street-knowledge for germans

in #deutsch8 years ago (edited)

My first post in german. If you can't read it - Please ignore - Sorry !

Wenn Du dies lesen kannst: Glückwunsch !
Willkommen zu meinem blog !
Würdest Du mich auf der Straße fragen, bräuchte ich nur einen Finger, um Dir zu zeigen, woher ich komme.

Hier im Netz jedoch, bin ich eher ein hustler.

Wenn Dich solche Anglizismen irritieren, ist das hier vielleicht nichts für Dich.
Hier gibt es hacker und leaker, bots und miner, trolle und white hats.
welcome to the interwebz

Ich kenne mich hier ein bißchen aus.
Auf englisch, ohne wirklich meine Identität zu verifizieren, habe ich hier auf Steemit in knapp 4 Wochen 900$ Wert an Steem zusammengeschürft. Mit diesem einen account.
Ohne verification oder introduceyourself.

Ich sehe das ganze als Spiel.
Ich bin gamer; kein player.

Ich nehme mich selber nicht so ernst.
Auf deutsch wäre das vielleicht ein Lebenskünstler oder ein Dilettant.
Ich bin eben auch kein Troll, der nichts gutes produziert.

Anscheinend kann ich hier auf Steemit mit meinem Wissen in Philosophie, Mathematik, Sprachen und Informatik, das ich aus reiner Neugier angehäuft hatte, bald mein Leben finanzieren.
Manche nennen meine MS Paint Malereien jetzt sogar schon 'Kunst' hier.

Was für eine Welt !

Das schärfste: Ich könnte morgen einen neuen account aufmachen und das ganze nochmal durchziehen.
Diesmal wäre es sogar einfacher.

Dafür könnte ich jetzt z.b. diesen account automatisieren, den bot auf einen webserver laden, einen Reiseblog auf einem neuen account anlegen und mich automatisch immer selber hochvoten.
Dann kann ich durch die Welt reisen und weiter husteln und @felixxx votet mich fleißig, 24/7 von einem amazon server aus.
Das würde natürlich irgendwann auffallen. Vor allem wenn ich darüber blogge;
Das ist ein exploit oder hack.
Aber hacker sind ja nicht unbedingt unbeliebt hier ...

Mit Fantasie und etwas Spucke, kann man hier Gold schürfen.
Ich könnte mir da vieles vorstellen.

Ihr könnt hier eure pure Kreativität verkaufen und solch einen post machen:

https://steemit.com/life/@felixxx/if-i-had-a-million-usd

Meine Definition von hustle

Für manche bin ich jetzt schon OG.
Damit das ganze hier nicht zu einer Goldmine verkommt, möchte ich gerne ein wenig Respekt und Liebe zurückgeben.

Zeigt mir Eure Kreativität und:

Keep it real

Restekp

Sort:  

Geiler Post :D Gibt es neben Whitehats und Blackhats auch Clown-Hats? Ich finde Dich sehr unterhaltsam! Danke!

Clownhat finde ich gut.

This ist deutsch für runaways.

Ich watch lieber die Penthouse als den HustIer ;-)

HoIzauge sein wachsam.

ja, war immer allen klar, inwieweit dieser ansatz gegamet werden kann. aber ich denk die wollten's halt mal ausprobieren und schaun wohin das führt, wie weit man kommt und inwieweit man solche probleme along the road dann doch lösen kann.

bitcoin benutzt halt reine rechenzeit aus gutem grund. ;)

Das ist in der Tat die große Schwachstelle des ökonomischen Systems hinter Steem. Soweit ich das Whitepaper verstanden habe, stellen sich Dan und Ned vor, dass Du mittel bis langfristig durch stumpfes upvoten deiner eigenen (im Extremfall Spam-) Beiträge, durch den Wertverfall deiner Steem Power, mehr Geld verlieren würdest, als einzunehmen. Zusätzlich sollten andere Steem-Power-Besitzer ein gewisses Interesse daran haben, deine Beiträge, wenn sie nicht gut sind, klein zu halten, damit der Wert ihrer Anlage nicht verfällt.
Ob diese Logik tatsächlich aufgeht? Man wird sehen…

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot v0.3

Upvote if you want the bot to continue posting linkbacks for your posts. Flag if otherwise. Built by @ontofractal

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61861.45
ETH 2995.16
USDT 1.00
SBD 2.48