You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sind Kryptos Geld?

in #deutsch6 years ago

Sehr interessant wie du Geld erklärt hast...
Ich glaube das ich diese Erklärung von zu 100% unterschreiben kann.

Und zum vertrauen zum vom Algorithmus....

@stehaller sagte ja schon das Zentralbanken kaum Macht haben...

Deswegen bin ich mir nicht sicher wer die Inflation steuert.

Bei den ganzen blockchain ist es so... Entwickler können den Algorithmus jederzeit mittels eine Soft oder Hardfork ändern... weil es OpenSource ist würde die jeder Programmierer mitbekommen.

Wenn mir diese Änderung nicht gefällt kann ich immer noch zu einen anderen coin/ blockchain wechseln...
Deswegen ist es mir sehr wichtig das es in Zukunft nicht nur bitcoin gibt. Sondern möglichst vielen Kryptowährungen!!!! Sollte Bitcoin zum Monopol werden, ist es auch nicht besser als es derzeit ist. Wo in Europa nur der € das haupt(geld) ist.

Und alle sollten Wissen das Dezentralität nicht besser ist als eine SEPA Überweisung...
Denn mit SEPA kann ich kostenlos meine € Transferieren bei fast allen kryptos kostet die Transaktion etwas Geld

Mit kryptos nehme ich noch den Banken die Macht und liefere mich dafür den Minern aus 😇

Posted using Partiko Android

Sort:  

Wo in Europa nur der € das haupt(geld) ist.

Der Euro oder der Dollar ist doch kein Problem. Ich könnte immer lachen, wenn es heißt: „Der Euro ist in einer Krise“, als ob ein Wertmaß in eine Krise gelangen kann. Man sagt ja auch nicht: „Der Meter ist in der Krise, nur weil manchen der Umgang mit dem Meter nicht gelingt.
Es ist der Umgang mit Geld. Wir haben eine Schuldenkrise und keine Eurokrise. Zuvorderst eine Schuldenkrise der Staatsbetriebe. Diese sind alle bankrott, dass ist unser Problem.

Es gibt nicht nur Inflation im Geld sondern auch in den Arbeitsplätzen und Produkten.
In der Regel wird diese Inflation durch staatliche Eingriffe produziert.
Zum Beispiel werden durch Subventionen Produkte und Arbeitsplätze erzeugt, die es normalerweise nicht geben würde und die auch keinen wirklichen Mehrwert bringen.
Die hohen Staatsschulden, die niemals getilgt werden und bei einer Staatspleite auch nicht ausgebucht werden können (Ausbuchung hat den gleichen Effekt wie Tilgung) ohne dass die Banken umfallen tragen sehr stark zur Inflation bei.
Hätten wir ein echtes privates Geldsystem in einer wirklich freien Marktwirtschaft ohne Staatseinmischung wäre eine Inflation von 0% oder sogar eine Kaufkraftsteigerung entsprechend der Produktivitätssteigerung möglich.
Auf Inflation folgt immer Deflation
Irgendwann wird jede Inflation zwangsweise vom Markt abgebaut.
Nur so kann eine Wirtschaft gesunden.
Je länger man den Bereinigungsprozess versucht zu bekämpfen, desto größer wird der Knall.

Und hast du eine Ahnung wie groß der Knall werden kann?

2008 wurde ja der Knall verhindert.

Posted using Partiko Android

Langfristig werden die Staaten pleite gehen.
Wann das passieren wird, kann Dir keiner sagen.
Werden wir es noch erleben?
Könnte gut sein.
Auf dem Weg dahin können die Staaten aber zu drastischen Maßnahmen greifen. Devisenzwangswirtschaft, Zwangsanleihen, Zwangshypotheken hatten wir ja alles schon in der Vergangenheit in verschiedenen Ländern bzw. haben es auch aktuell.
Der Vorteil ist, dass bei einer Pleite, die ohne Krieg zustande kommt, die Infrastruktur unbeschadet bleibt und man nicht mit Millionen Toten/Verwundeten klarkommen muss.
Das heißt, es kann nach dem großen Knall schnell wieder aufwärts gehen, wenn man die Weichen richtig stellt.

Mal sehen vielleicht geht es 2021 los.... mit den Pleiten

Dann nützt mir anscheinend auch kein Land, Immobilie oder viele € ...

Land und Immobilien werden stärker besteuert und die Banknoten werden entwertet...

Mal sehen ob man sich mit Gold oder Kryptos davor schützten kann...

Posted using Partiko Android

Es schützt nur das, von dem niemand etwas wissen kann.
Also fallen Kryptons schon einmal weg.

Deswegen bin ich mir nicht sicher wer die Inflation steuert.

Alle Schuldner, die nicht tilgen und zuvorderst der größte Schuldner „der Staat“ sind maßgeblich daran beteiligt, immerhin bestreitet dieses ca. 50% des BIP. Aber es spielen noch weitere Faktoren bei einer Inflation mit.
Gewerkschaften sind ebenfalls umfänglich daran beteiligt und heizen die Preisbildung nach oben an.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59114.57
ETH 2309.50
USDT 1.00
SBD 2.49