Die Wahrheit - oder das Glück der anderen

in #deutsch8 years ago

Ich bin gerade wieder angefixxt durch einen Artikel der sich mit dem Thema "Zufall" beschäftigt.

https://www.amazon.de/Schwarze-Schwan-h%C3%B6chst-unwahrscheinlicher-Ereignisse/dp/3446415688

Werbung für fucking Amazon...

Ich habe steemit mittlerweile ein bisschen verfolgt und frage mich was der ganze Spass soll.
Im Endeffekt liest man in jeder Zeile den gemeinnützigen Gedanken, alle wollen nur für die Communites leben, alle wollen das beste für alle, aber Geld gibt es nicht für die echten Verbindungen. Geld bekommen wir alle nur dadurch, dass große Fische entscheiden, manche Themen groß zu machen.

Ich bin gerade multi-skeptisch geworden, denn es basiert auf einer ganz kleinen Elite die Power hat.
Es gibt Beiträge die wundervoll sind, aber nicht einen einzigen steemit bekommen.

Viele große Beiträge verschwinden im Nirwana, ein paar kleinere Beiträge machen das Geld.

Wir alle laufen den Walen hinterher, 99 Prozent aller Leute die diese Plattform feiern glauben an das große ganze, alle hoffen, beten, freuen sich, dass es endlich etwas gibt, was wirklich basisdemokratisch funktioniert. Das wird es leider nie. Ich bin desillusioniert.

Ich brauche ein bis zwei Bier um in dieser Welt zurecht zu kommen.

Es klingt jetzt alles wie ein großer Hass-Schwall, dass ist es nicht. Ich glaube an die Power der Community, aber wenn das funktionieren soll, dann muss sich auch hier, in der kleinen Welt des Kapitalismus, called "steemit" etwas ändern.

Ich weiss noch nicht was genau, und macht mich nicht fertig dafür.

Ich bin hier um zu sehen was passiert und versuche mit viel Liebe und viel Kritik meinen Schnitt zu machen, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

Love

Flow

https://steemit.com/introduceyourself/@flowflowsen/the-story-of-my-life

Sort:  

Hallo Florian, vielleicht erinnerst Du dich an deinen allerersten Kommentar eines Lesers? Das war meiner, sieh mal an wie klein die Welt ist. Ich hab deinen Post auch grad gelesen, ich verstehe das Du vielleicht denkst das ist nicht gerecht das da einige wenige die fette Kohle machen und wir nich.... Siehs mal aus ner anderen Perspektive, hast DU von Facebook jemals ne Mark bekommen? Ne oder? Du hast mit deinem ersten Artikel ueber 500$ gemacht und bist nun am heulen? Nimms mir nich uebel aber ich denke Du bist einige der wenigen die schon mehr fuer einen Artikel bekommen haben als die meisten anderen. Ausserdem ist Artikel schreiben ja nich alles, kommentiere eben, so wie ich hier, womit wir wieder beim Thema sind, weisst was ich damals fuer meinen ersten Kommentar in deinem ersten Artikel bekommen habe? Denk mal drueber nach.... Einfach dranbleiben und weiterschreiben, positiv sehen das ganze! Bis bald

Im Kern hast du völlig recht, ich rege mich auf über Dinge die mir geschenkt wurden. Mir war grade in dem Moment danach meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Ich glaube genau für solche Diskurse ist diese Plattform da, ich erinnre mich sehr gut an deinen Post, er hat mir sehr viel gegeben und mich ehrlich gesagt echt ermutigt.
Genau wie dein Feedback was ich jetzt von dir bekomme.
Ich möchte nicht weinen, ich möchte aufregende Diskussionen.
Danke für dein Feedback elyaque!

Ok, habs kapiert, es kam nur ein bisschen anders rueber. Wuensche dir viel Spass weiterhin.
Ich schreibe gerade ne Serie und probiere den Leuten Tips und Tricks zu vermitteln, mal schaun wie es ankommt, wuerde mich freuen wenn Du deinen Senf dazugibst.
https://steemit.com/deutsch/@elyaque/was-sind-hashtags-und-warum-sind-sie-so-wichtig

Da hast Du Recht. Jedoch denke ich, das sich die Wale mit der Zeit immer mehr zurück halten werden. Wenn sie aber nicht wären, wäre der Werbeeffekt am Anfang nicht so groß gewesen. Und trommeln gehört zum Geschäft. Denn am Anfang sind nun mal nicht genug Nutzer vorhanden um auch nur einen Artikel halbwegs gebührend zu würdigen. Natürlich bleiben dann viele gute Artikel auf der Strecke. Ich hoffe jedoch, das sich das mit der Zeit legt und die Bewertungen der Masse überhand nehmen.

dein erster beitrag war doch recht erfolgreich. weiss gar nicht was du willst?
mit steemit dein lebensunterhalt verdienen? bleib locker schreib weiter und sei aktiv in der deutschen steemit community.

Also es wäre schon schön damit mein Lebensunterhalt zu verdienen ;)
Aber das ist nicht der Punkt oder?
Das es eine Möglichkeit gibt, das zu Teilen was man mag, damit kombiniert ein eigenes Währungssystem zu beeinflussen, ich habe noch nie ein spannenderes Projekt erlebt als das.
Ich bin ziemlich angefixxt und bin dankbar für jedes feedback.

Hast recht mit deinem Artikel. Ich seh das genauso. Steemit ist ein Mikrokosmos der Politik da draussen, so fuck it! Ich bleib hier damit ich mit ein paar guten Leuten debattieren kann. Wenn ich nicht mehr erwarte ist das gut genug. Das voting System hier ist korrupt und die Artikel mit den meisten votes haben nicht unbedingt Substanz. Ich brauch dem aber nicht zuzufuettern. Ich schreibe lieber was substanzielles und vielleicht bekomme ich dafuer nicht viel steem aber ich behalte meinen Selbstrespekt und habe stimulierende Diskussionen.

Congratulations @flowflowsen! You have received a personal award!

Happy Birthday - 1 Year on Steemit Happy Birthday - 1 Year on Steemit
Click on the badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

For more information about this award, click here

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @flowflowsen! You have received a personal award!

2 Years on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @flowflowsen! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58635.35
ETH 3152.96
USDT 1.00
SBD 2.44