Die Arbeit im Altenheim #10 - Wieso mach ich das?

in #deutsch6 years ago

brain-2546101_1920.jpg

Quelle

Trennung.png

Viele Leute scheuen sich vor Pflegeberufe. Oft höre ich folgenden Satz: "Wow. Sowas könnte ich niemals machen!". Aber wieso übe ich eigentlich diesen Beruf aus?

Trennung.png

◉ Wieso mach ich das?

Seit September 2016 arbeite ich mittlerweile in der Pflege. Um genauer zu sein in der Altenpflege. Dieser Beruf wird oft mit vielen Vorurteilen assoziiert, z.B. dass man nur ein Arschabwischer sei. Oder man einen Hungerlohn erhält. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dies nicht der Fall ist. Bei diesem Beruf wischt man gelegentlich mal einen Arsch ab, ja. Aber das ist nicht meine Hauptaufgabe. Meine Hauptaufgaben sind z.B.:

  • Behandlungspflege, z.B. Wundverband, Blutzucker Kontrolle und Insulin Abgabe.
  • Grundpflege
  • Validation bei demenziell erkrankten Menschen
  • Essenseingabe
  • Verabreichung der Medikamente (Wissen über diese Medikamente muss vorhanden sein)
  • und vieles mehr.

Außerdem erhalte ich in der Ausbildung, im 2ten Lehrjahr, eigentlich garnicht einmal so wenig Geld. Und nach meiner Ausbildung steige ich mit einem sehr sehr Akzeptablen Anfangsgehalt an.

Aber mir geht es dabei nicht nur ums Geld. Sondern darum das ich mich erfüllt fühle wenn ich am Abend nachhause gehe und den Arbeitstag revue passieren lasse. Ich darf den Menschen helfen, die ohne Hilfe wahrscheinlich nicht mehr bei uns wären. Versetzt euch in folgende Lage: Ihr seid an einen Rollstuhl gebunden und hättet die Kraft und die Feinmotorik eines 3 Jährigen Kindes. Außerdem seid ihr noch stark demenziell erkrankt, also ihr wisst nicht einmal wo sich die Küche befindet. Plötzlich bekommt ihr Hunger. Was macht ihr?
Genau aus diesem Grund gibt es uns Pfleger. Wir unterstützen bei alltäglichen Tätigkeiten. Ihr würdet es doch auch wollen das man euch hilft. Oder nicht?

Außerdem interessiert mich die Medizin extrem und da ich Krankheitslehre usw. beigebracht bekomme, passt das ja Perfekt!

Trennung.png

Als was arbeitet ihr und weshalb?

Trennung.png

Bild.png

Name.png

DQmWpisRXDF56mV3DgzzPUxb3R2ozseR48YVr2YKtwtrBcV.gif

Trennung.png

Mein letzter Gedankengang: #15 - Das Altern

Mein letzter Shoot: Ellwangen Schönenberg

Sort:  

Auf die Frage wieso mach ich das, reichxht doch weil du es so ausgesucht hast,...oder?! ;-)
Schön das du wieder da bist!
🌸✨🦋💃🏻💎
Bleib Ma jetzt n bisl hier mein bester

Schön zu sehen das ich vermisst wurde 😁 Ja, ich bleib jetzt auch da 😅

Ich bewundere jeden, den diesen Job macht. Seitdem meine Mami im Altersheim ist, schätze ich diese Leute noch mehr. Viele geben wirklich alles. Danke für alle, die dich sicher brauchen und schätzen.

Thank you @cryptogainer for making a transfer to me for an upvote of 2.33% on this post! Half of your bid goes to @budgets which funds growth projects for Steem like our top 25 posts on Steem! The other half helps holders of Steem power earn about 60% APR on a delegation to me! For help, will you please visit https://jerrybanfield.com/contact/ because I check my discord server daily? To learn more about Steem, will you please use http://steem.guide/ because this URL forwards to my most recently updated complete Steem tutorial?

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70455.47
ETH 3561.82
USDT 1.00
SBD 4.71