Flügel wie Pergament │ Wings like parchment

in #deutsch6 years ago

Baum-Weißling ■ Black-veined white

Aporia crataegi (Linnaeus, 1758)

Der Baum-Weißling ist ein Tagfalter aus der Familie der Weißlinge (Pieridae). Mit einer Flügelspannweite von bis zu 80 mm zählt er zu den größten Tagfaltern bei uns in Deutschland. Die Männchen sind schneeweiß und haben schwarze Adern. Die Flügel der Weibchen sind cremefarben und die Adern sind bräunlich. Der Falter besucht gern lila Blüten, saugt aber auch Mineralien am Boden. Er fliegt von Mai bis Anfang Juli in einer Generation.

The Black-veined white is a butterfly of the whiting family (Pieridae). With a wingspan of up to 80 mm, it is one of the largest butterflies in Germany. The males are snow-white and have black veins. The wings of the females are cream-colored and the veins are brownish. The butterfly likes to visit purple flowers, but also sucks minerals on the ground. He flies from May to early July in one generation.

Baum-Weißling (Aporia crataegi)_CI4A9974-BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Wenn man genau hinschaut kann man zwei Raupen am Schlangen-Knöterich (Bistorta officinalis) erkennen. Leider konnte ich sie nicht bestimmen. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich ich mich über ein Feedback freuen.

If you look closely you can see two caterpillars at the European bistort (Bistorta officinalis). Unfortunately, I could not determine them. If someone has an idea, I would be glad about a feedback.

KategorieMacro
EinstellungenISO 400 │ 180 mm │ f/13│ 1/60 Sek.
CameraCanon 5D Mark IV
ObjektivCanon Macro EF 180mm f3.5 L
StandortDeutschland, Bayern, Rhön

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

Sort:  

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-06-17T11:29:54
Account Level: 3
Total XP: 754.02/800.00
Total Photos: 84
Total comments: 22
Total contest wins: 5
And have also received a 1.20 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Thank you for your contribution to the Photocircle tag!

Cheers,
@Photocircle Team

Learn about this photo curation project by clicking >here

To learn more about the new project feature, please click on the quest image below.

Wow sehr sehr schön!!!! Edit: ich versuche ja auch immer wieder welche zu fotografieren aber ich scheine es zu einer Tageszeit zu versuchen, wo sie sehr flattrig sind. Ich bleib aber dran!!

Wie heist es so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm. So ist es auch bei den Schmetterlingen. Entweder du kommst früh aus den Federn oder du bist bis zum Sonnenuntergang auf den Wiesen unterwegs. Zur Zeit ist bei mir am Wochenende meistens beides angesagt. Gestern Abend waren wir bis 21:30 Uhr fotografieren. Das Licht war toll und wir haben viele fantastische Aufnahmen fotografiert. Abendessen dann kurz nach 22:00 Uhr. Ohne die unendliche Geduld meiner Frau, wäre das sicher alles nicht möglich.

Bleib dran, ich drücke dir die Daumen und freue mich schon auf tolle Bilder von dir.

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Unterfranken 🦋 🐛

Danke Dir!! Dann weiß ich Bescheid- ich versuche mein bestes mit meinem iphone6s:-)

...bis auf die letzten Pigmentflecken auf den Flügeln
Einfach gewaltig Deine Falterkollkektion. Ich muss es immer wieder erwähnen, aber Bilder in solcher Qualität sehe ich selten. Und ich finde, dass wertet deine Artikel mehr als nur auf. Ganz toll

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Es gibt Schmetterlinge die lassen sich recht einfach fotografieren. Andere wiederum unwahrscheinlich schwierig. Der Baumweißling gehört hier sicher zu den einfachen Vertretern. Leider ist er bei mir in der Region schon lange nicht mehr nachgewiesen worden. So ist mir für diesen Falter nichts anderes übrig geblieben als ihn in der Rhön zu fotografieren. Dort ist er noch recht häufig zu finden.
Eon Falter optimal zum Sensor der Kamera auszurichten ist sicher nur Übung. Den Hintergrund dann auch noch optimal hin zu bekommen ist manchmal schon ein Geduldsspiel.

Echt klasse dass ich dich wieder begeistern konnte.

Herzliche Grüße lieber Mike 🦋 🐛


Awesome Work!

I've verified that your photography is original, and that means it's so good that I had to check.

Your post has just been upvoted and resteemed by @yourluckyphotos - The nonprofit service that verifies and promotes original photographers on Steem.


Your photography will be featured in Today's Lucky Photos showcase, alongside numerous other photographs. Tag your posts with yourluckyphotos to increase your odds of being featured.


Ich glaube ich bastel meinem Drachen mal solche Flügel aus Butterbrotpapier nach. Werde es dann zeitnah posten ...

Da bin ich aber mal gespannt was daraus wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf diesen Beitrag.

Schön dass ich dir diese Anregung verschaffen konnte.🦋

Yap, mein Butterbrotpapierschmetterling wird der Hammer.

Dagegen kann die Antonov (nur) einpacken, im wahrsten Sinne des Wortes ...

Wunderschönes Bild! :)

Diese kleinen Raupen hab ich schon oft gesehen, aber ich hab keine Ahnung zu welchem Falter die gehören...

Bei so kleinen Raupen ist die eindeutige Zuordnung sehr schwierig. Da hilf auch manchmal die Futterpflanze nicht weiter. Mit etwas Glück findet sich evtl. noch jemand der dazu eine Aussage treffen kann.

Vielen Dank für dein Feedback 🦋 🐛

This post has received a 1.15 % upvote from @booster thanks to: @faltermann.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64485.37
ETH 3156.53
USDT 1.00
SBD 4.05