You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #8 – Heute mit Gewinnspiel!

in #deutsch6 years ago

Mensch Melanie,

so intensiv, wie du dich in deiner wunderbaren Sprachenwelt stets mit Taldor unterhältst, habt ihr doch bestimmt noch ein paar tote Leichen im Keller... 😉

Mal wieder ein sehr feiner Beitrag, liebe Kollegin, vielen Dank!

Lieber Gruß, Chriddi

Sort:  

Ach Christiane, was würde mein müdes Ich nur ohne dich tun? Stets bringst du Heiterkeit mit deiner kecken Art in meine triste Welt, die - seit gestern Nachmittag - erstmal wieder leichenfrei ist.

Liebsten Dank für dein Lob und entschuldige meine späte Reaktion, ich habe einfach keine Zeit gefunden - diese Woche ist bis zum Anschlag voll.. Aber wie ich sehe hat dich mein Secretarius anregend abgelenkt :p

Hab noch eine schöne Woche, bis Sonntag zum Dienst!
🧡

@chriddi:

so intensiv, wie du dich in deiner wunderbaren Sprachenwelt stets mit Taldor unterhältst, habt ihr doch bestimmt noch ein paar tote Leichen im Keller

und

@meluni:

Welt, die - seit gestern Nachmittag - erstmal wieder leichenfrei ist.

Hääääää... - Wir hatten Leichen im Keller? (Ich komme mir jetzt irgendwie blöd vor. Und fühle, wie sich Alzheimer anfühlen muß.)

PS: Leichenlos statt leichenfrei.

Hääääää... - Wir hatten Leichen im Keller?

Nein, das war völlig egoistisch nur auf mich bezogen ;)

Puh, ich dachte schon. Alles klar. Noch einen schönen Sonntag.

Schön, dass du wieder da bist und es dir hoffentlich gut geht!

Aber wie ich sehe hat dich mein Secretarius anregend abgelenkt

War 'ne ganz schöne Herausforderung... :D

Freue mich auf Sonntag!
LG 😘

so intensiv, wie du dich in deiner wunderbaren Sprachenwelt stets mit Taldor unterhältst

Mußte ich doch gleich mal in ihrer Statistik nachschauen .... hmmmm, bin leider nur auf Platz 3.

liebe Kollegin

Noch eine Dozentin?

tote Leichen

Ist aber eine Tautologie.


Beste Grüße

Ist aber eine Tautologie.

Kloochschieter!
Ich will hier auch nix gewinnen und @meluni versteht mich 😉

Noch eine Dozentin?

Auch. In erster Linie Deutschlehrerin.
Und wir Mädels sind zusammen im Service tätig...

In erster Linie Deutschlehrerin.

In erster Strich? Dann muß ich wohl die werte Quene Chriddi belehren, daß es: "Vorrangig bin ich Deutschlehrerin" heißt ;)

im Service tätig

Ihr seid Sklaven? Oder wie darf ich es verstehen?

PS: Du bist witzig.

Du bist witzig.

Ist das jetzt ein Kompliment?

Wo ist denn eigentlich die Dame des Hauses?
Leistet die sich mit dir jetzt einen Sekretär?

Ist das jetzt ein Kompliment?

Ja, ist es. - Warum auch nicht?

Wo ist denn eigentlich die Dame des Hauses?

Die macht sich scheinbar rar.

Leistet die sich mit dir jetzt einen Sekretär?

Hmmm... wenn schon, dann "Secretarius" statt Sekretär, schließlich ist hier die Erwachsenenbildung. Ich dachte gestern Abend mal nach, ob ich einen solchen spielen solle. Also nein, sie leistet sich noch keinen, aber ich böte mich an. - Ich glaube ich werde nun mal einen solchen spielen.


Weil Mel ja nicht da ist, nehme ich nun mit dir, weil Lehrerin, vorlieb.

Also: Habest du bock auf eine segregierende Egregation?
( Ein "Nein" und schweigen werte ich als "nein" und anderes als "ja"; werteste Quene Chriddi. )

PS: Weißt oder wußtest du was Quene heißt?

Ich bin nicht gut zum Vorliebnehmen geeignet.

Quene sind bei uns in Norddeutschland gleichzusetzen mit Staken. Da ich nicht davon ausging, dass du mich unbekannterweise als eine solche bezeichnen wolltest, dachte ich zunächst an einen Simplen Buchstabendreher. Natürlich wunderte es mich leicht, warum du mich denn nun mit "Queen" ansprichst, da mich deine hiesige Secretarius-Attitüde aber ohnehin etwas wundert, hoben sich die Wunder wie von selbst gegenseitig auf und ich wunderte mich über gar nichts mehr. Ich hoffe also, "Quene" hat noch eine andere Bedeutung als die mir bekannte.

Da ich mit "Egragation" als alleinstehendes Wort nichts anfangen kann und ich in der Regel Segregation gegenüber schonmal pauschal negativ eingestellt bin, sollte meine erste, unverschwiegene Antwort "nein" lauten.
Nun aber habe ich in deinem Kommentar an @meluni gesehen, dass es sich um einen Buchtitel handelt und mich sogleich informiert. Hört sich ganz witzig an. Das kann ich mir mal merken, ja.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61869.35
ETH 2414.51
USDT 1.00
SBD 2.63