Vorschlag zur Follow Funktion

in #deutsch8 years ago (edited)

Hallo Steemians,

ich bin ganz begeistert von dieser Follow Funktion, aber ich folge noch viel zu wenig Leuten, weil ich ja bisher garnix damit anfangen konnte .
Wer das liest und Lust hat, kann ja kurz kommentieren, dann können alle, denen es auch so geht es auch sehen und das mit dem folgen der andere deutschsprachigen Schreiber geht schneller.

Viele Grüße

Fabio

PS: danke für die ganzen Upvotes, aber ich weiss nicht, wer da jetzt deutschsprachig ist. Daher das mit den Kommentaren.
PPS: Heute weniger Upvotes, muss mal meine Power von 42% da irgendwie wieder hochkriegen.

Sort:  

Ich habe schon früh angefangen leuten zu folgen. weil ich sicher war das sehr bald ein feed hier eingebaut wird.

Ja...hatte auch so angefangen am Anfang und fleissig gefollowed aber dann ja nie was gesehen. Muss dafür jetzt meine Feed säubern. Keine Ahnung warum ich anfangs dachte, es sei irgendwie sinnvoll Chinesen zu folgen und ich dachte zuerst mein Feed ist kaputt.

Krieg meine Chinesen nicht weg. Unfollowed, aber immernoch im Feed.

Strg+F5....clear cache...vielleicht hilfts

Nope. Egal...verschwindet schon wieder...Danke!

Ein weiterer sehnlichst erwarteter Schritt in die richtige Richtung, werde mir das erst mal genauer ansehen. Heute morgen funktionierte der Feed-Button noch nicht.

Ja, also ganz fertig sieht das alles noch nicht aus. Bei mir wechselt die Ansicht dauern zwischen alt und neu. PS: Followed!

Bei mir funzt der Feeds-Button immer noch nicht. Kann es kaum noch erwarten bis es richtig läuft.
Wo kann man den nachsehen, wie hoch der Voting-Power ist. Habe bisher noch nichts gefunden.

Hier: https://steemd.com/@uwe69 Links etwas versteckt irgendwo. Wäre cool, wenn das auf der Startseite stünde, aber kommt bestimmt.

Geht auch auf https://steemstats.com und dann einfach deinen namen links oben in die box eingeben. Da sieht man auch content von Leuten denen man folgt aufgelistet, sogar in echtzeit.
Ich hab meist steemstats noch parallel auf.

ich folge dir natürlich schon ;) lass uns doch versuchen alle deutschen zusammen zu trommeln damit die deutschen posts nicht übersehen werden werden.

gerne können wir uns auch virtuell bei FB treffen
https://www.facebook.com/groups/397766613731804/
Fabio ist natürlich auch in der gruppe drin ;)

wenn wir genug leute sind können wir uns natürlich auch persönlich mal treffen

Den Leuten die gerade hier sind, folge ich auch schon. Bei der FB-Gruppe habe ich gerade eine Anfrage gestellt.

Followed! Genau wegen Steemians wie Dir habe ich das geschrieben :-)
Der einzige Einwand, den ich habe, ist dass ich es zunehmend unerträglich finde meine Zeit auf Facebook zu verschwenden. Wer schaut schon gerne wieder SW Röhre nachdem er mal Super HD Flat gesehen hat?

Ich habe gar kein facebook :D Warum facebook wenn wir steemit haben ? Ist doch super hier. Folge dir übrigens auch schon, hast echt ganz coole Posts. Gefällt mir.

Hallo @sirwinchester,
Ich folge dir und würde mich freuen wenn du mir @lichtblick zurückfolgst.
Danke.

Hey Fabio hab dir mal ein Follow da gelasen.... btw ich mache heute einen neuen Post der einen scherz in deine Richtung enthält. Ich hoffe du siehst das nicht so drastisch :D

Na toll...Hab ich jetzt den Ruf einer Mimose oder wie? Nochmal: ich habe niemanden gedownvoted und hatte garnicht gelesen, was über mich geschrieben worden war, nur das, was da stand, als es hieß ich hätte hier Zensur betrieben und hätte einen User auf -4 gevoted (kann ich garnicht). Sowas finde ich nicht witzig...Bin aber gespannt auf Deine Scherz! Followed!

