Bonn Marathon: Playliste & Wetter (noch 1 Tag) [DE]steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Spätestens jetzt hat einen die Aufregung eingeholt. Da ist es gut wenn man sich beschäftigen kann.

20180413_145735_001_kl.jpg

Da ich sehr gerne mit Musik laufe die mich motiviert, stelle ich mir für die größeren Wettkämpfe oft eigene Playlisten zusammen. Und das habe ich auch heute für den Halbmarathon getan.

Hier meine Playliste für morgen:

Zum warm laufen: George Harrison - My Sweet Lord
Und dann ab Count Down:
Raumpatrouille Orion Soundtrack
Klaus Lage - Faust auf Faust
Europe - Ready or Not
ACDC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Girlschoool - Race With The Devil
Queen - Ride The Wild Wind
Grim Reaper- See You In Hell
Queen - Princes Of The Universe
Blazing Waterloo - Horror Wight
BAP -Kristallnaach
Queen - Breakthru
Queen - Don't Stop Me Now
Saxon - Wheels Of Steel
ACDC - Shoot To Thrill (Live)
Queen - Killer Queen
ACDC - Thunderstruck
Airbourne - Runnin Wild
Deep Purple - Highway Star
Madsen - Sirenen
Lynyrd Skynyrd - Free bird
David Bowie - Ground control to Major Tom
Rainbow - Kill the King
Uriah Heep - Easy Livin
UriahHeep_EasyLivin.mp3
Queen - We Will Rock You
Queen - We Are The Champions

Und falls es mit der geplanten Zeit nicht geklappt hat: Queen - Death on Two Legs

Die Strecke kenne ich gut und kann mir dann vorstellen wie und wo ich zu den einzelnen Liedern hoffentlich sein werde. Die Profis würden das wahrscheinlich "visualisieren" nennen.
So alles auf den Player gepackt und voll geladen.

Und dann ganz wichtig, der Blick heute auf den Wetterbericht. Natürlich nicht zum ersten Mal für die vergangenen Tage, aber heute werde ich die Rennkleidung festlegen und raus suchen.

post_marathon_wetter.jpg

Also Ihr meint jetzt sicher 12 Grad das ist nicht zu warm, für mich allerdings schon. Wie immer in Bonn ist es quasi das erste warme Wochenende im Jahr und man hat sich noch nicht an diese Temperaturen gewöhnt. Den letzten Nachtfrost gab es vor 2 Tagen. Und bei den 12 - 18 Grad wird es sicher nicht bleiben, denn wir laufen in der Stadt und da ist es immer wärmer.
Auch wenn die verschiedenen Wetterdienste sich nicht einig sind bis wann es am morgen noch regnen wird. Aber so ab Start soll es dann trocken sein und wärmer werden.

Also auf jeden Fall kurze Hose, vielleicht sogar ärmelloses Shirt, Kappe und Sonnenmilch.

Bei den Schuhen habe ich mich schon früh für die entschieden mit denen ich die langen Läufe gemacht habe. Bei mir sind das die Asics Kajano 21. Nicht das neueste Modell, aber gut eingelaufen und angenehm. Den ChanpoinChip habe ich auch befestigt wie ihr auf dem Bild sehen könnt.

20180414_182758_kl.jpg

Dann stellt sich noch die Frage der Verpflegung. Da gibt es mehr Strategien wie es Läufer gibt.
Ich werde kein Energie-Gel nehmen (habe eh keins Zuhause), sondern Honigsticks mitnehmen und ein paar Datteln. Ansonsten gibt es alle ca. 5 Kilometer Versorgungsstellen, die Wasser, Elektrolyt, Cola und Bananen anbieten.

Ah, und natürlich die GPS-Laufuhr, bei mir eine ältere, aber zuverlässige Garmin Forerunner 310XT, die ich eben noch mal voll geladen habe.

Jetzt noch etwas chillen und dann früh ins Bett.

Bis morgen...


Links zu den anderen Posts (wird nach und nach aufgefüllt)

Bonn Marathon Serie

Intro
Startnummern & Expo
Playliste & Wetter (diese Post)


English version here

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64870.15
ETH 3489.66
USDT 1.00
SBD 2.54