😎 Zurück auf der Straße quer durch Europa nach Spanien | De vuelta en el camino a través de Europa hacia España 😍

in #deutsch5 years ago

😎 Spanische Blickwinkel | Perspectivas españolas 😍

Nachdem es mal wieder etwas länger als geplant gedauert hat in Deutschland, bin ich am Wochenende endlich wieder auf die Straße gekommen in Richtung Andalusien.

Das ist eine heftige Fahrt ja, aber ich freue mich jedesmal wieder wie ein kleines Kind wenn ich da runter komme.

Während der Fahrt wechselte das schlechte Wetter in Deutschland mit dem schlechten Wetter in Frankreich sich ab, aber nach und nach kam die Wärme und die Sonne dann wieder zurück.

kIMG_20200201_081240_9.jpg
(slightly the sun is appearing)

Bei der Abfahrt in Deutschland war es trocken, in Richtung auf die Französische Grenze zu wurde es dann nass, und dies änderte sich hinter der Grenze auch erst einmal nicht, es regnete mal kurz und heftig dann wieder nichts und 50 Kilometer weiter wieder Regen, tolles Reisewetter.

Trotz alle dem das Wetter wurde besser, der Regen verzog sich Zeitweise und wechselte sich mit der Sonne ab, die Straße war relativ frei und es war trotz des engen Zeitplanes Zeit für ein paar Fotos unterwegs. Auch wenn ich nicht überall wo es sich gelohnt hätte Aufnahmen zu machen direkt halten konnte oder ein guter Punkt zum Fotografieren einfach nicht schnell genug anzufahren war.
kDSC_0166.JPG
(Sunrise on the Loire river)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

kDSC_0170.JPG
(View on the bridge into the town)

Ich hoffe ein wenig der Stimmung kommt mit den Aufnahmen herüber, insbesondere dieses französische Städtchen lohnt sich zu besuchen, dort gibt es ein Blumenfest im Sommer am Schloss. Ich weiß das weil ich im Sommer auch schon mal dort war.

kDSC_0175.JPG
(small town road next to the Loire river)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

IMG_20200202_093749_0.jpg
(El Torro a real Spanish national symbol)

image.png

Hoy me acompañará en el viaje de regreso de Alemania a Andalucía.

A la salida de Alemania estaba seco, hacia la frontera francesa se mojó, y esto no cambió después de la frontera, llovió brevemente y fuerte, luego otra vez nada y 50 kilómetros más tarde otra vez lluvia, un gran clima para viajar.

A pesar de que el tiempo mejoró, la lluvia se detuvo temporalmente y se alternó con el sol, el camino estaba relativamente libre y a pesar del apretado calendario había tiempo para algunas fotos en el camino. Incluso si no podía parar en todos los lugares donde hubiera valido la pena tomar fotos directamente o un buen punto para tomar fotos simplemente no era lo suficientemente rápido para conducir hasta allí.

Espero que el ambiente sea un poco mejor con las fotos, sobre todo esta ciudad francesa merece ser visitada, hay un festival de flores en verano en el castillo. Lo sé porque he estado allí en verano.

image.png

kDSC_0189.JPG
(spanish fields near Valdepeñas Castilla la Mancha)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

kIMG_20200202_150646_0.jpg
(a different perspective and a different camera)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

kDSC_0188.JPG
(Abandoned farmhouse)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

kIMG_20200202_162249_9.jpg
(back to Andalusia near Jaen)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

...Hope you enjoy the pictures and see you soon again on our blog.

...Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und wir lesen uns bald wieder hier in unserem Blog.

...Espero que nos volvamos a leer pronto en nuestro blog.

kDSC_0676.JPG
(gentle sea views on my home base in the light of the setting sun)

Alle Fotos im Post wurden von Don Thomas aufgenommen oder wurden der Agentur zur Verfügung gestellt und liegen genau wie die Grafiken unter Copyright der HR-Group | all pictures in the post are taken by Don Thomas or granted to the agency and coming like all graphical art works under the copyrigth of HR-Group (Parts of the text was possibly translated with www.DeepL.com/Translator)
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

😎 Sonnige Grüße aus Andalusien | sunny greetings from Andalusia | con saludos soleados desde Andalucía 😎
Don Thomas
Mitglied und Kurator im German-Steem-Bootcamp

If you like this post, don't forget to upvote, comment and resteem it. Also make sure to follow @don-thomas to stay updated about future posts.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

Latest posts | letzte Beiträge | últimas publicaciones


HOME in ANDALUCIA | zur Facebook Seite | SteemWiki-Seite

Contact us


register with Steemfollower

to benefit from upvoting with power instead of -0-

Sort:  

Vielen lieben Dank, dass Du das mit uns teilst. Du bekommst bestimmt viel zu sehen auf Deinen Reisen!?

