Ein fröhliches Hallo in die Runde! #vorstellung #introduceyourself

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

ich hab mich heute spontan hier angemeldet und freue mich, jetzt ein Teil der bunten und vielfältigen Steemit-Community zu sein :-) 

Ich habe überlegt, ob ich auf Deutsch oder auch auf Englisch schreiben soll, habe mich aber erst einmal für überwiegend Deutsch entschieden, das geht mir als Muttersprachlerin leichter von der Hand ;-) Und so wie ich sehe, scheint die deutsche Community hier ja stetig zu wachsen! 

Wie macht ihr das - Englisch oder Deutsch? Beides in einem Artikel - oder zwei getrennte Beiträge?

That's me...

Ein paar Worte zu mir (man soll sich ja mal ein wenig vorstellen, wenn man neu in einer Runde ist) - ich bin Vollzeit-Kreative und Internet-Junkie, Reisefan und Hundeliebhaberin, unverbesserliche Optimistin und Chaotin (mit gleichzeitigem Hang zur Detail-Liebe, paradoxerweise), immer spontan und eigentlich für jeden Quatsch zu haben :-D Der Gedanke hinter Steemit hat mich gleich angesprochen und es freut mich, damit eine userfreundliche Alternative zu Facebook entdeckt zu haben. 

Ich bringe viele Interessen mit, sodass ich hier erst mal stundenlang quergelesen habe - vom spannenden Schachaufgaben über Reiseberichte bis hin zu Finanzreports und kreativem Input, Fitnesstipps und Persönlichem. Was für ein fröhlicher Haufen hier! :-) 

Nun hoffe ich, dass ich auch meinen Teil hier beitragen kann und euch mit meiner Lebensfreude, meiner positiven Sicht auf die Dinge und meiner kreativen Ader ein wenig aus der Tristesse des Alltags reißen kann :-) 

Und natürlich freue ich mich darauf, mich auszutauschen und mit euch Kontakte zu knüpfen!

Einen fröhlichen Gruß in die Runde!

Clarissa

Sort:  

Erst einmal Willkommen in der Runde
Viel kann ich dir noch nicht sagen bin auch erst kurz hier
Und ja die deutsche Fangemeinschaft wächst stetig .
Ich habe Spaß und hoffe das noch einige dazu kommen.

Danke dir! Wie schön, dass es dir hier auch gefällt! Ich bin gespannt, wie sich die Plattform hier entwickelt und bin noch am Ausprobieren, Lesen, Entdecken :-)

Was für einen Hund hast du ?

Einen Cocker Spaniel :-) Hast du auch einen Vierbeiner?

Ich hatte einen Mischling zw. Ungarischem Hütehund ,ja und weiß nicht so genau einige sagten Labrador ,aber eben ein Dorfhund .
Mußten Ihn vor ca. einem Jahr einschläfer lassen nach 13 Jahren Fam.
Nicht so schön .
Vielleicht kommt ja noch mal einer , aber erst mal nicht .

Oh das tut mir leid! :-( Das kann ich gut nachfühlen, ein Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied, das tut weh, wenn man ihn gehen lassen muss.. aber ich bin sicher, ihr hattet eine fantastische Zeit zusammen und dein Hund ein wunderbares Leben bei dir :-*
Wer weiß, vielleicht darf ja wieder mal einer bei dir einziehen :-)

Danke ,schauen wir mal

Willkommen auf Steemit, Clarissa.

Du kannst ruhig in Deutsch schreiben. Wenn Du Fragen hast, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Hi! Sehr gerne, da schaue ich rein :-) Danke dir!

Gerne, Du mußt Dich dort extra anmelden, d.h. verwende Deinen Username von Steemit, aber ein anderes Passwort.

Okay, danke für den Hinweis!

Hello!! welcome to this platform! you will love Steemit platform!! Its such an amazing community here, and everyone is so lovely! If you ever get hungry... dont look on my page :P hehe Alla x

Hi! Thank you for your reply! I am following you and your yummy recipes now :-D Great stuff :-) I am sure I will have a lot of fun here on Steemit. Even if I am just here for a few hours I am already addicted to it ;-)

yeah its very very addictive, but its amazing !!

Welcome to Steem @clarissa271 I have sent you a tip

Hi! Thank you very much! :-)

Welcome to Steemit @clarissa271 :)

I am a bot that greets new users of the community.

Make sure to participate in our giveaway to get known in the community!

Here are some helpful resources to get you started:

If you have any questions about steem, just ping reggaemuffin, the creator of this bot with your question :)


If you find this bot helpful, give it an upvote! It will continue to upvote introduction posts. Your upvote will give it more power in that. If you think you have something all new users should know, please tell.


You want to welcome others too? Give your Vote to new users: http://steemgreet.bitballoon.com/


See what this is all about: https://steemit.com/@reggaemuffin/steemgreet-motivate-new-users-who-just-joined

Willkommen auf steemit :-)

willkommen :) Es wird dir hier sicher gefallen :)

Hey wilkommen :) ich denke ich würde einfach zwei posts machen, einen auf englisch und einen auf deutsch, sodass jeder verstehen kann worum es geht

Danke dir! :-) Ja, so habe ich das jetzt auch erst mal gelöst, ich denke das ist am übersichtlichsten :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63186.04
ETH 3392.68
USDT 1.00
SBD 2.50