Welche Art von Blogpost wünschst Du Dir auf Steemit ?

in #deutsch6 years ago

Welche Art von Blogpost wünschst Du Dir auf Steemit _.png

Ich teile heute mit Dir meine Gedanken zu einem Beitrag, den ich auf Facebook angezeigt bekam.

Du fragst mich zu Recht: Warum tust Du Dir Facebook überhaupt noch an ?

Ich hatte mich eingeloggt, um mir die wundervollen Fotos aus der Natur von Guadeloupe - geschossen von Schwester und Schwager meines Partners - anzusehen und ihnen Steepshot schmackhaft zu machen. (statt Facebook diese unbezahlbaren Eindrücke in den Rachen zu werfen).

Anschließend warf ich einen kurzen Blick auf die Startseite mit den neuesten Beiträgen.
Das genügte, um mich ganz fix wieder auszuloggen.

Da weinte einer rum, weil sich die Leute aus seiner Freundesliste entfernten, nachdem er wieder Mal gepostet hatte, wie schlecht es ihm gesundheitlich geht.

Du hast wahrscheinlich auch schon festgestellt, dass solche Beiträge auf Facebook kein Einzelfall sind:
MIMIMIMIMI, jammer, jammer, jammer.

Genau diese Art von Beiträgen sind der Grund, warum ich nur noch äußerst selten dort reinschaue.

Ich danke dieser kurzen Erfahrung für die Inspiration zu meinem heutigen Blogpost.

Welche Art von Blogpost wünschst Du Dir auf Steemit ?

Normalerweise würde ich dem Menschen diese Fragen stellen:

Frage Nr. 1 :"Hast Du schon einmal drüber nachgedacht, welche Art von Beiträgen Du selbst auf Facebook gerne liest ? "

Frage Nr. 2: "Wann beginnst Du damit, der Mensch zu SEIN, dessen Beiträge andere Nutzer gerne lesen?"

Frage Nr. 3: "Du lebst und atmest. Was hast Du heute dafür getan, um Dich ein bisschen besser zu fühlen ?"

Weil ich bei einer Bekannten die Erfahrung gemacht habe, dass es Menschen gibt, die sich gut damit fühlen, sich selbst zu bedauern, gebe ich meine wertvolle Energie lieber Dir in diesem Blogpost.

Hand aufs Herz: Wenn Du Deinen Steemit - Feed durchsiehst und wählst, welchem Blogpost Du Deine wertvolle Zeit widmest: Für welche Art von Beiträgen entscheidest Du Dich?

Das meine ich unabhängig von der Höhe der Belohnung, die der Blogpost bisher erhalten hat.
Dir ist vermutlich bekannt, dass die tatsächliche Aufmerksamkeit von dem Betrag in Steemdollar durch verschiedene Faktoren abweicht.

Liegt Dein Fokus klar auf Erfahrungen anderer Steemianer, die vor unbändiger Freude überfließen, wie dieser von unserem lieben Raffael @asperger-kids: https://steemit.com/transgender/@asperger-kids/mein-2-leben-beginnt-heute-testo-geburtstag-am-07-06-2018-mit-video, wirst Du auch zuerst Beiträge mit positiver Botschaft wahrnehmen.

Ich persönlich empfinde das so. Natürlich liegt es auch daran, weil ich den Steemianern folge, von denen ich bisher schon solche ermutigenden Blogposts gelesen habe.

Kennst Du Dein "WARUM" - Wählst Du Beiträge von Steemianern, die das schon haben, was Du Dir wünschst.

Genau das ist mir heute mit einem weiteren Blogpost von Raffael @asperger-kids passiert:
https://steemit.com/deutsch/@asperger-kids/mit-der-nase-im-wind-etwas-luxus-schnuppern-glueck-auf-airbnb

Hauptsächlich habe ich den Beitrag gelesen, weil das Schlüsselwort #airbnb drin vorkommt.
Ich bin ja durch Steemit auf Airbnb aufmerksam geworden und habe für meinen Urlaub im Dezember eine Unterkunft über Airbnb gebucht.