Bitte, und ja ich reise aber meistens im eigenen Land hier in Spanien, ansonsten sind es Zypern und Sizilien wo ich mich häufiger beruflich herum treibe.
Es freut mich wenn andere diese Leidenschaft für die Bilder und die Länder in denen ich mein Unwesen treibe teilen, wie heißt es so schön Reisen bildet bei mir sind es seit langen Jahren berufliche Bildungsreisen ;)

sonnige Grüße aus Andalusien

Don Thomas

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Vielen Dank für eure Unterstützung ;)

Wieder schöne Fotos

Danke, @bitandi Ich versuche ja auch gute Bilder zu machen, mal gelingt das besser mal nicht ;)

Spannender Reise (Wetter) Bericht! Das Foto mit dem Stier finde ich echt cool - so kennt man ihn 😎 !invest_vote

Danke für dein feed back @ditsch, klar der oder die Stiere sind Kult und die Spanier selbst stehen auch unheimlich drauf ;) und die kleinen Seitenhiebe mit dem Wetter sind gewollt die waren einer meiner Beweggründe das schöne und ordentliche Deutschland gegen das schönere, wärmere und etwas unaufgeräumte Andalusien auszutauschen.
Ich weiß aus langen Jahren am Puls das es vielen Leuten so geht aber die meisten sich nicht traun es durch zu ziehen.

sonnige Grüße aus Andalusien
Don Thomas

waren einer meiner Beweggründe das schöne und ordentliche Deutschland gegen das schönere, wärmere und etwas unaufgeräumte Andalusien auszutauschen.

Cool! Da muss ich doch schmunzeln - und das Wetter macht es hier einem (auch) nicht leicht. Aber weggehen? Ganz neu anfangen? Alles zurücklassen? Das ist auch alles nicht einfach, oder? 😎

kann ich gar nicht verstehen das mit dem Wetter ;)

Und weggehen ist eine Entscheidung, wie alles andere im Leben auch mal gewinnt man, mal verliert man, aber man lernt nie aus und es ist es immer wert es wenigstens zu versuchen, wenn man es nicht macht bereut man es immer (das gilt für alles was einem so einfällt).

Sicher ist es nicht einfach, aber es ist nicht unmöglich und es bringt meistens mehr gutes als schlechtes, ich habe im schönen D oft auch wieder bei Null oder weniger angefangen, das kann man woanders auch wenn man weiß was man kann -und schönes Wetter macht es natürlich angenehmer- !
!BEER

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
sonnige Grüße aus Andalusien

Don Thomas

Klingt sehr gut bei dir! Danke für die Sonne! !giphy sunshine




giphy is supported by witness untersatz!

@ditsch denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@ditsch thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Super, vielen Dank ;)

Danke für deinen Beitrag

Bitte gerne, danke fürs vorbei schauen.

Congratulations @don-thomas! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 3500 comments. Your next target is to reach 4000 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Wenn du immer Bilder von Spanien postest wird mich meine Frau noch verdonnern von dir ne Immobilie zu Kaufen:-)

!invest_vote und!BEER und !trdo Und !coffee

Haha, wunderbar das gefällt mir, ist aber nicht nur aus meiner Sicht ne sinnvolle Angelegenheit sondern sicherlich auch aus deiner , hat viele Vorteile (außer schönem Wetter), schöne Frauen darf ich ja nicht schreiben du bist ja vergeben wie ich ;)

Danke für den Kaffee und das !BEER


Hey @der-prophet, here is a little bit of BEER from @don-thomas for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Buenas fotos, en especial las del paisaje. Andalucía es una región muy pintoresca ¿no? Echo mucho de menos esas panoramas y los pueblos blancos. Buena captura con el "toro" jajaja.

Y yo echo de menos lo más la tranquilidad, el sol y la vida social aquí.

Danke für deinen gelungenen Bericht.
Es ist schön, wenn man in Richtung Süden (oder Südwesten)
losfährt und das Licht immer heller wird.
Die Landschaften sind sehr beeindruckend.
Viele Grüße.

Bitte, gerne @chruuselbeeri weil mich das genauso fasziniert wie dich scheinbar habe ich mich ja im Süden niedergelassen, war schon immer ein Fan von Licht, viel Fläche, wenig Leuten und einer anderen Lebensqualität ;)

sonnige Grüße aus Andalusien
Don Thomas

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63191.06
ETH 2551.41
USDT 1.00
SBD 2.65