Warum ich dieses Profil angelegt hatte und was ich jetzt damit vorhabe

in #deutsch8 years ago

Dies ist eine Nachricht von @felixxx

Ich hatte mir diesen Benutzernamen und die Zugangsdaten vor einiger Zeit gesichert, um dieses Profil später automatisieren zu können.
Leider hatte ich Schwierigkeiten bei der Umsetzung.
Ich hatte erwartet, dass ähnliche Projekte wie meines mich recht zügig überholen würden und deshalb keine weitere Zeit investiert.

Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist, sehe ich die Bots, die ich erwartet hatte immer noch nicht.
Im folgenden werde ich erklären, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ich wollte eine Maschine schaffen, die automatisch bestimmte Artikel wählt.
Da mittlerweile bestimmte Serviceangebote für Steemit bestehen, ließe sich das auch inzwischen etwas leichter umsetzen.

Der Bot sollte eigentlich eine eigene Autorendatenbank anlegen; Die Idee war in etwa so:
Der Roboter sammelt in einer Liste alle erfolgreichen Autoren, die unter #deutsch gepostet haben.
Danach beobachtet er die votes dieser Autoren.
Wenn sich mehrere Autoren aus dieser Liste plötzlich für einen Artikel entscheiden, der von einem Autor kommt, der noch nicht in der Liste steht, ist das ein event für den Bot.
Dann wählt der Bot auch diesen Autor.

Solche und ähnliche Funktionen ließen sich recht einfach umsetzen.

Dass ich das so umsetze, kann ich hier nicht versprechen.
Momentan wäre es reine Spielerei, denn die Kosten und der Aufwand würden die Einnahmen für mich weit übersteigen.

Falls jemand eine gute Idee hat, Vorschläge oder mir anders helfen möchte kann er sich hier melden.
Die beweglichen Einnahmen dieses Artikels spare ich an, um möglicherweise Belohnungen auszahlen zu können, falls jemand bei der Umsetzung hilft.

Für gute Projekte gebe ich auch gerne die Votingpower dieses Accounts ab.
Zur Zeit ist es sehr wenig.

Ich behalte mir auch vor, dass dieser Account meinen privaten @felixxx Zugang verfolgt und dessen Votes folgt.

Ich werde in Zukunft vielleicht von diesem Zugang aus deutsche Artikel veröffentlichen.
Die Einnahmen behalte ich, verwende sie aber möglicherweise auch für die Entwicklung und den Betrieb des Bots.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit;
Bis bald !

Sort:  

Ich könnte dir vielleicht dabei helfen, lass mal im steemit.chat darüber reden.
So etwas ähnliches steht noch auf meiner TODO list ;)

Großartige Idee! Viel Erfolg damit - wirklich helfen kann ich wahrscheinlich nicht außer Daumen drücken ;)

Ich setze Dich jedenfalls auf die Liste zu beobachtender Autoren :)

Uuuuh, da fühle ich mich aber geehrt. Recht schönen Dank auch {verbeug} :)

Viel Erfolg! Klingt nach einer sehr guten Idee.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67947.42
ETH 3264.67
USDT 1.00
SBD 2.66