Fahrrad im Monatsabo: ich swappe jetzt!

in #deutsch6 years ago (edited)

Moin zusammen,

in dieser Woche hatte ich viel um die Ohren, weswegen die Bildbearbeitung der Irland-Reise bisher auf der Strecke geblieben ist. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche mehr Zeit finde, damit pünktlich zum Wochenende der nächste Teil online gehen kann.

Dennoch war ich in dieser Woche nicht untätig. Nach meinem Umzug habe ich mich nun endlich um ein neues Fahrrad gekümmert. Mein altes Fahrrad lief nicht mehr wirklich rund und war auf der längeren Strecke zur Arbeit eher unangenehm zu fahren.

Neue Stadt, neue Möglichkeiten


Auf der Suche nach einem neuen Fahrrad bin ich auf das Fahrrad im Monatsabo gestoßen. Klingt vielleicht komisch, aber das Modell ist von den Niederlanden nach Deutschland und in andere Länder übergeschwappt - hat sich also bewährt, denk' ich mir. Die niederländische Firma Swapfiets bietet zu einem günstigen Preis von 17,50 Euro monatlich (für Studenten günstiger) ein Fahrrad im Monatsabo an.

Für den Monatsbeitrag bekommt man nicht nur das Fahrrad, sondern auch das Versprechen, dass man immer ein heiles Fahrrad hat. Ist das Fahrrad also kaputt, kontaktiert man den ortsansässigen Swapfiets-Store unkompliziert z.B. via Whatsapp und bekommt sein Fahrrad innerhalb von 24 Stunden repariert oder bekommt ein neues Fahrrad im Austausch. Das macht für mich auch den Reiz aus: immer sicher unterwegs.

Viel mehr gibt es zu dem Geschäftsmodell auch nicht mehr zu sagen. Vielleicht eines noch: Die Fahrräder sind alle gleich, lediglich die Rahmengrößen und Farben variieren. Eines ist aber sicher - der obligatorische blaue Reifen ist immer dabei.


Foto 17.10.18, 10 56 36.jpg

Mein Swapfiet


Nach den ersten Fahrten kann ich sagen, dass das Fahrrad wirklich angenehm zu fahren ist. Wer kennt Swapfiets bereits oder nutzt es schon? Wie sind eure Erfahrungen?

Swapfiets gibt es bisher übrigens in diesen deutschen Städten:

  • Braunschweig
  • Bremen
  • Göttingen
  • Hannover
  • Karlsruhe
  • München
  • Münster
  • Oldenburg

Für Leute, die mehr wissen möchten, geht's hier zur Website:
Swapfiets.de

Ich würde mich freuen, wenn zukünftig das Angebot in Richtung E-Bike erweitert wird. Besonders für längere Strecken sicherlich eine sinvolle Erweiterung.


cheers

Sort:  

Sehr schön und super umweltfreundlich aber vor allem gesund. TOP !

Danke, lieber @blockchainnerd :) Sehe ich auch so!

Coole Idee, Muss mein Fahrrad auch wieder mal auspacken aber seit dem ich auf dem Berg wohne immer so eine starke Überwindung da ich meist auf dem Nachhauseweg so weit nach oben radeln, bzw schieben muss dass es mich nicht mehr wirklich freut. Wenn ich in der Stadt eben wohnen würde ohne allzugroße Steigungen dann würde es mich schon sehr stark reizen.Kein Stau........

Das kann ich gut nachvollziehen, das würde ich mir auch überlegen. Ist aber sicherlich alles Sache des Trainings.

Die Sache mit dem Verkehr ist super. Mit dem Fahrrad brauche ich 15-20 Minuten zum Büro, mit den Öffentlichen brauche ich 35 Minuten und mit dem Auto auch ca. 15 Minuten.

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by eikejanssen from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @eikejanssen! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hallo! Sind Sie sicher, dass diese Verwendung des Fahrrads bequem sein wird? Sie wissen doch nicht genau, gegen was Sie versichert sind, oder? Ich denke, es ist besser, mehrere Monate Geld zu sparen und mein eigenes Fahrrad zu kaufen. Ich habe nicht das teuerste Mountainbike, aber ich habe ein wenig Geld für die Versicherung von Fahrrad Diebstahl Versicherung ausgegeben. Ich bin zufrieden mit der Beziehung zu diesem Unternehmen - der einfachen Funktionalität der Website, der einfachen Registrierung einer Versicherung gegen Diebstahl - ich bin immer ruhig mein Transport!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99