Sort:  

Ich verstehe ihre Antwort nicht wirklich, meinen sie die Holocaust Opfer?

Der Begriff Holodomor (ukrainisch Голодомор, wörtliche Übersetzung: Tötung durch Hunger) bezeichnet eine schwere, menschengemachte Hungersnot in der Ukraine in den Jahren 1932 und 1933, der nach unterschiedlichen Berechnungen 3,5 bis 14,5 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Die Bewertung der historischen Ereignisse ist umstritten. Im Kern der Debatte steht die Frage, ob die Hungersnot durch die Politik Stalins vorsätzlich verursacht wurde, um den Widerstand der Ukrainer zu brechen, oder ob die Ursachen in erster Linie in wetterbedingten Missernten und der Zwangskollektivierung zu finden sind, wie sie es auch in anderen Sowjetrepubliken zu jener Zeit gab.

Sicher ein interessantes Thema, eröffnen sie doch einen eigenen Beitrag dazu! Hier wollen wir uns fachlich über geistig gestörte Holocaust-Leugner auslassen. :)

Setze dich lieber mit sowas auseinander. Ist wichtiger für das hier und jetzt.

Wurde DJ-Star Avicii von der Pädo-Mafia ermordet?

Meine Güte, mit was soll ich mich denn noch alles befassen?

Der Redner ist aber ein lustiges Kerlchen! :)

Ich bevorzuge weniger Janich und mehr Blankertz.
Muss aber jeder selber wissen.

Bei mir ist es anders herum.

Das ändert sich mit dem Alter schätze ich.
Aber egal ob Du Marx gut findest oder nicht, nutze die Chance so viel wie möglich von deinem Großvater über den Marxismus zu lernen. So eine Quelle ist unbezahlbar. Ich wünschte meine beiden Großväter wären nicht so früh verstorben. Ich hätte so viele Fragen über den Krieg und das Leben im 3. Reich an sie gehabt.

Mein Großvater ist 1941 gefallen. Aber ich habe mich Anfang der 90er regelmäßig mit Veteranen getroffen. Es ist viel Wert, hysterische Begebenheiten aus erster Hand und ungefiltert zu erfahren. Ich habe 1994 sogar noch Adolf Galland, Günther Rall und Dieter Hrabak getroffen. Diese Generation ist nun weitestgehend dahingeschieden. Als sie noch lebte, wurden sie wie Schmuddelkinder behandelt. Aber die wußten noch, was Krieg bedeutet. Wenn man da so eine Flinten-Uschi von ihrer "Speerspitze" faseln hört, dann wird einem ganz schlecht...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 60970.88
ETH 2634.17
USDT 1.00
SBD 2.59