Kajaktour auf der Schwentine von Eutin nach Malente 1/2

in #deutsch6 years ago (edited)

Moin,
ich war neulich mit meinem Weibchen endlich mal wieder mit dem Kajak unterwegs.
Wie man dem Titel entnehmen kann von Eutin nach Malente.

Also Kajak auf's Dach, Paddel, Zelt, Verpflegung usw. in die Karre und ab die Post.
In Eutin angekommen dann alles wieder raus, Kajak vom Dach.

Während ich das Auto nach Malente fahre, macht Weibchen alles Startklar und wartet dann kurz auf mich.

In Malente nahm ich mir dann die nächste Bummelbahn, zurück nach Eutin. Vom Bahnhof dann noch kurz zum Weibchen gelatscht und schon konnte es losgehen.

IMG_20180630_145508-EFFECTS.jpg
Auf dem Bild sieht man den Immenhof bzw Gut Rothensande, ich mag die Farben daher etwas merkwürdig geordnet ^^

Es ging erstmal über den großen Eutiner See in die Schwentine, ein wirklich sehr schöner Abschnitt.

IMG_20180630_145945.jpg
Mündung großer Eutiner See in die Schwentine.

Zwischendurch war echt wenig Wasser in der Schwentine, an manchen Stellen musste man aussteigen und das Boot ziehen/schieben. Schade, dass ich einen einen jungen Mann nicht per Video festhalten konnte... ganz großes Tennis. Auf ca. 15 Metern 3 mal Geräuschvoll lang gemacht. Hilfeanfragen wurden abgewunken... Merkwürdiger Typ ^^

Umsetzstelle in Fissau, Weibchen war not amused... Kajak ~28 Kg + Ausrüstung... ^^
IMG_20180630_134618.jpg

Nach einer wirklich traumhaften Strecke dann der Kellersee. Vorbei an Touridampfern, Campingplätzen und Seglern zum Immenhof. Der befindet sich seit einiger Zeit im Umbau, wurde auch Zeit ^^

IMG_20180630_145523.jpg

IMG_20180630_145645.jpg

Grob an der Ecke vom Immenhof geht die Schwentine weiter. Ein sehr Schilfiges Gebiet, ich nenn es seit einige Jahren Hechtkinderstube... weil es genau das ist ;)

IMG_20180630_150728.jpg

Langsam kommen wieder die kleinen Ministeege der angrenzenden Grundstücke
IMG_20180630_151006.jpg
Knuffig die kleinen ^^

Malente, Umsetzstelle... Nachdem ich Weibchen erklärte sie müsse gar nichts Schleppen, alles ist dort auf Rollen... war sie begeistert ^^ Hier auf dem Bild kann man es erahnen, aber ich vermute die meisten kennen sowas.
IMG_20180630_154219.jpg
Im Hintergrund dann noch das Intermar, eine alte Bausünde, die hoffentlich eher früher als später verschwindet. Es ist wirklich DER Schandfleck vom doch sonst recht hübschen Ort.

So, das war's erstmal, weiter geht's in Teil 2/2 :)
Zelten auf Langenwarder der Bootsschuppeninsel "Grusel" : Wer ist Kevin ?! Wie kommt er auf diese Insel, warum schreit er wirres Zeug morgens um achverdammtmittenindernacht ?!

Hier ein paar ältere Beiträge, bei Interesse:
Neuer Rechner für's Weibchen:
https://steemit.com/deutsch/@enigm4/neuer-rechner-fuer-s-weibchen

Chillen am See und Müll sammeln unter Wasser:
https://steemit.com/deutsch/@enigm4/chillen-am-see-und-muell-sammeln-unter-wasser

Huch, soviel Zeit vergangen...
https://steemit.com/deutsch/@enigm4/huch-soviel-zeit-vergangen

Sort:  

Boah, langweilig, kenne ich ja alles... 😂
Nee, klasse, prima Beitrag!
Auch ohne Kajak ist die Umwanderung des Kellersees ein Traum.
LG, Chriddi

Joa, aber laufen wir mir zu fad ^^ Paddeln macht aus pudding in den armen festeren pudding :D

Ne quatsch, ich wollte meiner freundin mal die schwentine zeigen. Bin die strecke vor einer ewigkeit schonmal gepaddelt und hab ihr schon öfters davon vorgeschwärmt :)

Hihi, wir sind früher auch viel gepaddelt, sogar schon mit zwei seefesten Hunden im Bug. Das war mir aber nicht ganz geheuer, und die jetzigen Wauwis laufen lieber ;-)
Auf der Schwentine war ich noch nie, nur viel an ihr. Wohnte mal in Klausdorf.
Freue mich auf den 2. Teil,
LG, Chriddi

Uii, dann wird dat aber mal tied wa ?! Die Schwentine ist ab Fissau Richtung Kiel, bis auf Preetz echt geil.