jetzt fang doch nicht schon wieder damit an . ;)
lass mal gut sein. ich folge dir auch uebrigens, warum auch immer, schon laenger habe iich gerade in meinem feed entdeckt ;)

gute sache mit dem feed, dass ich aber jedem follow der mir followed war eventuell auch nicht so smart, da ich nun relativ viel mist im feed habe. aber gut, eventuell findet sich noch eine raupe die zum schmetterling wird, ich schaue es mir mal nen monat an ;)

Weisst Du, ich bin grad echt gut drauf und nehm`s echt mit Humor, aber wenn niemand anderes für mich einspringt und mal klar und eindeutig für alle sichtbar in der Blockchain feststellt, wer sich in der Situation massiv daneben benommen hat und wer nicht, dann muss ich es eben selber tun, ich peinliches Mädchen ich ;-) Hätte ich für Dich zB auch sofort gemacht. Aber wir üben hier ja alle noch, nicht war? Ansonsten finde ich Deine Beiträge super und freu mich über jeden deutschsprachigen Delfin! Auf gute Zusammenarbeit!
PS: für alle
Die Sache zwischen den Beteiligten ist längst geklärt, alles ist wieder gut, trage niemanden etwas nach. Aber ich bleibe dabei, dass die Schwarmreaktion nicht gut war.

warum geht keiner von euch in den deutsch chat in steemit??
verstehe ich nicht !

axo wenn du so gut druff bist.
https://steemit.com/food/@knozaki2015/britafilters-hacked-read-the-whole-hacking-story-steemit-exclusive
vote bitte mal hier. geld geht zu 100% an einen bekannten der wirklich arm ist.
also mit arm meine ich unter hartz4... der ist aber ein guter lifehacker und faengt jetzt auf steemit an zu bloggen ;)

Nein nein so dratisch seh ich die welt nicht aber ich hab viel gelesen :D und auf einiges muss ich einfach ne Anspielung machen "troll troll der troll der geht herum"

Ich folge dir schon seit 2 Wochen oder so. Bisher konnte man das auf steemstats.com ganz gut verfolgen. Und was hab ich noch gesagt letzte Tage. Votingpower am besten bei 70-80% halten ansonsten hat man einfach zu wenig Power um was zu erreichen. Wer Lust hat mir zu folgen, es gibt immer jede Menge Bilder zu sehen. ;)

Danke! Followed! Das mit der Votingpower weiss ich schon, aber es war mir bisher egal. Checke es auch immernoch nicht ganz. Wem schade ich denn, wenn ich zuviel upvote? Es freut sich doch jeder?

Du schadest niemandem außer deiner Voting Power. Und wenn die zu niedrig ist hilfst du halt auch keinem mehr damit. Ich kann ja mal ein deutschen Artikel drüber schreiben nächste Tage.

Naja. Also wenn`s nur das ist. Lieber 20x 5 Cents als 3x 10 oder? Aber ok, ich warte auf Deinen Artikel. Danke! Bist das erste Opfer meiner Upvote Diät. Edit: ach egal. Upvoted ;-)

Ja stimmt schon. Muß jeder für sich eine optimale Lösung finden. Aber es hat halt noch nicht jeder soviel wie du. Und dann ist 20 x 1 Cent besser als 100 x 0 cent. Wenn man die Voting Power bei über 70% hält hat man trotzdem noch ca. 40 Votes in 24h zur Verfügung. Ist halt immer gut einen Buffer haben falls man über richtig geile Posts stolpert wo man gerne früh drauf voten will.

werde dir auch folgen @rznag
hattest du mein e news nr.1 gelesen? da kommst du auch drin vor.

Ne, hatte ich nocht nicht. Aber jetzt gerade. War gestern aber auch nicht sehr aktiv hier. Cooler Post und danke für die Zusammenstellung. Hast jetzt auch ein follower mehr ;) Dann verpass ich in Zukunft deine Sachen nicht mehr.

ich finde #deutsch als hauptkategorie etwas unschön. es wäre besser eine vernünftige kategorie zu wählen und dann deutsch einfach noch dazu zu taggen..

Welche Kategorie wäre besser? Ist taggen denn nicht das mit den Kategorien?

Das erste Tag ist die Hauptkategorie. Deswegen wird bei deinen Posts immer folgendes angezeigt:
"1 day ago by fabio59 in deutsch"

Schau z.B. diesen Post: https://steemit.com/deutsch/@fabio/deutsche-wer-kennt-piraten
Der sollte vll. eher in der Kategorie "Politik" sein als in der Kategorie deutsch und dann als zweites oder drittes TAG eben mit #deutsch versehen sein, dass man weiß dass es deutscher Inhalt ist.