Meine Güte, was bin ich gespannt und freue mich darauf, die Leute kennenzulernen, die im Haus mit wohnen.

Doch aus dem Blogpost habe ich noch eine weitere Botschaft bekommen.

Raffael berichtet von einer Luxuswohnung. Du kannst es Traumerweiterung nennen.

Davon, dass er dort weit mehr bekommt, als er normalerweise bei einer Übernachtung braucht.

Bei mir ist angekommen: "Cornelia, freue Dich ! Dieser Luxus ist auch für Dich verfügbar. Du kannst das auch: frei entscheiden, wann Du mit wem von wo aus zusammenarbeiten möchtest"

Danke, danke, danke ! Ich sitze mit einem breiten Grinsen hier und sehe mich selbst in einem solchen Luxus baden.

Wobei ich mich schon überaus glücklich für den Luxus schätze, den Pool der Vermieter bei uns im Garten nutzen zu dürfen. Daher habe ich mein morgendliches Warm-up glatt ins Wasser verlegt.

Liebst Du gute Unterhaltung - Wählst Du phantasievolle Blogposts

Ich bin hier von einem Märchen unserer lieben @malumaa fasziniert , was eine unglaubliche Dynamik entwickelt hat.

Besonders die Blogposts der Hauptperson Sheldon-Bob-Lama alias @getdigital haben es mir angetan: Die Bilder, der Schreibstil und die Liebe, mit der sie gestaltet sind.
Vor allem, weil sie mich zum Lachen bringen. Danke !

Das ist zum Beispiel die Vorstellung unserer lieben @malumaa als Wolkenreiterin:
https://steemit.com/deutsch/@getdigital/gang-of-steemians-malumaa-die-wolkenreiterin.

Darin findest Du auch die Links aller dazu gehörigen Blogposts und Autoren.

Ich danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blogpost bis zum Schluss zu lesen.

Welche Art von Beiträgen wünschst Du Dir auf Steemit ?

Sort:  

Am meisten liebe ich Blogs, welche frei heraus eine objektive, eigene und freie Meinung äußern, wie der von @muelli.
Konstruktives und Förderliches steht bei mir im Vordergrund, so auch Spaß und schöne Bilder!
Themen zum Umgang mit der eigenen Persönlichkeit und Bildung sind auch immer gerne gesehen!

Danke für Deinen Kommentar und den Lesetipp !

Genau solche Beiträge wünsche ich mir auf Steemit! - Vielen DANK für deinen aufmunternden und positiven Beitrag.

Oh, liebe Yvonne, danke ! Damit zauberst Du mir das nächste breite Grinsen ins Gesicht !

Was will ich auf Steemit vorfinden? In erster Linie Artikel die mich weiter bringen, ob dies nun im technischen, IT Bereich ist oder Erkenntnisse die man so für sich noch nicht klar erfasst hat. Es darf auch mal was Lustiges sein, wie ich geschrieben hatte, dass ich für ein Bier nach Moskau ging. Den Kommentaren zufolge haben die Leser was dabei gelernt und/oder mitgenommen. Also kurz gesagt, Artikel mit Mehrwert sind gute Artikel und dabei kommt es nicht auf deren Länge an.

Danke für Deinen Kommentar. Die Mischung macht es so spannend.
Ein abwechslungsreiches Wochenende !

Ich danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blogpost bis zum Schluss zu lesen.

Hätte ich das nicht getan, könnte ich dir jetzt auch nicht dafür danken, dass du unser Steemwald Abenteuer in den Himmel lobst. Hast nur vergessen, dass ein Drittel der Geschichte aus deiner Feder stammt. Und dieser Teil steht der Arbeit der anderen in nichts nach ;-)

Oh danke , ich möchte einfach, dass alle von der Gang etwas vom Steemit Gold abbekommen.

Deswegen wollen wir dich ja auch mit auf Reisen nehmen

Ich bin mit jeder Faser meiner Phantasie bei Euch ! Kannste glauben. Das Heiterwasser wirkt schon:IMG_20180608_220533.JPG

Oh. Sehr schön. Es blubbert schon. Und kein Kölsch mehr 😉

Nein, Chardonnay aus dem Val de Loire.

