Bitcoin verliert an Wert - FAKE-NEWS ???

in #deutsch6 years ago

Als ich gerade diesen Post von @moritzsattler kommentiert habe kam mir ein Gedanke.

Ist-Stand

  • Aktien, verlieren massiv an Wert
  • Gold / Silber ect. verlieren massiv an Wert
  • Bitcoin & co. verlieren massiv an Wert

alles verliert an Wert....
außer FIAT-Geld

Kann es sein das die Falschbewertung nur beim Fiatgeld vor liegt?

ich nicht firm genug das zu bewerten,

Bitte Teilt diesen Post, damit Leute mit mehr Expertise kommentieren können ! ! !



When I just commented this post by @moritzsattler I got a thought.

actual status

  • Stocks, lose a lot of value
  • Gold / Silver ect. lose a lot of value
  • Bitcoin & co. lose a lot of value

everything loses value ....
except FIAT money

Can it be that the wrong evaluation is only the fiat money?

I do not firm enough to rate that

Please share this post so people with more expertise can comment ! ! !

Sort:  

Kenne mich leider auch nicht aus in der Materie. Aber da alles an FIAT Geld gemessen wird und es somit die Richtgröße ist, ist es nunmal die konstante Variable. So würde ich es mir erklären.

Welches Fiatgeld wäre denn den Maßstab?
Die ändern ihren Wert sich selbst gegenüber ja schon ständig Euro / US-Dollar / Yen usw.

Wahrscheinlich kann man sich so nur im Kreis drehen.

Man bräuchte einen "Warenkorb" wie er zu Inflationsberechnung verwendet wird (nur in vernünftig), um zu sehen welcher Rohstoff, welche Währung wie viel WERT bieten.

Vielleicht gibt es sowas ja sogar!


Am meisten hilft wahrscheinlich resharen, irgendeiner muss es ja wissen ;)

ja glaube zumindest wir drehen uns da nur im Kreis XD So eine Seite wäre definitiv super !

Persönlich denke ich nciht, das wir schon an einem Punkt sind, wo man von der "Entwertung des Fiatgelds" durch Krypto bzw. alternative Währungen sprechen kann.
Es ist eine interessante Theorie aber meiner Meinung nach wirkt sich der Schlag auf den Kryptomarkt jetzt nachträglich auch auf Aktien und Rohstoffhandel aus.

Persönlich denke ich nciht, das wir schon an einem Punkt sind, wo man von der "Entwertung des Fiatgelds" durch Krypto bzw. alternative Währungen sprechen kann.

Hab ich ja auch nicht geschrieben, ich schrieb von einer Aufwertung des Fiatgeldes!

meiner Meinung nach wirkt sich der Schlag auf den Kryptomarkt jetzt nachträglich auch auf Aktien und Rohstoffhandel aus.

Da sehe ich keinen Zusammenhang. Dazu dürfte Krypto aus noch nicht genug kapitalisiert sein.

Normalerweise ist das ja ein Wechsel. Gold steigt z.b. normalerweise im Wert, wenn Aktien im Wert falle.
Fiatgeld das abgezogen wird, wird in der Regel immer in irgend was anderes Investiert.
Da alles fällt stellt sich die Frage in was...

Hallo @eskalator, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67441.24
ETH 3492.03
USDT 1.00
SBD 2.81