Wenn ich 1 Million $ hätte

in #deutsch8 years ago (edited)

Dies ist ein Artikel von @felixxx

Vor einiger Zeit hatte ich einen Artikel auf Englisch veröffentlicht, der sehr erfolgreich war.
Ich habe es seitdem nicht geschafft, noch einmal einen ähnlichen Payout zu erzielen.
Den Artikel hatte ich mir aus dem Ärmel geschüttelt zu einer Zeit, als der Steempreis noch deutlich höher stand und alle von Reichtum träumten:
https://steemit.com/life/@felixxx/if-i-had-a-million-usd

Ich bin seitdem noch nicht Millionär geworden, aber es lohnt sich immer noch die Frage zu stellen:

Was wäre wenn ?

Im Internet kann vieles passieren und Steemit scheint ein besonderer Ort zu sein.
Ich erwarte mir hier immer noch keine Reichtümer, aber Geld kann ich eigentlich immer gut brauchen.

Zur Vereinfachung, nehmen wir mal an, ich hätte eine Million US $ in einer dunklen Aktentasche:

Ich würde wieder auf Reisen gehen. Mit dem Rucksack.

Anstatt von Metropole zu Metropole zu jetten, würde ich langsam, zu Fuß oder per Anhalter einfach losziehen.
Immer der Nase nach.

Irgendwann würde ich schon irgendwo ankommen, wo es mir gefällt - oder ich verlaufe mich irgendwo im Wald ( Ist auch ein Abenteuer ).
Ich denke in Neuseeland könnte man gut mit so etwas beginnen.

Damit ich nicht pleite gehe, würde ich Arbeit annehmen, wenn sich etwas anbeitet.
Hauptsächlich würde ich aber nach Leuten oder Ideen Ausschau halten, in die ich investieren kann.

Beim Reisen habe ich oft gedacht, dass ich die Teile - wie bei einem Puzzle - gut zusammenfügen könnte

Ich habe einige Leute getroffen, die die richtige Idee hatten, aber nicht die richtigen Beziehungen.
Andere hatten die richtige Mentalität und Einstellung, aber keine Vision.
Die meisten hatten zu wenig Geld oder Selbstvertrauen.

Ich würde nach Gelegenheiten suchen Microinvestments zu platzieren.

Im besten Falle würde ich eine Spur aus Investitionen - wie kleine Samen - in einer Spur um den Erdball legen.

Erstmal würde ich hoffen, dass ich so einige Menschen ein wenig glücklicher machen kann - aber ich könnte auch eines Tages zurückkommen und vielleicht sogar ein paar Zinsen abkassieren.

So oder so, wäre es sicherlich eine gute Zeit - mit einer Million könnte ich lange reisen.

Aber vielleicht würde ich auch hierzu zurückkehren:

Je nachdem, wie gut ich meine Mikrokredite platziere, könnte ich vielleicht weiter reisen.
Im Idealfall jährlich vorbeischauen

- zum Kirschen pflücken

Was würdest Du mit einer Million Dollar machen ?

Danke für die Aufmerksamkeit,
Bis Bald !

P.S.: Die Einnahmen dieses Artikels spare ich für @deutschbot an:
https://steemit.com/deutsch/@deutschbot/warum-ich-dieses-profil-angelegt-hatte-und-was-ich-jetzt-damit-vorhabe

Sort:  

1.000.000 $ Teile gerne mit dir -:)

Du kannst mir meine Hälfte dann einfach unter der Tür durchschieben, ok :) ?

Oder in den Briefkasten werfen -:)?

Das ginge auch :)

Ich würde erstmal meiner Mutter ein Haus kaufen - und für mich selbst auch was. Unterkellert müsste es sein, für die Spielhölle, von der ich schon seit Kindertagen träume. Für eine Bibliothek müsste auch Platz sein. Ich würde einiges spenden und dann den Rest auf die hohe Kante legen, so denn ein Rest bleibt^^

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67443.33
ETH 3253.95
USDT 1.00
SBD 2.66