You are viewing a single comment's thread from:

RE: In 7 Tagen schuf Gott die Steemit Einnahmen...

in #deutsch6 years ago

Hui, ihr Lieben, ihr macht es mir mit meiner selbst auferlegten Online-Abstinenz aber echt nicht leicht… 😂

Sorry, lieber @remotehorst23, das war ein „Insider“.
Eigentlich wollte ich direkt auf deinen Artikel reagieren, den ich wirklich mutig finde! Klasse.
Ich wollte dir mitteilen, wie ich dir an anderer Stelle schon sagte, dass ich in die „Geldmaschinerie“ des Steems nicht ausreichend Einblick habe, um darüber zu diskutieren. Aber solange du mit @afrog, @peppermint24 (dass der Mann aber auch immer so viel schreiben muss 😜) und @oliverschmid im Dialog bist, braucht es mich da auch nicht. Das „Mining“ funktioniert für mich halt irgendwie.
Ein etwas gemäßigterer Umgangston wäre mir lieb, aber im Grunde passiert hier genau das, was ich sehr liebe: Eine ordentliche, sachliche Auseinandersetzung über ein heikles Thema, über das einige aufgrund ihrer Erfahrung mehr informiert sind, andere weniger. Doch wie im Leben: Man sollte über alles reden können.

Was mich vielmehr tangiert sind deine Aussagen zur ZENSUR. Und da bin ich voll auf deiner Seite. Möchte aber Folgendes hinzufügen: Es muss kein Wal, auch kein staatlich eingesetzter Wal, vorbei kommen, um dich „mundtot“ zu machen. Gerade bei den 0.01-SBD-Hökern, in der Regel also Neulinge ohne eigene Investition, reicht auch schon absolute Ignoranz oder aber ein etwas stärkerer Account (nicht schwer bei Rep. 40), der mal eben `ne Flagge vorbei schiebt.
Genau, zwei deiner Kommentare werden schon nicht mehr angezeigt…

Und da frage ich mich, ob es jetzt Ironie des Schicksals ist, dass @nikokafka hier einmarschiert ist.
Sollen wir ihm danken? Hat er doch nun genau deine These untermalt. Schwups sind mal eben 0.2 SBD flöten. Bravo, Herr Kafka, ist das kafkaesk?!

Aber jetzt echt mal die Frage an dich, @nikokafka:
Was soll das? Der Autor hat nichts getan, außer seine kritischen Gedanken niederzuschreiben. Vielleicht hätte er damit noch warten sollen, bis er ein wenig mehr Steemit-Erfahrung hat, aber ist das deine Sache?
Er hat frei seine Meinung geäußert, das, was ihr hier alle so hoch jubelt! Dass diese Meinung nicht die vieler anderer renommierter User ist, wird in den ausführlichen Kommentaren hier deutlich. Und? Deswegen darf der „Neuling“ seine abweichende Meinung nicht äußern?
Die von dir wegbeflaggten, nicht mehr angezeigten Kommentare von @remotehorst23 sind weder unsachlich noch beleidigend oder sonst irgendwas, sondern Teil eines Dialogs, auf den @theaustrianguy sogar antwortet.

Also nochmal, @nikokafka: Was soll das, warum mischst du dich derart unsachlich (indem du dich nämlich gar nicht äußerst) ein?! Große Tat, wow!
Aber danke, dass du uns aufgezeigt hast, wie Zensur funktioniert.

Lieber @remotehorst23, ich würde mich freuen, wenn du dich nicht so schnell unterbuttern lässt, dich ein wenig mehr aktiv in die Strukturen begibst und dann aus Erfahrung kritische Artikel schreibst. Die können wir gut gebrauchen, bleib doch bitte am Ball!

Liebe Grüße, Chriddi

Sort:  

es gibt hier keine Zensur. nur zur Info

So, so. Dann hast du meinen Kommentar nicht verstanden.
Und meine Frage nicht beantwortet.
Das ist kein guter Stil - nur zur Info.

Du hast nichts verstanden.

Lustig ist, dass der ach so zensierte wohl etwas abwesende horst mich einfach flaggt. Er ist wohl hier um uns allen Manieren bei zu bringen. Weshalb du jemanden wegen angeblicher Zensur in Schutz nimmst der selbst versucht andere zu zensieren erschließt sich mir nicht.

Entschuldige bitte, wann hat er dich wo geflaggt? Das muss ich jetzt im Blick haben?

Des weiteren nehme ich niemanden in Schutz, sondern erläutere kurz, was ich hier auf der Plattform für versteckte Zensur halte.
Da gibt es für dich also nichts zu erschließen.

Ich empfinde, egal von wem, Flaggen als schlechtes, willkürliches Mittel, solange nicht irgendetwas wirklich gegen die Steemitregeln verstößt. Wenn einen die Meinung/Aussage/Handlung eines anderen so unerträglich erscheint, dass man sie flaggen möchte, sollte man dies begründen.

Aha. Nicht in Ordnung.
Dann kläre es bitte mit ihm und nicht mit mir, die ich acht Stunden zuvor einfach nur auf seinen Artikel und die Folgen kommentiert habe.

Loading...

Vielen Dank für dein Feedback. Hätte nicht gedacht das meine kritische Sichtweise auch anklang findet.

Ich sag mal so, die 3 Flaggen machen ja noch keinen Zensur und ich muss auch dazu sagen dass ich genau bei diesen 3 Flaggen etwas unsachlich war. Ich verstehe also warum ich die bekommen hab. Allerdings, wie du schon sagtest, hätte ich mich über einen Kommentar der genau das feststellt, mehr gefreut als über Spaß mit Flaggen. ;)

Mir ist mittlerweile auch aufgefallen das an dem Konzept von Steemit garnichts revolutionär ist (zumindest nicht aus meinem momentanen Blickwinkel). Im Endeffekt ist es doch nur ein Blog / Forum auf einer mehr (oder weniger?) sicheren Blockchain.

Und da ich jetzt auch noch zum Thema gegoogelt hab, bin ich Remotehorst auch noch auf einen Link gegangen der mir vielleicht eben meinen Posting Key geklaut hat. Ich werde den Link jetzt nicht teilen und ich empfehle NICHT danach zu googlen ("Steemit not secure").

Später werd ich weiter schreiben, jetzt muss ich erstmal meinen Key ändert. xD

Da war ich wohl zu langsam?

PrtScr capture.jpg

Und was jetzt? :S

Edit: Sorry mein Fehler. Konnte es jetzt zum Glück ändern. :o

Kurz noch zum Thema: Ich habe einen Link aufgerufen der hier auf Steemit in etwa so heißt:
"This Steemit ID is not secure. Please do not comment on this"

Nebenbei noch ein interessanter Link zum Thema Steemit und Sicherheit:
https://steemit.com/steemit/@noisy/we-just-hacked-11-accounts-on-steemit-1158-sbd-and-8250-steem-is-under-our-control-but-we-are-good-guys-so

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58665.81
ETH 3153.57
USDT 1.00
SBD 2.44