Mit Chardonnay kann man mich nicht glücklich machen. Ist mir zu bitter. Liebe einen Pinot

ohlala, ein Burgunder Fan. Sind wir schon zwei :-)))

Ein sehr guter Beitrag! 👍

abend!!

joo, dann mal ran an die fragen:

  • Frage Nr. 1 :"Hast Du schon einmal drüber nachgedacht, welche Art von Beiträgen Du selbst auf Facebook gerne liest ? "

nein, denn facebook rühre ich schon seit 2 jahren nicht mehr an. war mir schon lange bevor ich auf steemit gestossen bin absolut zu dämlich.

  • Frage Nr. 2: "Wann beginnst Du damit, der Mensch zu SEIN, dessen Beiträge andere Nutzer gerne lesen?"

wahrscheinlich niemals! darüber hab ich mir vllt. die ersten tage hier gedanken gemacht, aber seither..... eigentlich gar nicht mehr! ich mache das was mir selber spass macht, wenn da jemand reinschaut freut es mich, und wenn nicht geht auch keine welt unter. die themen die mich am meisten interessieren, funzen auf englisch kaum, auf deutsch schon gar nicht, dafür sind noch zu wenige leute an bord. also habe ich mich auf ein buntes allerlei verlegt, bis dann mal die "intelligenten" leute hier aufschlagen (aua, nicht hauen xD)

  • Frage Nr. 3: "Du lebst und atmest. Was hast Du heute dafür getan, um Dich ein bisschen besser zu fühlen ?"

diese frage versteh ich nicht!!! muss ich mich denn schlecht fühlen weil ich lebe und atme???

LG

Hallo erstmal und Danke für Deinen Kommentar. Bei Dir käme ich nicht mal ansatzweise auf die Idee, Dir diese Fragen zu stellen, weil ich Dich noch nicht jammern gehört habe (mit Ausnahme über Entzug vom Heiterwasser vielleicht:-))).
Die Fragen beziehen sich zu 100 % auf den Facebook Bewohner, der da rumjammert, weil es ihm so schlecht geht.
Daher ist es logisch, dass Du mit Frage 3 nix anfangen kannst.
Ich betone ausdrücklich: > Normalerweise würde ich dem Menschen diese Fragen stellen und

...gebe ich meine wertvolle Energie lieber Dir in diesem Blogpost.
Ich finde es gut, dass Du Dein Ding hier auf Steemit machst, ohne Dir Gedanken darüber zu machen, was andere von Dir denken. Und bin schon sowas von gespannt auf den 5. Teil unseres Märchens !

Tja, da hab ich deinen Beitrag wohl unter Heiterwasser-Einfluss nicht gaaanz korrekt verstanden! xD
LG

Also: nicht lang schnacken, Kopp in den Nacken und Heiterwasser nachfüllen, wir warten auf den 5. Teil, das Böse hat jetzt ein Gesicht !

einige absätze "stehen" bereits, aber wird noch dauern, bin nicht sicher ob ich das ganze noch heute nacht an den start kriege. viel recherche ist bereits jetzt notwendig!
vor allem in den kommentaren ging die story ja auch weiter - da muss einiges berücksichtigt werden!

mannmannmann, wenn dat mal nich in die hose jeht!

bitte seid geduldig, ich werde erst posten wenn ich zufrieden mit meinem werk bin!!

@corneliastrunz
@kissi
@getdigital
@portalmine
@taldor
@markusmichael
@victorderbear
@malumaa
@balte

hoffe ich habe alle erwischt und auch richtig geschrieben?? (welch meisterliches nudelsieb doch in meinem oberstübchen wohnt!!!)

LG

Der 6. Teil brodelt schon im Hexenkessel.

ich werde erst posten wenn ich zufrieden mit meinem werk bin!!

So sollte es sein :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67801.51
ETH 2617.25
USDT 1.00
SBD 2.72