Edzard Loesing - Einladung an euch alle: Ein-Blick auf und in meine Lebens-Reise. Achtung: Passt in keine Schublade!

in #deutsch6 years ago

My good friend Alex Leeor ( @eco-alex ), eco-builder and earth-ship father, told me that there is a sizable German community on Steemit. He hinted that these German friends might like me to do an intro in German.


OK-Alles klar. Here we go:

Mein guter Freund Alex Leeor meint, dass es auf steemit eine beachtliche "German community" gibt. Aha! ...und dass es unseren deutschen Freunden gefallen würde, wenn ich eine "Intro" auf Deutsch schreiben würde. OK-nix wie ran:

Ich bin seit 41 Jahren hier am Ball in Auroville, Tamil Nadu, India. Ihr könnt gern mal "Auroville" googlen-da gibt´s seitenweise Infos, Bilder, videos. –Hier möchte ich mich-ermutigt von Alex-mal auf meine ganz persönliche (Lebens-) Reise konzentrieren. Natürlich stehe ich gern für Fragen-Antworten zur Verfügung. Dazu gibt´s ein paar bunte und lustige Fotos. Dabei müßt ihr bitte bedenken: Vor 40 Jahren gab´s keine smartphones, keine Digital Cameras, keine Laptops etc. Die Fotos waren analog, auf Papier – und die meisten sind inzwischen dem Gilb, den Termiten oder sonst was zum Opfer gefallen. So habe ich manche Fotos durch digital remastering retten können. Andere sind von Freunden, open source etc.

Mein ertstes Motorrad in Deutschland zusammen mit einem Freund war die legendäre Horex 400 Regina. Bin bis heute Motorrad Fan. Mehr dazu später. Und von Kindheit an in Pferde verliebt...

Horex....

Mein allererstes Auto war eine klassischje 2 CV Citroen Ente...mit der bin ich dann auch nach Berlin gefahren. Dort hab ich an der F.U. Jura studiert (??!!)- auf Anfrage dazu mehr. Mein letztes Auto in Berlin, bevor ich nach Indien ging, war dieses wundervolle gebrauchte Schiff: Ein weinroter Mercedes 280 SEL (später umgebaut mit einer 190 D Maschine drin...mit Heizöl gefahren-ein Steuer-Vergehen-Pst!)

Natürlich ohne die albernen Weißwand-Reifen..damit bis nach Jugoslawien (vor allen Bürgerkriegen..) gefahren...
Nun stellt sich natürlich (die schon oft gehörte) Frage: Was bewegt einen jungen Mann, der sich mit Jobs neben dem Studium wie Taxi-Fahren oder Vertreter für Fruchtsäfte bei der Firma Vorlo etc zu einem Mercedes, einem schönen, großen Apartment in Schöneberg und immer Urlaub am Mittelmeer—hochgeangelt hat...dazu, vom Mercedes auf ein altes, indisches Fahrrad der Marke "Hercules" umzusteigen? Hier das Zwei-Rad


...um sodann in der heissen süd-indischen Wüste (und das war es damals..) in einer Palmwedel-gedeckten Hütte (heisst hier:Keet Capsule) zu leben, mit Kerze abends und einem Buch? Kein Handy (gabs nicht), kein Laptop, kein Kino, kein Supermarket, keine Eiskrem-nix. Hier ein Bild von so einer Hütte: Das ist die heutige Luxus-Version mit Solar-Panels oben auf dem Dach und LED Licht innen. Da wohnen hier jetzt bei uns die Voluntäre der "Weltwärts Gruppe" aus Deutschland, die hier ein 1-jähriges Voluntariat machen.






In der von mir mitgegründeten Farm (certified organic) "Discipline" .Alle Bäume, Cocopalms, Fruchtbüsche von uns gepflanzt. Auf unseren 30 acres (etwa 14 Hektar) haben wir zu Dritt mit bis zu 25 Freiwilligen und Arbeitern 55 000 Bäume gepflanzt. Alles basierend auf Spenden (Eigenes Geld war verbraten..)

Davon wurden 2011, als Weihnachtsüberraschung, vom Cyclone "Thane" in 3 Stunden etwa 20 % unserer Bümer hier auf der Farm umgehauen. Wikipedia: Early on December 26, the IMD reported that the depression had intensified into a Deep Depression, before later that day reporting that it had intensified into a cyclonic storm and named it Thane.[6][7] As it was named, Thane started to turn towards the west under the influence of a subtropical ridge of high pressure before its development slowed as strong outflow and marginally favourable sea surface temperatures fought with persistent easterly vertical wind shear.[8][9] Early on December 28, the JTWC reported that Thane had become equivalent to a category one hurricane on the Saffir-Simpson Hurricane Wind Scale with 1-minute sustained windspeeds of 120 km/h (75 mph), while an eye feature had become visible on microwave


Thane 2011 Dec 29 0735Z.jpg

Von den 3 Millionen in Auroville gepflanzten Bäumen (über 40 Jahre) wurden in 3 Stunden etwa 30 % gefällt.---Tja...Zurück zum Thema: Was hat mich vom Edel-Mercedes in Berlin umsteigen lassen auf ein Edel-Hercules Fahrrad in Süd Indien? Was hat mich bewegt zu diesem nicht ganz alltäglichen Schritt? Antwort: Freunde, die hier waren und mir Stories und Analog-Papierbilder mitbrachten – zum Einen. Und zum Anderen vor Allem: Dieses Buch von Satprem:



Nicht nur bin ich vom Mercedes auf´s Fahrrad, sondern auch auf unseren eigen Ochsen-Karren! Das zu lernen, mit den 2 Cindee Bullen (nicht Ochsen-die waren nicht kastriert..) fahren zu lernen-That was real fun! Und dann-das glaubt hier heute kaum noch jemand- mit eben diesen 2 Bullen das Pflügen gelernt! Reisfeld vorbereiten, selber pflanzen, ernten, dreschen (mit Bullen und Händen), ent-hülsen, auf Hand-Stein mahlen, kochen –auf Holzkohle(!) –essen..Diese 2 kräftigen Cindee Bullen sahen so aus:



und die Arbeit etwa so...



