House of Nakamoto: jetzt auch in Amsterdam

in #deutsch6 years ago

Ahoi zusammen!

Wie schon hier geschrieben, habe ich am Freitag Amsterdam besucht. Zufällig habe ich davon erfahren, dass es seit Mitte Oktober nun auch ein "House of Nakamoto" in Amsterdam gibt. Die Wiener unter euch, werden das schon aus Wien kennen.

Foto 09.11.18, 14 14 09.jpg

Das House of Nakamoto


Das "House of Nakamoto" schreibt sich selbst auf die Fahne, dass es Anlaufstelle für Leute ist, die sich zum Thema Bitcoin und Kryptowährungen beraten lassen wollen oder Hilfestellungen (z.B. bei der Einrichtung eines Wallets) benötigen. Weiterhin ist es Anlaufstelle, um Gleichgesinnte zu treffen oder Bitcoin zu kaufen und verkaufen.

Foto 09.11.18, 14 14 03.jpg

Für mich war Letzteres der Grund meines Besuches, da ich bisher noch keinen ATM benutzen konnte. Gut an diesem ATM ist, dass man sich erst ab 250,- Euro verifizieren muss. Unter diesem Betrag lassen sich also ganz anonym Coins kaufen, die man direkt auf sein Wallet bekommt oder als Paper Wallet mitnehmen kann.

Foto 09.11.18, 14 11 33.jpg

Neben Bitcoin lassen sich noch weitere Coins kaufen.

Grundsätzlich finde ich die Idee hinter den Läden in Wien und Amsterdam gut, da so die Themen Bitcoin und Kryptowährungen nahbarer werden - und ganz uneigennützig werden die Einrichtungen sicherlich auch nicht sein.

Hier noch die Amsterdamer Adresse, falls wer auch einmal in der Nähe ist:
Oude Spiegelstraat 3, 1016 BM Amsterdam

Foto 09.11.18, 14 07 33.jpg



cheers!

Sort:  

Danke für dein Bericht.
Das sieht super aus. Sowas brauchen wir in D auch. Super ist auch die "ohne KYC" Möglichkeit unter 250€.

Grüße

Kann nur noch eine Frage der Zeit sein, denke ich. Der erste ATM steht ja bereits in München, allerdings nur mit KYC.

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

Vielen Dank. Das ist für mich der erste Bericht, der nicht nur mitteilt, dass irgendwo Bitcoin ATM aufgestellt wurde.
Erstmals lese ich, was der Automat kann und darf und tut. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Kann das Ding auch Bitcoin (oder andere Cryptos) annehmen und Zettelgeld (Fiatgeld) auszahlen?

liebe Grüße
gernfried2000

Hey, danke für dein Feedback. Klar, du kannst da auch Coins verkaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob dafür der Kurs, der in der Regel etwas höher liegt an den Automaten, der beste ist.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Kann man bei diesen Automaten nur Bitcoins kaufen oder in Fiat wieder umtauschen? Sind beide Gebäude (Wien und Amsterdam) vom Aufbau her ähnlich? Findest du es in Wien oder Amsterdam schöner/interessanter?

Danke und Liebe Grüße! :)

Hey, du kannst auch andere Coins kaufen. Auf dem Display habe ich noch ETH, LTC und ich glaube Dash gesehen.

Den Laden in Wien habe ich noch nicht gesehen. Ich vermute aber, dass sich die Läden schon ähneln. Vllt. kann @vikisecrets mehr dazu sagen?

Ja ich habe die Zeit beim Mediamarkt glaube ich etwas ähnliches gesehen. Na bin gespannt, was @vikisecrets berichten kann :D

Vielen Dank für den Beitrag,

nach Amsterdam wollte ich eh schon lange mal.

Gruß

Chapper

Gerne doch. Amsterdam lohnt sich immer :P

Der Laden sieht sehr beschaulich aus.
Die Idee eines solchen Angebots ist sehr interessant.
Schade, dass es eine solche Gelegenheit nicht
in unserer Gegend gibt.
Vielen Dank für Deinen Bericht.

Gerne doch! Da wird sich sicher noch einiges ändern in Zukunft. Bis dahin müssen dei Meetups helfen, die ja überall in D stattfinden.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Besten Dank :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by eikejanssen from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57839.82
ETH 3132.70
USDT 1.00
SBD 2.43