9-stündige Wandertour auf dem bezaubernden Monte Baldo am Gardasee

in #deutsch7 years ago

Um 5 Uhr klingelt der Wecker, wie ätzend! Aber für Wandertouren muss man früh aufstehen, vor allem, wenn man in Italien im August zum Wandern gehen will ;) Nach dem Aufstehen ging es noch einmal für 10 Minuten baden, damit ich auch wach bin. Außerdem ist es schon zur Routine geworden nach dem Aufstehen und vor dem Schlaf nochmal in den Gardasee zu jumpen, das ist einfach herrlich :) Dann ging es ab nach Malcesine zur Gondel und ruck zuck auf 1800 Meter.

Nach dem Frühstück haben wir uns noch einmal "gscheid" eingecremt, damit wir später nicht wie Hummer aussehen und auf dem Abendessen landen ;)

Hier haben wir unseren ersten Gipfel erklommen und dachten wir hätten nach knapp über einer Stunde schon die Hälfte der Route geschafft, das war ein guter Witz :DD

„Der Weg ist das Ziel“ sagte schon Konfuzius, also geht es weiter!

Bääämmm! So sehen Gipfelstürmer aus ;) Nachdem wir Berg für Berg gehofft haben, dass jetzt mal unser Zielberg dabei ist, war es endlich soweit. Auf einem Gesteinsbrocken war Cima di Valdritta(2218 m) angeschrieben. Den Gipfel sind wir dann in Windeseile hochgerannt :) Dort oben haben wir dann eine kurze Pause gemacht. Leider haben wir auch dort unseren letzten Wassertropfen getrunken..... Jetzt heißt es gegen den Durst ankämpfen!

Wer rauf will, muss auch wieder runter ;) Auf dem Abstieg habe ich zum ersten Mal eine Gams gesehen, leider konnte ich kein gutes Foto machen. Es war auch krass, dass wir auf unserer Route kaum Leuten begegnet sind, was für mich sehr ungewöhnlich war. Trotz massiver Anstrengung haben wir es uns nicht nehmen lassen noch ausführlich zu posen^^

Wassssseerrrrrrr :) Nach ungefähr 3 Stunden Wandern und anhaltendem Durst haben wir dann noch eine Quelle gefunden. Aus dem Stein sind spärlich kleine Wasserstrahlen rausgeflossen an denen wir uns erst satt getrunken haben und dann noch unsere Flaschen aufgefüllt haben.

Um 17 Uhr haben wir dann die Mittelstation auf 1150 Metern erreicht. Für mich war es die längste aber auch die schönste Wandertour in meinem Leben. Wir sind um die 9 Stunden gewandert und haben um die 3000 Höhenmeter zurückgelegt, da es sehr oft auf und ab zwischen den Bergen ging. Es war ein prägendes Erlebnis, dass Ich mit euch teilen wollte.

s michele val dritta tratto spino co crac s michele.jpg
(Quelle:http://www.casaguarnati.com/sport_de.html)

Geht Ihr gerne wandern? Seid ihr sogar selber schon einmal diese Strecke gewandert? Was ist eure Lieblings Wanderstrecke? Schreibt es mir doch bitte einmal unten drunter :)

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann lasst mir doch einen Kommentar oder Upvote da. Der Wahnsinn wäre es, wenn Ihr mich resteemen würdet!

ErGeKo

Great place enjoy friend

Sehr schöner Wanderbericht mit guten Fotos - Bin gespannt auf mehr von dir :)
Poste auch oft über meine Wanderungen und Naturfotos, schau doch mal vorbei: https://steemit.com/austria/@theaustrianguy/amazing-hiking-day-in-the-almtal-incl-waterfalls-and-mountain-lakes

Grüße aus Österreich ;)

Dankeschön :) Das war jetzt eher eine einmalige Sache, aber Ich schreibe sehr gute Rezepte, da ist bestimmt auch was für dich dabei^^ Ich schaue mir auf jeden Fall mal deinen Blog an :) Grüße vom Chiemsee :)

Willkommen, Bergsteiger! Auf meinem Blog findest du auch einige Tourenbeschreibungen. Und auch bei @kkaos.

Cool, da schaue ich gleich mal vorbei :) Dankeschön :)

Respect!!!!

Wirklich geniale Bilder. Ich liebe es auch zu wandern. Da kann man mal so richtig abschalten und einfach nur die herrliche Aussicht genießen. <3 upvote und follow von mir ;)

Dankeschön :) Da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist wunderbar, wenn man den Gipfel erreicht hat oder eine Pause macht und dann seinen Blick über die Landschaft schweifen lassen kann. Hab ich gemacht, aber nur weil dein Blog mich auch interessiert :)

Hey @ergeko :-D Dankeeee, aber das sollte wirklich keine Aufforderung sein mir zu folgen. Meinte damit eig, dass ich dir folge;) So dreist bin ich nicht und ich denke das würde auch keinen Sinn machen so eine penetrante Aufforderung. Aber da dich mein Blog ja interessiert freue ich mich natürlich sehr über deinen Follow;). Viele Grüße

Hahahaha, habe das jetzt auch erst gecheckt :P Habe den Comment wohl spät abends beantwortet und das "von" überlesen^^ Aber so habe ich zum Glück deinen Blog mal gut unter die Lupe genommen und es hat mir gefallen, was ich da gelesen habe :)

Thank you for taking the time to create this article. Always great to get insight and help for newcomers like myself 👏