Bert fängt einen Frosch (High Quality Pictures)

in #deutsch6 years ago (edited)

Bert captured @afrog

IMG_3623.jpg

(Es nervt vielleicht, schon wieder nutzt man ungebeten die Steilvorlage, sorry, aber die Gelegenheit war zu günstig ;)

Auf der Lauer im Habitat


Heute begrüße ich euch mal wieder persönlich...

_MG_3641.jpg

Bert hat zu tun am Teich

Die Pumpe muss gecheckt werden, der Teich sieht grad aus als wäre ein Dixieklo darin ausgekippt. Ich stehe auch dabei und freu mich natürlich. Wenn der Schuh drückt, trägt Bert immer seine Kontrollbrille. Und was muss er heute feststellen? Überall kleine "Kackhäufchen", die im Wasser schwimmen.

Digitalzoom "Schwimmender Haufen"
h.jpg


Der Übeltäter versteckt sich


_MG_3692.jpg


Pumpe geht wieder...Überprüfung der Funktion...Läuft!


_MG_3636.jpg

Und der ganze Müll kommt vom halben Dutzend Frösche, das hier eingewandert ist. Die Truppe wirbelt den ganzen Winterdreck vom Teichboden und sie planen die Fische zu ersticken. Und noch dazu total paranoide Typen. Die hängen gern mal am Rand ab, doch platschen sie ständig ins Wasser, wenn man sich auch nur ein Stück dem Tümpel nähert.

Über eine Stunde im Schilf versteckt.

IMG_3679.jpg

Bei manchen Fotos sieht der Dreck so aus, als wäre die ISO an der Kamera viel zu hoch eingestellt.

_MG_3629.jpg

Aber das Warten und Lauern hat sich gelohnt. Recht nah haben wir ihn dann nämlich erwischt. Was für riesige Schenkel und Beine das kleine Ungeheuer doch hat.
_MG_3627.jpg

Niedlich und doch monströs: Wäre der Kleine im Verhältniss größer...Stellt euch mal Berts Perspektive vor.. Auf Boot fahren hat er irgendwie grad keine Lust mehr.


auf zu neuen abenteuern Kopie.jpg

Alles Gute, euer @erniegreenhill

Sort:  

Diese Fische sind sehr schön, ich füttere sie gerne, wenn ich sie in einem Einkaufszentrum in meiner Stadt sehe, wo sie sie in einem künstlichen Fluss haben. Ich habe sie nie in der Natur gesehen, es sollte viel besser sein, sie in einem echten Fluss zu erleben.

Gute Fotos Freund, Grüße.

Danke fürs Reinschauen. Ich hoffe, ich verstehe was du meinst. Goldene Punkte, die umher schwirren, sind schön.

Sorry, ich habe versucht, Fische zu sagen, keine Punkte haha

You got a 30.00% upvote from @votepower courtesy of @armandoandre!

Earn 85% earning payout by delegating SP to @votepower
If you are looking to earn a passive no hassle return on your Steem Power, delegate your SP to @votepower by clicking here.

You will earn 85% of the voting bot's earnings based on your delegated SP's prorated share of the bot's SP each day! You can also undelegate at anytime.
Our Discord Channel: https://discord.gg/C35FVaR

Congratulations! Your submission earned you 0.097 SBD from this bounty. You have received 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.097 SBD from the community!

Sehr schön und passend zu den Fotos geschrieben. Ich drücke die Daumen, dass die Pumpe das ein wenig klärt ;)

Congratulations! Your submission earned you 0.067 SBD from this bounty. You have received 0.067 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

Hehehehe. Schönes Wortspiel....

Toller Beitrag

Danke dafür

Congratulations! Your submission earned you 0.067 SBD from this bounty. You have received 0.067 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

Störche. Du brauchst Störche oder Reiher. :)

Wir haben doch Bert. :)

Bert fängt EINEN Frosch.
Ihr habt doch den ganzen Teich voll, und die Pumpe verschmutzt, und so weiter...

Dann soll sich Bert aber mal ins Zeug legen!

Frosch.jpg

Gleicher Bauchumfang, war sicher schwer zu treffen für den bedepperten Redneck..

Congratulations! Your submission earned you 0.067 SBD from this bounty. You have received 0.067 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

british-2823457_1280.jpg
so ein Ernie kommt immer gut an ;) Dicke Freunde!

Congratulations! Your submission earned you 0.067 SBD from this bounty. You have received 0.067 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

Hello steem-bounty!

Congratulations! This post has been randomly Resteemed! For a chance to get more of your content resteemed join the Steem Engine Team

Great post. It doesn't seem like you are getting the likes it deserves though. Have you checked out the upvote communities? You should check out steemengine. or steemfollower.com.

Problems are not the stop signs, they are the guidelines.

thank you your post. It's nice post . i resteem your post.

I am glad of that. Have a good day.

Congratulations! Your submission earned you 0.067 SBD from this bounty. You have received 0.067 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

Hallo Bert,
wenn Bilder und Worte so im Einklang stehen, dann fühle ich mich gut unterhalten.
Ob die Frösche jedoch die alleinigen Übeltäter sind wage ich zu bezweifeln.
Gruß, Wolfram

Na Sowas, dass diese eilig zu meinen Bildern hingeschusterten Zeilen besser ankommen als manch längere Recherchearbeit zeigt mir, dass ich echt noch viel zu lernen habe. Ein Stück Verbesserung bei Kommasetzung gibt es. Bitte korrigiere trotzdem. :) Ich habe noch viel bessere Bilder unter dem Motto: "Bert blüht auf", aber dazu fehlen mir ehrlich gesagt die Worte und das wird mir letztendlich noch übel genommen...Die geniale Blütenpracht geht vl. einfach so unter auf dem Steem? :( / :)
Sonnigen Sonntag. LG

Die Zeilen einfach nur ohne Druck laufen lassen. Dann passt es!

Congratulations! Your submission earned you 0.067 SBD from this bounty. You have received 0.067 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

The orange fish are my favourite.

They are so hearth warmingly beautiful

Congratulations! Your submission earned you 0.003 SBD from this bounty. You have received 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.003 SBD from the community!

This post has received a 2.68 % upvote from @boomerang.

A bounty of 0.500 SBD has been set on this post by @erniegreenhill! You can read how they work here.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56769.28
ETH 2333.88
USDT 1.00
SBD 2.36