Die Geburtsstunde der Lügenpresse: Der Fall Eva Herman

in #deutsch5 years ago

Die älteren Semester erinnern sich vielleicht an die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Eva Herman, die vor über 10 Jahren in Ungnade gefallen war, weil sie angeblich die Familienpolitik der Nazis gelobt habe. Nun hat der "deutsche Systemanalytiker" (lt. "Wikimania", was auch immer das jetzt für eine Seite ist) Peter Mersch ein Buch über den "Fall Eva Herman" veröffentlicht.

Der freie Journalist Robert Stein hat das zum Anlass genommen, Frau Herman zu interviewen. Das Ergebnis ist sehenswert:


Sort:  

Leroy als älteres Semester erinnert sich insofern daran, als dass ich den sog. Skandal mitbekommen habe. Da ich mir die Mülltalkshows schon damals nicht mehr reingezogen habe und auch alle Zeitungen abbestellt hatte (Leroy, der Avangardist, jetzt isses raus), sind mir die Details nicht so präsent gewesen.
Was auch immer da gelaufen sein mag: Das Interview spricht für die Dame, vor der ich meinen Hut ziehe.
Ich fürchte allerdings, dass sie auch in ihren Prognosen richtig liegt.
Fast wäre ich geneigt, zur Belustigung der Wenigen und zum Entsetzen der Schafsmassen von meinem jüngsten orwellianischen Erlebnis zu berichten.
Nun denn, ich lass es.
Entweder, man schnallt es, oder man schnallt es nicht. Und wer's nicht merkt, der merkt es halt auch nicht, wenn man es ihm vor die Nase hält.
Das sieht sie auch ganz klar.
Thx.

Gib zu, dass das Buch noch heute griffbereit auf deinem Nachttisch liegt!
Nur zur Erinnerung Leroy - du besitzt gar keinen Hut. :)

Ich interessiere mich nur für Sachthemen, nicht für Politik bzw. Weltanschauungen. Es bereitet mir aber abwechselnd Vergnügen und Entsetzen zu sehen, wozu Menschen in der Lage sind, wenn es um Politik oder Weltanschauungen geht.
Das Rechts-Links Schema ist mir dabei wurscht, denn das gibt es in Wirklichkeit gar nicht.

Und ich erfreue mich an der Tatsache mich an dir verbal reiben zu können.
Wohl so etwas wie Entzugserscheinung.

Beste und liebe Grüße
Wolfram

Mal abgesehen davon, dass der Titel des Buches nur als ein schlechter Witz aufgenommen werden sollte, wenn man sich den Publikationen aus der Zeit zuwendet, mit denen das Volk in der Nazi-Zeit gefüttert wurde, sollte nicht vergessen werden, dass Frau Herrmann (obwohl Medien-erprobt) eine denkbar schlechte Figur abgab.
Ich habe keine Ahnung wer sie damals beriet (und wenn es auch nur jemand vom Verlag war), jedenfalls hat er kein Meisterwerk abgeliefert.
Die Behauptung Hitler habe den Bau von Kindergärten gefördert, um die Kinder von den Eltern zu trennen, ringt mir lediglich ein Kopfschütteln ab.
Ich streite nicht ab, dass diese Frau in eine ganz tückische Medienmühle geraten ist - doch hatte sie es selbst lange genug in der Hand diese weiträumig zu umgehen.

Grüße
Wolfram

Adolf musste die Kinder unterbringen, damit die Mütter die Munition produzieren konnten mit der andere Väter und Andersdenkende dann erschossen wurden.

Er konnte also nicht anders und hätte sich sonst für den Zusammenhalt der bürgerlichen Familie eingesetzt? Nee oder? Also, wo liegt Frau Herman denn nun falsch??

Hitler war die Familie scheißegal. Ihm ging es um Manipulation - und die konnte nicht früh genug beginnen. Das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist die, dass Frau Herman überhaupt nicht mehr mit ihrem Schlingerkurs relevant ist, sondern der Autor des Buches.
Wer soll diese Geschichte glauben: Mich kontaktierte via Mail jemand, der meinen Fall zwischen zwei Buchdeckel pressen möchte. Ich sende ihm meine Unterlagen und höre dann zwei Jahre nichts von ihm.
Will mich hier jemand verarschen?

Ok, nur weil @redpalestino das geliked hat, eigtl war es mir keine Antwort mehr wert was Du schreibst.
Zu Hitler: Du hast keine Ahnung. Geh zB auf meinen Link ein oder Belege Deine sehr dreiste Behauptung.
Zum Rest: willst Du mich verarschen oder trollen?

Ich befinde mich aktuell in tiefer trauer.....
Was willst du von mir?

Mit Dir diskutieren.

Was hat das jetzt mit @redpalestino zu tun?
Ich will weder provozieren noch jemanden beleidigen. Das ist und war noch nie meine Art. Sollte das so rübergekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Die letzte Frage ging direkt an Frau Herman. Wenn jemand ein Buch schreiben will, das eine Episode meines Lebens in den Mittelpunkt stellt, gebe ich dann an einen mir vollkommen Unbekannten meine Unterlagen weiter, ohne ihn auch nachher kennengelernt zu haben und warte zwei Jahre bis er sich wieder über Mail meldet?
Wie bitte???
Was Hitler betrifft, da lassen wir das Thema besser.

Ich hab gesehen, dass er Deinen Beitrag gevoted hat und offenbar begrüsst, was Du schreibst.
Dann nehme ich mir eben nochmal die Zeit und mache Dich darauf aufmerksam, dass Du i.S. sowohl Frau Hermans als auch meine Argumentation zuerst ignorierst und dann in Teilen übernimmst, aber so tust, als würdest Du widersprechen. Das ist ganz schlechter Diskussionsstil.

Bzgl. der Aussagen von Frau Herman bzgl. dieses Autors und der überlassenen Unterlagen: ich glaube ihr einfach mal, zumal ich keine Ahnung habe, was für Unterlagen das überhaupt sind.
Warum soll ich der Verschwörungstheorie eines mir noch unbekannteren anonymen Steemit-Schreiberlings Beachtung schenken, der es als Haar in der Suppe ausgemacht haben will.
Was unterstellst Du denn Frau Herman?

Die Geburtsstunde der Lügenpresse:

Gerne erteile ich Dir eine kleine Lektion in Geschichte....

Der Begriff lässt sich ab ca. Mitte des 19. Jahrhunderts nachweisen und unterstellt Medien pauschal das Lügen. Der NSDAP diente er zur Diffamierung von Juden und politischen Feinden. Heute wird er von Vertretern des rechten Spektrums verwendet, um Kritik einer kritischen Presse pauschal als illegitim darzustellen und in der entstehenden Verunsicherung eigene Medien als Alternative anzubieten.

Nein, ein Nazi bist du selbstverständlich nicht, nur jemand der sich hinter dem Pseudo-libertären Vorhang versteckt, der diffamiert, beleidigt um zu vertuschen was er in wirklichkeit ist. Ein empathieloser "Rechter-Wirrkopf."

Schönen Sonntag noch!

Wikimannia ist das deutsche Männerrechtler-Wiki oder wie sie selbst schreiben: Ein feminismusfreies Wiki. Daher sind die meisten Einträge dort in ganz weitem Sinne mit diesen Themen (Männerrecht bzw. Antifeminismus) verwandt.

Congratulations @fabio! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 38000 upvotes. Your next target is to reach 39000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58733.26
ETH 2663.75
USDT 1.00
SBD 2.44