Gemeinsam sind wir stark - Nachbarschaftshilfe für Hanni

in #deutsch6 years ago

Wie die Macht des Bloggings und der Steemit Community helfen kann.png

Ich teile heute mit Dir ein kurzes Update zu meinem letzten Blogpost über die Macht des Bloggings und der Steemit Community

Kurzentschlossen habe ich heute meinen frisch gewonnenen Steemdollar an @flamo transferiert.

Mit seiner Blogpost URL als Memo:

https://steemit.com/deutsch/@flamo/gegen-ungerechtigkeiten-4-zusammenfassung-helft-hanni-und-jeder-easy-kann-mithelfen

Weil ... schließe mal für einen Moment Deine Augen und stell Dir vor, Du bist in Hannis Alter, Dein Partner hat seine Form gewechselt und das ohne seinen Nachlass zu regeln. (ich spreche hier noch nicht einmal von einem Schuldenberg).

Du hast ihn gepflegt und bist nun körperlich nicht mehr in der Lage, Deinen Lebensunterhalt durch Deine Arbeitsleistung zu erwirtschaften.

Von der Höhe der Rentenzahlung ganz zu schweigen, reichen Deine Bezüge weder hinten noch vorne, um die Forderungen aus noch bestehenden Verträgen zu begleichen...

Als ob das noch nicht reicht, wirst Du bei Ämtern und Institutionen in irgendeine Schublade gesteckt und so behandelt, wie Hanni ...

Du brauchst keine Phantasie, Dir das Szenario vorzustellen, nicht wahr ?

Leider kennt fast jeder von uns jemanden, dem das so oder so ähnlich passiert ist.

Jetzt zurück in die Realität:

Dank @kissi habe ich die Blogposts von @flamo über die Situation von Hanni gelesen.

Und in den Kommentaren lese ich gerade, dass etwa 15 Steemdollar zusammen gekommen sind.
Mit meinem von heute dann 16 SBD.

Unsere liebe Yasmin @love-your-wild macht ein Interview mit @flamo und ich bin überzeugt, wir haben auch einen pfiffigen Juristen unter uns, der Hanni bei den nächsten Schreiben an die Vorgesetzten der Mitarbeiter bei AOK, Rentenversicherung und EON mit einem Entwurf unterstützt.

Danke für Deine Zeit !

Der Blogpost von @flamo gefällt mir deshalb so gut, weil wir heutzutage oft so mit uns selbst beschäftigt sind, dass wir die Achtsamkeit verlernt haben, für die Menschen in unserem Umfeld.

Ich möchte Dich dazu ermuntern, mit offenen Augen für die Menschen in Deinem unmittelbaren Umfeld hinaus zu gehen. Manchmal ist es nur eine kleine Geste, die genügt, um einem anderen Menschen eine Freude zu machen.

Sort:  

Hey @corneliastrunz, ich finde es auch sehr cool, dass du dir gleich so viel Mühe gegeben hast! Freut mich wirklich, dass sich gleich einige Leute gemeldet haben und so engagiert sind!

Weiter so! Zusammen können wir noch größeres schaffen :)

Ich kann das nur unterstützen. 😃
Vielen lieben Dank.

Du hast absolut Recht. Es ist auch gar nicht böse oder so gemeint. Aber meistens sind wir so sehr mit uns selber beschäftigt das wir gar nicht mitbekommen das der Nachbar Hilfe braucht.
Das ist schade und oft reicht nur ein kleiner Anstoßes um wieder hin zu sehen.
Danke für deinen Artikel. ☺️

Find ich gut die Idee! Upvote und Resteem!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59538.61
ETH 2658.79
USDT 1.00
SBD 2.45