Ich wäre so gerne normal

in #deutschlast year

Ja, ich liebe die Stadt, doch ich wohn' auf dem Land,
Und wär' ich ein Stadtmensch, dann immer am Rand.
Ich wohne im Osten, doch im Süden vom Osten.
Ich bin mit den Jahren ziemlich eigen geworden.
Ich bin Vegetarier, aber nur theoretisch.
Bin sehr gut sortiert, aber analphabetisch.
Ich lese kryptomews nicht wenig, aber kaum versteh ich's.
Ich kann mich beherrschen, aber selten probier ich's.

Keiner hat mich wirklich lieb.
Tut mir leid, dass es mich gibt.
Ich bin so unbeliebt, das schimmelschwarze Schaf.
Ich bin so unbeliebt, ich sag' in Mainz: "Alaaf*!"
Ich bin so unbeliebt, ich beiß', obwohl ich bell'.
Ich bin so unbeliebt, ich bin halt sehr speziell.
Ich hab' 2 Dioptrien, doch was du nicht siehst, seh' ich.

Wofür keiner Verständnis hat, genau das versteh' ich.
Müde zur Arbeit, aber hellwach ins Bett.
Und wo jeder "ss" schreibt, schreib' ich "ß".
Ich mag gute Musik, sing' den Dreck aus den Charts.
Ich mag Faulsein am Meer, sing' das Wandern im Harz.
Ich wähl' konservativ, sehr weit linksradikal.
Wir ergänzen uns prima, harmonieren total.

Keiner hat mich wirklich lieb.
Tut mir leid, dass es mich gibt.
Ich bin so unbeliebt, das schimmelschwarze Schaf.

Ich bin so unbeliebt, ich bin halt sehr speziell.
Ich zahl' meine Steuern, doch ich steure die Zahlen.

Mein Blut ist so selten, dafür gibt's keine Gruppe.
Ich bin so unbeliebt, ich wär' so gern normal.
Ich bin so unbeliebt, bin weder Kopf noch Zahl.

Writer(s): Jens Carstens, Heinz Rudolf Kunze
Lyrics powered by www.musixmatch.com

Irgendwie zieht sich diese Song durch mein gesamtes Leben 😇

Sort:  

Upvoted! Thank you for supporting witness @jswit.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63700.12
ETH 3136.09
USDT 1.00
SBD 3.83