Wow, mein Post ist "trendy"... 🚀

in #deutsch6 years ago

Kurzbericht über den Freudentaumel eines Newbies (Lesezeit ~ 1 Minute, vielleicht etwa mehr Grübelzeit)

chess-1483735_640.jpg

Moin, Moin!

Ich traute meinen Augen nicht, als mein (= ein) kritischer Artikel mitsamt seinen ausführlichen Kommentaren über Nacht in Sphären aufgestiegen ist, über die ich es als Plankton nie gewagt habe nachzudenken.

Ein wenig verwundert bin ich schon, habe ich auf o.g. Post gar kein Selfvote abgegeben.
Auch hatte ich zu den Usern, die recht ansehnliche Upvotes aus dem Reward-Pool hinterlassen haben, noch keinen "persönlichen" Kontakt (soviel ich weiß?!).
Wer nun neugierig ist wie ich, kann erkennen, dass der Post von mir gar nicht investierend "hochgeboostert" wurde.

Bildschirmfoto 2018-02-07 um 09.15.47.png

Hm. Ich bin sprachlos. Ich freue mich aber sehr, dass auch ich es nun schonmal in die Trending-Abteilung des Tags #deutsch geschafft habe. Danke (ja, jetzt ernsthaft!)!

Ich kann nun übrigens auch bald die Anzahl meiner Follower feiern, die schossen aus dem Nichts nämlich zusätzlich wie die Pilze aus dem Boden. Hoffentlich haben sie die Aussage meines Textes auch verstanden, ich traue dem Google-Translator nicht so richtig.

Zuletzt noch ein Rätsel für alle "Nicht-zwischen-den-Zeilen-Leser":

Was will der Autor uns damit sagen?

Sorry, es gibt nichts zu gewinnen.
Ich glaube, ich möchte die Antworten auch gar nicht lesen. Auf gehaltvolle Kommentare sinnhaft einzugehen ist nämlich zuweilen etwas anstrengend und ich habe heute frei !

Liebe Grüße,
Chriddi


Bild: klimkin auf Pixabay.com
Sort:  

lacht Wieso denkst du das du zwingend persönlichen Kontakt haben musst um einen Upvote zu bekommen? Oder eine der anderen, von dir geschilderten, Möglichkeiten benutzen?
Du schreibst interessante Artikel, es gibt keinen Grund das nicht durch ein Upvote erkennbar zu machen.
LG
Jan

lacht auch

lacht Wieso denkst du das du zwingend persönlichen Kontakt haben musst um einen Upvote zu bekommen?

Vielleicht, weil ich ums Verrecken nicht zeichnen kann und meine Karikaturen somit verschriftlichen muss... ;-)
Da mir mittlerweile ein Meister der spitzen Feder einen Artikel gewidmet hat, gehe ich mal ganz selbstbewusst davon aus, dass mir das sogar gelingt.

Danke für deinen Kommentar, lieber Jan. Dich würde ich übrigens tatsächlich gern mal persönlich kennenlernen :)

LG, Chriddi

...ja. ja die Wege des Herrn sind unergründlich! Guten Tag!

Halli Hallo,

ich bin auch noch ganz frisch hier bei steemit, mein 2. Musikvideo bekam doch promt ein paar wenige Votes. Cool - beim 3. sieht es aber wieder mau aus...
Ich poste auch immer in "deutsch". Naja, aller Anfang ist schwer.

Viele Grüße und viel Erfolg wünscht

Michael

Hallo @pepelotzki,
danke für deine Aufmerksamkeit.
Herzlich Willkommen auf Steemit.
Lies dich ein wenig in die "Regeln" ein, bleibe bei gutem Content, hab` Geduld - dann klappt das schon!
LG, Chriddi

P.S.: Hier findest du von @asmr-austria eine umfangreiche Sammlung deutschsprachiger Steemit-Anleitungen und hier geht es zu SteemWiki von @afrog.

This post has received a 0.07 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Mit dem Content, Respekt!
Schafft man sonst nur mit Katzenbildern ;)
Bei Fratzenbuch zumindest :)

Gratulation!
Ein ähnliches Gefühl (nur bei einer wesentlich kleineren Summe) hatte ich heute Morgen auch bei gestrigen Post.
Dann sah ich allerdings, dass ungefähr 90% der Summe von einem einzigen User kam - aber immerhin, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

PS: Danke übrigens für diesen Beitrag, ich hätte ansonsten deinen "Trending"-Post völlig übersehen. (Schande über mich...)
Ich mach mich jetzt gleich mal ans Lesen!

Lieber Melvin,
danke, danke... 😎
Schön, dass du den anderen Post lesen möchtest, dieser ist ja nur so ein bisschen das "Nachwort". Lass` dich nicht erschlagen... 😉
LG, Chriddi

Glückwunsch liebe @chriddi- ich mach da offensichtlich was falsch 😳 manchmal demotiviert es schon etwas, wie wenig Leute die Beiträge überhaupt lesen.... na ja, ich bin recht zäh und halte durch. Mir gefällt es hier doch besser als bei FB 😎
Lieben Gruß
Romy

Danke, danke, liebe Romy.
Ich glaube nicht, dass du irgendetwas falsch machst, denn du postest doch genau das, was dir auf dem Herzen liegt und dir gerade wichtig ist. Das ist authentisch. Das habe ich gar nicht anders gemacht, wobei ich auch gar nicht davon ausgehen möchte, dass mein "Erfolg" in der Form beständig ist.
Auf FB war ich nie. Vielleicht ist das mein "Vorteil", so konnte ich ganz naiv und erwartungslos an die Sache rangehen.
LG, Chriddi

Das mag sein- ich finde nur, es ist einfach Glücksache. Na ja, ich nehme das sportlich und poste trotzdem mein Rezept der Woche und hin und wieder einen kleinen Reisebeitrag mit Fotos.
Liebe Grüße, meine liebe Chriddi

Thank you chriddi for making a transfer to me for an upvote of 1.79% on this post!

Half of your bid goes to @budgets which funds growth projects for Steem like our top 25 posts on Steem!

The other half helps holders of Steem power earn about 60% APR on a delegation to me!

For help, will you please visit https://jerrybanfield.com/contact/ because I check my discord server daily?

To learn more about Steem, will you please use http://steem.guide/ because this URL forwards to my most recently updated complete Steem tutorial?

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 63202.55
ETH 3085.17
USDT 1.00
SBD 3.85