Der ist schon online, danke für's reinschauen :)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Oh, vielen Dank lieber bot :)

Das war so tolll, also bis auf ein paar Ausnahmen^^

Toller Beitrag und erst die Bezeichnung "dein Weibchen". Meine Frau hätte mir schon eine Wendeltreppe ist Kreuz getreten XD.

Gruß

Hornet on Tour

Ne wendeltreppe ^^ auch mal wieder was neues gehört :D Joa, mein weibchen ist da hart im nehmen. Muss sie ja, bei nem kerl wie mir. Höhöhö

Nachdem ich mich via Karte orientiert habe, wo ihr überhaupt genau gepaddelt seid, lassen sich auch die Bilder richtig einordnen.
Idyllischer (wenn vom Ziehen und Schleppen abgesehen wird) kann es ja kaum sein. Wer jedoch eines dieser Landgüter neu eindecken lässt, der muss eine Gelddruckmaschine zuhause haben.
Gruß
Wolfram

Hmm, ja gute anregung. Das nächste bild sollte evtl n bild von googlemaps oder here dabei sein. Kennt ja nicht jeder diese tolle ecke hier ^^

Der Immenhof hat in den letzten Jahren immer mal wieder den Eigentümer gewechselt, passiert ist aber irgendwie nie was. Jetzt passiert da ordentlich was, ob man den neuen stil jetzt gut findet, steht natürlich auf einem anderem Blatt. Hab da auch schon gemecker gehört.

Das ganze muss tatsächlich ein Vermögen kosten. Ich bin aber aufgrund der alten Filme und damit einhergehenenden Fans überzeugt, dass bekommt man locker wieder rein, wenn man es geschickt anstellt.

Die Schwäne strahlen aber :D

PS: bin ein mal Kanu gefahren .. man war das kippelig ...

Moin martin :) Joa, handyschnappschuss halt, wollte wegen eben wegen der kippeligen sache nicht so gern die spiegelreflex mitnehmen ^^

Zwischendurch mal paddeln ist schon geil, vorallem wenn man so ein revier vor der tür hat ^^

Sach mal - Spiegelreflex: Was hast du denn für eine?
Claudi will sich sowas anschaffen, da die Händiefotos immer so beschissen sind.

Und ich bin ja eher der Film-Typ.

PS: wg paddeln. da finde ich die Müritz ja total interessant. Ich war da mal segeln - mit einer 22ft Pegaz 737 und nur 30cm Tiefgang. Das war schon eine Erfahrung. Aber gibts ja auch total viele Kanorouten...

Eine Canon EOS 700D, müsste ich nochmal neu wählen, würde ich wohl eher so eine kompaktkamera wählen. Wenn man nicht gerade immer das aktuelle highend-flaggschiff-smartphone kauft, und das mache ich nicht. Meine kosten ~ 200€ sind die bilder halt eher naja.

Oh ja, müritz und plauer see die ecke ist auch sehr geil für alles am im und auf dem wasser :)

Waaas? du hast nicht das neue IPhone 27 rose-gay-edition für nur 899,95€?

Spaß beiseite: Wenn mich der Mobilfunkanbieter anruft und mir ein neues Telefon andrehen will, sag ich immer "Ich hab schon eins: YotaPhone 2" damit sind 99,9% der Leute überlastet. Das Ding ist so inovativ, daß die meisten es gar nicht kennen. Statt dessen werden E-Ink Cover und Cases für IPhone und Samsung Händies angeboten. Beim YotaPhone ist das schon seit Jahren Standard.

Zur Kamera: Ja die 700D hatten wir auch schon im Blick, wobei es immer so eine Sache ist: Man will ein Bild machen, geht unter Deck, Objektiv wechseln .. usw. So überlegen wir mittlerweile, ob vlt. nicht eine etwas lichtempfindlichere Systemkamera nicht besser geeignet wäre. Aber die Preise bewegen sich da ja auch von 20..2000€ ;)

Wer apple kauft hat lack gesoffen ^^ Oh ja, von dem hab ich auch schon viel gelesen. One + ist ja auch... ach egal :D

Ich denke spiegelreflex ist eher semi-profi und natürlich profi sektor und system bzw kompaktkamera eher für normalos wie mich geeignet.

Bei der spiegelreflex müsste ich noch n superduperobjektiv kaufen und mich mehr damit befassen um den kauf im nachherrein zu rechtfertigen, was mir zur zeit nu nervig ist ^^

Nu haben wir das ding nunmal, wäre ich du bzw claudi, würde ich eine gute systemcam aus dem oberen, mittleren preissegment raussuchen. Vorher natürlich diverse testsseiten besuchen ;)

Aber bei eurem vorhaben würde ich halt auch überlegen. So eine tour will angemessen dokumentiert werden :)

Ich hatte als Alternative das hier:

vorgeschlagen

kam aber nicht so dolle an.. warum auch immer?

Frauen ... kein humor :D Dann sag ihr doch, dann machs ... ähem ... kaufs dir doch selber :D

This post has received a 2.35 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57340.70
ETH 3072.28
USDT 1.00
SBD 2.37