You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zum 'Gendering' im deutschen Sprachgebrauch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Mein Kommentar geht mal nicht auf dein eigentliches Thema "Gendering" ein.

Mich würde aber an der Rundmail eures Präsidenten sehr stören, dass die (zumindest meiner Meinung nach) wichtigsten Personen in seiner Einrichtung, die Studierenden, zuletzt genannt werden.

Mir ist das früher in großen Firmen schon immer übel aufgestoßen, dass z.B. ein Vorstandsmitglied in einem Schreiben an alle Personen im Unternehmen zuerst seine Vorstandskollegen, danach die Mitarbeiter in seinem Verwaltungs-Clan und ganz zum Schluss die große Gruppe der produktiv Beschäftigten, durch deren Wirken dieses Unternehmen überhaupt nur Umsätze erzielt, begrüßt hat. Genau anders herum fände ich es sehr angemessen.

Mit lieben Grüßen an euren Präsidenten ;-)

Sort:  

Interessanter Aspekt!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59214.68
ETH 2622.69
USDT 1.00
SBD 2.44