You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 05 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Liebe @physalis,

wie du wohl bemerkt hast, bin ich zum Aufräumen her gekommen.
Ich weiß noch nicht, ob ich heute alles schaffen werde. Aber ich kann ja auch morgen noch weiter machen.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass du dich ja auch sehr umsichtig um ganz ganz viele Gäste gekümmert hast; wenn nicht sogar fast alle.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Es war aber auch ein irrer Ansturm gestern! ;-)

Ich meinte oben Natalie, denn sie hat schön öfters erwähnt, dass sie immer draußen sitzt am PC; auch wenn es kalt ist.

Melo II hab' ich auch. Der sifft allerding unten raus.
Daher verwende ich jetzt nur noch den Joyetech Cubis Pro.
Der hat oben liegende AirFlowControl; da kann nix siffen.

Ich bin als starker Raucher vor gut drei Jahren umgestiegen und hab' keine einzige Zigarette mehr gebraucht und geraucht. Ich finde Dampfen zur Raucherentwöhnung optimal! Natürlich hab' ich Nikotin im Liquid.

Sort:  

Lieber @double-u gern, war eine Freude. Dann helfe ich mal schnell beim putzen und mach nicht mehr so lange, für einen kranken Menschen ist Nachtschlaf der Beste, sagt man.

Ach die Natalie, vielleicht braucht sie öfter frische Luft (?) :)

Ja, rauche auch zu viel & sollte dringend umsteigen, aber irgendwas wehrt sich innerlich noch. Und momentan habe ich beides im Einsatz. Vielleicht war ich auch nicht immer gut vorbereitet, dann war der Akku leer, ein anderes mal das Liquid.

Dabei habe ich mir die lustigsten Mischungen angesetzt, rauche ja auch Mentholzigaretten und daher muss es auch ins Liquid. Zur Zeit mag ich Pfirsich (10%) mit Menthol (1%) und Erdbeere (10%) mit Menthol (1%) ist auch recht witzig. Die meisten anderen Früchte schmecken mir nicht, einmal hate ich so ein Zeug das hat wie Eisbonbon geschmeckt, war auch mal ganz nett. Und Nikotin habe ich auch noch drin, da ich aber ständig dran zutscheln muss nur 3mg.

Melo II hat bei mir nie gesifft, komisch, bin auch mit dem Gerät wirklich zufrieden. Aber vielleicht liegt es auch am Kopf ich komme am besten mit dem 0,3 Ohm klar, weil ich blöderweise ganz tief inhaliere, so wie früher beim Du weißt schon und ich bin noch etwas verspielt und liebe den mega Dampf. Hatte auch mal einige andere probiert mit 1,2 bis 1,5 Ohm, aber erst mehr auf Mund/Backe einziehen und dann inhalieren klappt bei mir nicht so gut, muss dann immer husten, sofort in die Lunge geht besser und ohne husten....

Du bringst mich auf ne Idee: Pfirsich werde ich jetzt auch mal ausprobieren.

Aber 10% sind ja heftig. Ich mische immer so ca. 3% Aroma bei. Bei Menthol 2%.

Naja, ich mag lieber die hochohmigen Coils; also 1,5 Ohm ist bei mir in Daueranwendung.

0,3 Ohm ist ja Sub-Ohm-Dampfen. Das ist nicht mein Ding. Ist mir zu heftig.
Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können ;-)

Aber, was hältst du davon:
Nimm lieber 6 mg und lass' die Zigaretten dafür ganz weg.
Wenn du das dann geschafft hast, gehst du wieder langsam auf 3 mg zurück.

Kaufe meine Aromen bei einer Firma aus Kroatien, die meinen die wären stärker, kann ich nicht behaupten, sie schmecken dafür authentischer und nicht so künstlich, am besten nach 2-3 Wochen Reifezeit. Sind auch gar nicht so teuer, nehme meist 10ml reines Aroma für 2,58 Euro.

Vorher hatte ich immer von Flavourart direkt aus Italien bestellt. Aber die kroatischen Aromen schmecken mir mittlerweile besser und innerhalb von 3 Tagen war die Bestellung da, bin sehr zufrieden: http://www.eliquid-shop.com/product/21/flavors

Mit 3% habe ich nicht viel geschmeckt, mit 5% und 8% auch nicht, aber okay Erdbeere und Pfirsich sind sehr mild und bei 10% passt es für mich. Dafür war das Menthol heftig hatte vorher 2% nun reicht 1%.

Davon halte ich viel und das hatte ich im Sommer 2017 auch so geschafft, nur in einer gemütlichen Runde gab es ganz selten mal zu einem Glas Wein eine Zigarette. Meinen Urlaub hatte ich ja in einem kleinen solarbetriebenen Häuschen, der Strom war für 2 Tage weg wegen Unwetter usw., man konnte keine Akku laden und ich wäre beinahe ausgezuckt, habe dann Zigaretten gekauft und war wieder drauf.

Wieder zurück habe ich es dann wieder im Alltag probiert, ging auch 3 Wochen gut, sogar schon nur mit 3mg. Dann gab es massives Mobbing auf der Arbeit und ich habe mich eingemischt und die betroffenen, unschuldigen Personen verteidigt, Klartext mit Teamleiter und GF geredet. Die sind ihren Pflichten nicht einmal nachgekommen und dann wurde es auch für mich echt arg und das war richtiger Stress, da habe ich wieder angefangen zu rauchen. Die betroffenen Kollegen haben, als einzig richtige Konsequenz gekündigt und ich auch.

Werde aber mal wieder einen Versuch starten, habe such schon 3 zusätzliche Akku, ausreichend Liquid angesetzt und wenn es wieder ins solarbetriebene Häuschen geht werde ich einen große externe Speicherbank mitnehmen muss mal schauen was dann gerade was taugt, damit mir das nicht wieder passiert. Sonst wird das die unendlichen Geschichte vom Aufhören wollen...

Das war ja echt ein Pech mit dem Stromausfall.

Danke für den Link!
Die sind ja echt günstig. Und dir schmecken sie ja auch gut.
Vielleicht probiere ich die auch mal.

Ich bin immer zu faul, Liquid in größerer Menge mit Aroma anzusetzen. Daher dampfe ich fast nur frisch mit Aroma versetztes Liquid. Auch daran gewöhnt man sich ;-)

So, ich werde mir jetzt mal ein Abendessen in die Pfanne legen.
Bin morgen bestimmt noch mal hier.

Ich wünsch' dir eine gute Nacht!

Lieben Gruß, @double-u

Jep, Dir auch und lass es Dir schmecken :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97