1111 Tage fernab der Heimat!

in #deutsch6 years ago

Hola mis Steemians

Wow - tatsächlich - ich kann's kaum glauben!

  • 1111 Tage, die ich schon in der Dominikanischen Republik lebe.
  • 1111 Tage - welch Schnapszahl.
  • 1111 Tage, das heisst 3 Jahre, 16 Tage und ein paar wenige Stunden.

1111 Tage quasi fernab der Heimat - der alten Heimat - denn mittlerweile bezeichne ich diese wunderschöne Insel in der Karibik als meine Heimat - als meine jetzige Heimat. Und Heimat ist bekanntlich da, wo man sich wohl fühlt.
Heute, genau vor 1111 Tagen, am 4. Oktober 2015 hab ich mich hier häuslich niedergelassen. Seit genau diesem Tag nennt mich die Dominikansiche Republik ihr eigen.

Ok wenn man es ganz genau nimmt, bin ich schon viel länger hier, oder schon viel öfters hier gewesen. Denn seit rund 15 Jahren fliege ich regelmässig auf diese Insel und seit Mai 2015 lebe ich auch ständig hier. Was ich aber meine: Seit dem 4. Oktober 2015 bin ich das letzte mal aus dem Flugzeug gestiegen und seither hab ich diese Insel nicht mehr verlassen. Unglaublich, das ist schon 1111 Tage her -wie die Zeit fliegt.

Ob ich schon den Inselkoller habe? Nein, definitiv nein. Für das ist diese Insel einfach zu gross, zu interessant und vielfältig. Ich hab noch lange nicht genug.

1111 Tage - was ist in dieser Zeit nicht alles passiert. Von der ersten Wohnung, hin zur Hochzeit mit meiner Chica, an die hundert Ausflüge und Touren in alle Ecken dieses Landes. Der Besuch von mehreren Dutzenden von Traumstränden und Inselchen - tausende Stunden an Infomaterial für Steemit - für die Blockchain - für die Ewigkeit

5.png

Trotz aller Unkenrufe von damals, hat mich diese Insel immer noch.
"Du bist sowieso in 6 Monaten wieder zurück" oder "das wird sowieso nichts mit Deiner Auswanderung", "Bleib doch lieber hier bei uns". ist doch so schön - der immer gleiche Trott - nichts Neues - kein Abenteur - keine Herausforderung!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

All den Scheiss, den ich mir damals anhören musste, warum es so oder so nicht klappen wird. Auf die Schnauze fallen werd ich und jaulend zurück in die alte Welt kommen... Wisst ihr was? Ich habe euch alle Lügen gestraft! Ich bin immer noch hier und habe auch nicht vor, so schnell wieder nach Hause zu gehen, upps Moment mal; zuHause ist ja jetzt hier? Also zurück in meine alte Heimat zurückzukehren.

Probleme, Schwierigkeiten? Oh ja, zu Hauf gibt es die. Angefangen von den sprachlichen Diskrepanzen - das scheiss Spanisch Slang von hier versteht keine Sau - egal wie gut man Spanisch sprechen kann. Ich verstehe meinen Schwager nach über 3 Jahren noch immer nicht...

Herausforderungen mit der Lebensphilosophie in manchen Situationen, die Bürokratie, das immer heisse Wetter, die Regenzeit, die Hurrikane, der Abfall und das riesige Müllproblem, die Armut und und und..

Es ist definitiv nicht alles Gold was glänzt hier - Dios sei Dank, sonst gäbe es auch nicht solche Artikel wie die hier von der Mär von der schönen Insel...

Und trotzdem - oder grad deswegen lieb ich diese Insel, die wahnsinnige Vielfalt, die einmalige Natur, die Strände, die andere Kultur, die unglaublich freundlichen Menschen und natürlich meine Familie.


Der grösste Schritt in meinem Leben - der beste und zugleich aber auch der schwierigste Schritt. Ein Schritt den ich nie bereue. Ein "Dream came true".

Macht etwas aus eurem Leben. Habt ihr selber Träume, Ziele und Wünsche. Ja? Dann lebt sie! Scheisst auf das was andere sagen und verzeiht ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun...

YOLO . YOU ONLY LIVE ONCE!


Hasta luego

followmikeCee


(Fotos von mir und meiner Frau mit dem Iphone 5 und 6 aus den Jahren 2015, 2016 und 2017)


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht

f auf f.png

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik

Sort:  

Nachdem Du bereits vorher ein paar Mal dort warst, hätte ich Dir das schon zugetraut.
Denn Du wusstest wohl - nicht zuletzt durch Deine Frau und deren Familie, wie das echte Leben abseits der all-inclusive-Hotels aussieht. Deshalb konntest Du wohl zumindest ein bisschen abschätzen, worauf Du Dich einlassen wirst.

Da hast du vollkommen recht. Das hat mir den Start sehr viel leichter gemacht und ich glaube, das ist auch das was mich so fasziniert an diesem Land - die leute - der Zusammenhalt - ihr unerschütterlicher Glaube und ihre enorme Lebensfreude, die sie ausstrahlen.

Toller Bericht und Gratulation für die 1111 Tage. Ich wünschte ich wäre etwas jünger, dann hätte ich mich auch auf so etwas eingelassen. Ich habe einen ähnlichen Schritt gemacht, als ich vor ca. 30 Jahren meinen Beamtenstatus auf Lebenszeit aufgegeben habe um mich persönlich weiter zu entwickeln. Ich habe diesen Schritt nie bereut. Denn YOLO, wie du sagst.

So muss es sein. Den wie heisst es so schön:

man bereut nie was man gemacht hat, sondern immer nur das, was man nicht gemacht hat!

Hola Mike, Glückwunsch zu den ersten 1111 Tagen, Ich glaube Du hast alles richtig gemacht und lebst ein glückliches Leben. Alles Gute für die Zukunft und ich freue mich sehr über weitere Berichte von Dir. Dankeschön dafür lieber Mike. Alexa

1111 Tage auch mit Widerständen, Aufregern, mit vielen Hindernissen und Hürden und Problemen an denen ich gewachsen bin. So hat mir das Land bis heute enorm viel Kraft gegeben. Den Berichten kannst Du Dir Gewiss sein, da gibt es noch so unendlich viels worüber ich schreiben kann.

Sehr cool - Du hast meinen tiefsten Respekt, ich finde es toll das Du durchhältst bzw. das Du Deinen Traum lebst. Das können nicht viele behaupten! Auf die nächsten 1111 Tage ;)

Danke Dir. auf geht's! und jetzt noch schnell dein neustes Kunstwerk beäugen und dann ab in die Heia

Ein schöner Post! Ich wünsche dir, dass du noch unzählige schöne Tage in deiner Heimat verbringen wirst. Danke, dass du uns durch deine Berichte so rege daran teilhaben lässt!

Vielen lieben Dank. Das werd ich weiterhin machen und hoffe euch allen noch viel viel schönes aus dem Paradies zu zaubern!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by followmikecee from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59165.12
ETH 2617.93
USDT 1.00
SBD 2.43