Ok. Guter Einwand, danke! Bisher war das Problem eher, dass wir überhaupt die deutschsprachigen Artikel sammeln wollten. Hoffentlich haben wir bald das Problem, dass "deutsch" zu klein wird. Würde "politiK" überhaupt angezeigt werden, wenn das sonst niemand nutzt?

ja es wird auf jeden fall als kategorie erstellt. natürlich macht das ganze nur sinn wenn dann irgendwann mehrere posts in der kategorie landen. aber wird sich schon noch so entwickeln mit der zeit. ich bleibe derweilen auch lieber beim englischen :)

@rznag: 40 upvotes nur??? Aber ok. Dann ist es bei mir ja nicht so schlimm und ich muss nicht so strikt sparen. Wundere mich die ganzen Zeit, warum die Kommentare so wenig geupvoted werden.
Siehst du das im Feed wenn ich Dich mit @ adressiere? Konnte unten nicht mehr antworten.
Aber sehr interessant! Hast Du zufällig eine Ahnung, ob man berechnen kann, was die Mindestpower ist, um 1 Cent pro Vote zu kriegen oder wieviele User ohne Power man braucht, um 1 Cent zu generieren?

Vor zwei Wochen reichte noch eine Steem-Power von ca. 50 um einem einen Cent zu generieren. Jetzt schaffe ich es mit meinen 170 Steem-Power noch nicht einmal.

Hm. Mache mir da grad etwas Sorgen. Einerseits ist es gut, weil die Leute sollen ja Power kaufen und vermutlich ist das eigtl. ein gutes Zeichen, aber es demotiviert vielleicht etwas. Aber saubere SteemPower Wachstumsrate Uwe.

Ja, ist wirklich etwas deprimierend wenn man immer kurz hinterher hängt. Aber, da gestern schon der erste Kunde bei mir nachgefragt hat, ob er seine geplante Terrassenüberdachung wirklich mit Steem bezahlen könne, nachdem ich am Freitag erst, als erste nicht Onlinefirma Weltweit, Steem als Zahlungsmittel akzeptiere und hier bekannt gegeben habe, hoffe ich natürlich das daraus etwas wird und ich das erste, mit Steem bezahlte Bauprojekt hier posten kann. Das dürfte dann nach der etwas spärlich verlaufenen Bekanntgabe Steem zu akzeptieren hoffentlich einen kleinen Powerschub geben. Wir sollten etwas Werbung für den Tag #Steem-accepted machen. Immerhin ist meinem Beispiel schon am nächsten Tag ein Kaffee in Potsdamm gefolgt und akzeptiert nun auch Steem als Zahlungsmittel. Es muss nur immer irgendjemand erst den Anfang machen.

Oh, danke. Siehste. Wusste garnix davon, dass Du vor den Potsdamern da warst. Ich fürchte unter #steem-accEpted gehst Du bald unter, wenn die Amies das für sich entdecken.

40 upvotes wenn du über 70% voting power bleiben willst. Mit jedem weiteren Vote sinkt die Power halt weiter.
Ja sollte man berechnen können über die gesamtmenge der rshares erzeugt durch votes auf einem comment oder post. Müsste man ein paar Posts beobachten bei wieviel shares sie wieviel cent oder $ entsprechen. Dann noch gucken wieviel shares ein vote von dir erzeugt und du weißt wie oft du voten kannst um noch 1 cent zu vergeben. Der Wert ändert sich aber auch immer je nach Menge der Gesamtshares im Netzwerk. Das ist glaub ich eher eine theoretische Spaßrechnerei als das du einen wirklichen Nutzen draus ziehst.

Wo sehe ich denn meine Votingpower?

ah, Danke, ich habe in der Zwischenzeit auch was anderes gefunden:

http://www.steemdollar.com/dollar_per_vote.php?name=rznag

Bin auf jeden Fall dabei ! Gruß an alle Steemer

Followed!

Nur falls Du dieses Tool noch nicht gesehen hast, hier kann man die eigenen Follower, und auch die Follower der Follower sehen. Gruss, shaka

Wahnsinn...Danke! Followed!

followed und willkommen!

Einige führen, viele Folgen.

Habe ich neulich mal irgendwo gelesen.

Followed :-)

PS: danke für die ganzen Upvotes, aber ich weiss nicht, wer da jetzt deutschsprachig ist. Daher das mit den Kommentaren.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57173.66
ETH 3067.89
USDT 1.00
SBD 2.39