Wozu sind Mehrfachaccounts gut?

in #deutsch7 years ago

Im Zuge der Diskussion ums Selbstvoten hier und hier kommt immer mal wieder die Idee auf, Mehrfachaccounts zu unterbinden.

Mehrfachaccounts werden geschaffen, weil

  • jemand in einer anderen Sprache schreiben will
  • jemand unterschiedliche Themen in seinem Blogs behandeln will
  • jemand vollkommen unterschiedliche Zielgruppen ansprechen will

Vergesst nicht, jeder trail ist ein Mehrfachaccount, jeder Gruppenaccount ist ein Mehrfachaccount, jeder Wettaccount ist ein Mehrfachaccount, jeder Curie-account ist ein Mehrfachaccount.....

Zum anderen, die Accounts sind nun mal da, man kann sie zwar stillegen, aber kann sie eigentlich auch zusammenlegen? Inclusive der Reputation, der Rewards?
Geht das überhaupt?

Oder soll das egal sein? Sind ja meist Accounts von Leuten, die eh zuviel Power und Reputation und Steem haben. Die können auch ganz weg, wäre doch gerecht, oder?

Ein Mann, ein Vote sollte doch das hehre Ziel sein?

Sollte es das wirklich?

Oder ist es besser und ethischer und moralischer, wir bilden eine SVW? (*Selbstvotingwacht) incl Meldesystem? Verpflichten die Wale per Selbstverpflichtung, dass sie jeden Selbstvoter downflaggen?
Das ist nicht kompliziert, wir brauchen es nur bei Facebook und Twitter abkupfern.

Meine Meinung

Das alles führt zu nichts, oder doch, es führt dazu, dass am Ende Leute über Leute richten werden, wie eben in den herkömmlichen sozialen Medien. Das will ich nicht.

Es gibt eine einfache Lösung , wenn Ihr gegen das Selbstvoten seid, votet diese posts nicht, resteemt diese nicht, kommentiert diese nicht, pflegt Eure eigene Society.

Bei geklautem content funktioniert das ja auch.
Eine Flaggenparade ist gar nicht nötig.

Sort:  

Vielen Dank, dass du den Sinn der Mehrfach-Accounts nochmal für alle erklärst! Ich steige auch erst so langsam dahinter, wie wichtig sie für diese Community sind. Nicht alles, was böse aussieht, ist unbedingt schlecht.

Also ich finde du kannst dich schon selber voten, ein bisschen eigenwerbung ist schon okay. Wenn du jetzt allerdings kaum noch Upvotes für andere posts abgeben würdest, so im sinne von "ich horte meine power für mich selbst" dann wäre das was anderes.

Aber dieses geflagge ist meiner Meinung nach nur was für ganz harten Scheiß wie eindeutige Plagiate oder Scams.

Ich persönlich flagge nie, da ist mir meine Zeit zu schade

dito - think positiv

@lcshaft sag ma gibts die esteem votes bei dir eig noch? ich hab sicher 20 kommentare mit esteem geschrieben, aber good-karma votet nciht mehr für mich. vielleicht war ich doch zu böse in meinem letzten leben?

Ich kriege die auch nur noch sehr sporadisch. Good-Karma scheint wohl auch die 4fach Power bzw. den 4fachen drain seiner power gespürt zu haben.
Ach Iwo, mit deinen letzten Aktionen biste sicher schon wenigstens wieder in den schwarzen Zahlen ;)

Die beste Möglichkeit ist doch einfach den Algorythmus konstant zu verbessern , Quality zu promoten und Spam zu unterbinden. Ein Mehrfachaccount ist ja nicht per se schlecht. Wenn jemand 5 Accounts hätte und auf jedem guten Content bringt, hätte ich persönlich kein Problem damit. Anders sieht es natürlich mit Plagiat und offensitlichem BS aus

ich unterstütze deine Denkweise :) Denke aber, dass es schwierig ist, das zu "überprüfen" Qualität ist ja immer das Wichtigste. Das Konzept auf dieser Seite hier überzeugt bisher

You bring such a wonderful piece of article
Your thought process is very unique from the others.

I like reading your articles and love to upvote them.

Upvoted and followed
Nice to follow you

It's true it is all corrupt, thanks for the information.

Kurz gesagt, die linearen Rewards sind klasse, die 10 Votes sind genau der umgekehrte Weg, es sollten 100 Votes sein, dann wäre so mache Diskussion gar nicht notwendig.

Daraus entsteht aber fast zwingend ein Einsatz von Votingbots.
Ist wie mit Schachcomputer: Kauf zwei davon und Du hast mehr Freizeit.

Außerdem ändert das nichts, entscheidend ist die Höhe des täglich möglichen Verdienstes, bei $5 freut man sich, bei $50 beginnt man zu optimieren, bei $500 muss man optimieren.

Wie seht ihr das? Ich hätte den Vorschlag, dass man einfach die Option schafft, dass wenn sichtbar wird, das jemand Mehrfachaccounts betreibt, er nicht seine eigenen Accounts voten, resteemen und kommentieren kann... Scheint eigentlich einfach oder?

Wie willst Du das sichtbar machen?

Nachtrag: Ich habe Dich so verstanden, dass Du generell Selbstvoten verbieten willst, sowohl auf Kommentare als auch auch eigene Posts.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 61394.39
ETH 3386.99
USDT 1.00
SBD 2.50