Tja, selber Kokospalmen pflanzen, Bananen, Chicos, Pumellos...und Papaya –und dann selbst raufklettern und ernten-dies ist eines der wenigen erhalten Echt-Fotos von mir aus der Zeit.
Es war damals üblich, Lendenschurz zu tragen-es war heiss und dadurch war die Selbst-Wäsche (KEINE Waschmaschine!) minimal...und beim Richtfest des ersten selbst-designten und mit 2 Maurern und Zimmerleuten selbst gebauten Haus-das erste in Auroville mit einem Solar Panel auf´m Dach (im Koffer aus Deutschland mitgebracht-gab´s hier nicht..):



analog remastered und koloriert...
Hier noch ein "echt-Zeit-Foto"(ich bin der mit dem langen Arm zur Schubkarre): Viele Jahre dann am Matrimandir (bitte googlen) gearbeitet, bis die "Inner Chamber" fertig war. Heute sieht es dann so aus (Foto von mir)-40 Jahre Bauzeit, nur mit Donations.



-bei Vollmond –nicht scharf- but I like it.





The Inner Chamber


Tja, was noch: Wie schon eingangs erwähnt, liebe ich Pferde leidenschaftlich. –Durch das Wachsen der Farm hatten wir Land, durch Brunnenbau Wasser, Grünfutter-und überraschend kamen insgesamt 9 Pferde zu mir – alle als Patienten: Lahm, dickes Knie, traumatisiert etc. Zum Beispiel wurden mir von Freunden, die im deutschen Konsulat in Chennai/Madras arbeiteten, bei iher Abreise nach Berlin ihr Vollblut Wallch "Strider" hinterlassen-der kam mit einem geschwollenem Kniegelenk. Das hat 9 Monate gebraucht,-ihm zu helfen bei der Selbst-Heilung. Täglich Heilerde und Symphytum Urtinktur mit Essig auf ´s Knie massiert – Vet. Mittel aus Deutschland..dann hat er wieder Private-Rennen gewonnen! Ich hab nie ein Pferd gekauft. Ich bin zu Pferde zur Arbeit am Matrimandir geritten. Später habe ich dann von Profi Anna S. Die Arbeit mit behinderten Kindern am/auf Pferd gelernt (Hippotherapie)-in Kooperation mit unserem, Institut "Deepam" und den großartigen Menschen dort, die das aufgebaut haben.








Nächstes Mal mehr davon und von weiteren Abenteuern.
Das ist das Schlüsselwort in meinem Leben: Abenteuer! Live your dream!
Herzlich, euer Edzard.

Sort:  

Nice to meet you here Edzard :-) Beautiful pictures, i pass for the German part, much love.

english version is coming soon!

Hi Bubke-yaahh-long time no see! -As Alex is informing below: the English version is ready and will pop up soon! Love to Mira and the entire tribe!

Congratulations @edzardloesing! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Spannender Anfang - spannende Persönlichkeit....Danke fürs Erzählen...freue mich auf mehr und folge Deinem Kanal.

Danke für nette Rückmeldung! Unterwegs-sind wir all -und all die Abenteuer unterwegs...es gibt noch reichlich mehr hier-auch auf Englisch bald.

Gerne...bin schon auf mehr von Deiner Reise gespannt...gerne auch in Englisch

Hallo @edzardloesing !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

OK-Danke-mach ich!

Durch Alex bin ich auch zu steemit gekommen, er hat mich als "Investor" für den ecoTrain gewonnen.
Ich war das erste mal 1992 in Indien, also auch noch zur prädigitalen Zeit.
Hat Spaß gemacht, deinen Artikel zu lesen. Steem on! 😎

Ja-dann weisst du, wie es in der prä-digitalen Ära zuging-ich bin seit ´75 hier -mit dem Hercules (siehe Foto) Fahrrad in die nächste Stadt, Pondicherry, gefahren (16 km) -zum shoppen und Eis-essen...

Interesting read! I saw that you joined couple months back so thanks for the intro, it's been an intresting read. This post was nice so I upvoted it and see you in your next post!
As you only recently joined the steemit community it can be hard to recieve lots of steem power so I suggest you to try out @MinnowPowerUp as you can earn up to 30% more steem power than just powering up with steem directly! It's a subscription based daily upvote bot that draws its power from a delegation pool. I have more info on my experience with the system in this post where I explain how I earn over $1 a day from upvotes.
PS! If you would like to get free cryptocurrency by airdrop then www.powtoken.com is giving away free tokens to everyone who signs up using only a facebook account!

Interesting-thank you-will study all this.

Starker Auftritt. Nett dich kennenzulernen und willkommen!!

Danke! Es geht nichtsdestowenigertrotz weniger um einen starken Auftritt, sondern mehr um "networking of the warriors for earth".. du verstehst das sicher

Genau fürs Networking ist ein starker Auftritt dann doch unerlässlich. Auch wenn du die Erde retten möchtest, Das Produkt verkauft sich nicht ohne gute Verpackung. Ich also mach weiter so, du bist ja bereits auf dem besten Weg

Gut! Danke! Dann hilf mir dabei - und lass mal hören, was du so treibst!

Schöne arbeit

Eben! Das wünsche ich dir und allen!

Hallo @edzardloesing, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63732.43
ETH 3135.73
USDT 1.00
SBD 3.83