Sort:  

Klar!
Wenn mich einer fragt, was ich bin, sag ich immer: NIX bzw. ICH. Ich hab nen Kopp, und den hat mir der Herrgott nicht zum Scheißen oder Nachplappern, sondern zum Denken gegeben.
Wenn ich gezwungen würde, mich in eine Schublade zwingen zu lassen - natürlich nur unter Androhung der Todesstrafe - würde ich sagen: freiheitlich, frei und ansonsten leck mich am Arsch.
Leider hab ich teilweise das Gefühl, dass der "Libertarismus" für die Leute, die verstanden haben, wie die Sachen nicht laufen sollten und trotzdem laufen, die Form einer Ersatzreligion angenommen hat. Die Wut über das erkannte Übel wandelt sich um in die neue Heilslehre, wo Abweichungen vom rechten Glauben (recht!!!) sanktioniert werden.
Auch wenn ich dem innerlich näher stehe als allem Anderen, ist es für mich dennoch ein theoretisches Denkgebäude.
So - weil Du es bist.

Ok. Ich halte mich für einen Menschen, der für Ideologien durchaus anfällig ist und ich finde, dass meine Neigung in der Ideologie, die besagt, dass ich die Menschen in Ruhe lassen soll, solange sie mich in Ruhe lassen, am wenigsten Schaden anrichten kann. Das Grundaxiom ist ja das Non Aggression Principle und mich kann es tlw. auch zur Weißglut bringen, wenn andere das nonchalant meinen aus utilitaristischen Gründen heraus ignorieren zu dürfen. Ich weiss, dass das oft extrem wirkt, aber ich finde die Ignoranz gegenüber den Grenzen anderer sehr viel extremistischer, nur dass sie völlig üblich ist und daher völlig normal wirkt.

Da bin ich 100 Prozent bei Dir.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60754.57
ETH 2658.04
USDT 1.00
SBD 2.51