Bonn Marathon: Komm lauf mit mir! -Intro- [DE]steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Komm lauf mit mir!

(English version here)

Wettkämpfe geben dem Lauftraining zusätzlichen Sinn. Sie müssen sicher nicht sein, sind aber doch High Lights im Läuferleben.

post_marathon_veranstaltungslogo.jpg

So steht jetzt die Teilnahme am Halb-Marathon in Bonn an und wenn Ihr Lust habt, dann könnt ihr mich begleiten.

Und das erwartet Euch:

  • Intro => das lest Ihr gerade
  • Startnummern & Expo
  • Playliste & Wetter
  • Einpacken & Anreise
  • Start & Rennen
  • Ziel & Nachglühen
  • Stolz und/oder Muskelkater

Zu jedem dieser "Meilensteine" werde ich einen Post machen. Diejenigen die noch nie an einem Wettkampf teilgenommen haben bekommen so den Ablauf mit, für Euch "alte Hasen" weckt es hoffentlich Erinnerungen.

Intro (noch 3 Tage)

Und los geht's

Offiziell heißt die Veranstaltung "Deutsche Post Marathon Bonn".

Das ist nicht weit von unserem Zuhause weg und nicht nur deshalb immer sehr beliebt. Auch die Stimmung und Organisation dort ist sehr gut.

post_marathon_01.jpg

In diesen letzten Tagen vor dem Rennen befinden wir uns in der sog. Tapering-Phase, d.h. wenig Laufen, viel Ruhen und Essen. Bei einem Halb-Marathon ist das nicht so extrem, aber man macht auch kein hartes Training mehr.

Meine Ausdauer ist so weit ganz gut, die Tempohärte fehlt leider. Da muss ich mal sehen was da am Sonntag geht. Ich habe aber vor einen schnellen Halb-Marathon zu laufen. Für einen persönlichen Rekord wird es zwar nicht reichen, aber eine gut Zeit soll es sein.

Gute Zeiten sind dabei immer relativ und allenfalls in der Altersklasse kann man sich vergleichen. Aber auch das ist schwierig. Ich versuche für mich selbst festzulegen was für mich eine gute Zeit ist. Unter 1:45 wäre da schon Klasse.

Ok, morgen geht es zur Abholung der Startnummern. Wäre schön wenn Ihr mitkommen würdet (zumindest auf SteemIt).


Links zu den weiteren Posts (wird nach und nach aufgefüllt)

Bonn Marathon Serie

Intro (dieser Post)
Startnummern & Expo (noch 2 Tage)

Sort:  

Da drücke ich dir die Daumen für einen guten Lauf mit einer Zeit unter 1:45!

Die Trainingsmotivation, ist tatsächlich einer der Gründe, auch für mich, an Wettbewerben teilzunehmen. Bei mir sind es allerdings dann eher Hike & Fly Wettbewerbe (Wandern und fliegen mit dem Gleitschirm).

Hab Spaß und versuch den Lauf zu genießen, ist ja auch immer ein Erlebnis mit all den Leuten und dem Trubel am Straßenrand.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63813.23
ETH 3435.53
USDT 1.00
SBD 2.44