You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 21 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Gäste,

ich habe mich etwas verspätet, ich musste typora.io ausprobieren... ;)
Nein, nein, so war es nicht, aber danke für den Tipp, lieber Werner, ich habe mir das Programm heruntergeladen, hört sich spannend an.

Wir haben einen sehr schönen sonnigen Pfingstsonntag bei den Schwiegereltern verbracht. Die Unterhaltungen sind mit den Herrschaften mit ihren 85 und 95 Jahren recht laut, so dass nach einem ganzen Tag mit ihnen erst mal ein gaaanz ruhiges Stündchen Erholung angesagt ist. Ich war dann fast rechtzeitig zur Kneipeneröffnung am PC, aber wie das im Sommer so ist, standen dann liebe Nachbarn auf ein Bier auf der Terrasse.

Dank @jkiw gab es bei uns gestern Brennnesselrisotto, wie gut, dass es Steemit gibt! Sehr empfehlenswert, das Rezept findet ihr in ihrem Blog.

Ich hoffe, dass ich trotz der Verspätung noch ins ein oder andere Gespräch einsteigen kann und wünsche euch allen einen schönen Abend und einen tollen Pfingstmontag.

Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

"Brennnesselrisotto" -> schau mal hier!!! GRINS (SPASSSSS)

schwitz
Liebster Enrico, sowas darf natürlich nicht passieren! Aber wie immer ist ja auf @meluni Verlass gewesen und du bist versorgt. Puh, Glück gehabt...

GRINS jo, war haar scharf LOL

Ach, Chriddi, du weißt doch, dass auf mich im Moment nicht so richtig Verlass ist :/ Aber dennoch danke für die Blumen! <3

Grüß dich, schön dass du da bist. Du hast recht gut das es steemit gibt. Seit dem ich steemit habe sehe ich doe Welt mit anderen Augen. Man ist viel aufmerksamer.
Gruß Viktor

Hihi, dabei muss sich aber gestehen, dass sich der Fokus meiner Aufmerksamkeit teilweise ordentlich verschoben hat. Nicht unbedingt immer positiv auf das Leben abseits des Bildschirms...

Meinst du das Steemit suchterregend ist ? Oder das Steemit deine Weltanschauung verändert hat ?

Oh, nein, das meinte ich beides nicht. Wobei sicher an beidem etwas dran sein kann.
Nagut, meine Weltanschauung wird durch Steemit nicht verändert werden. Jede neue Information prägt diese sicher mit, aber die ist mit den Jahren und vielen anderen Einflüssen und Erfahrungen gewachsen und wird nicht durch die Aktivität auf einer Internetplattform verändert.
Nein, ich meinte einfach, dass ich deutlich mehr Zeit hineinstecke, als mir eigentlich lieb ist.

Grüß' dich, liebe Chriddi!

Hab' mich schon gewundert ;-)
Naja, ist ja auch schön, falls die Nachbarn nette Leute sind.

Ja, Typora ist klasse für unsere Zwecke.
Auch für deine 20-Fakten Sammlung.

Viel Spaß! Und lieben Gruß

Sehr cool! Gerade die Listen sind ja eine echte Konzentrationssache. Im Moment arbeite ich immer mit mehreren Textdateien gleichzeitig, das geht zwar, ist aber auf Dauer kein Zustand. Ich werde mich die Tage mal mit dem Programm auseinandersetzen.
Wenn ich sagen würde "Wir haben nur nette Nachbarn", würde ich lügen. Aber die unangenehmen Spezies kommen auch nicht spontan vorbei ;)

Ich glaube, in Textdateien ist der Umgang mit Links nicht so einfach wie mit Typora.

Wenn du Fragen zu dem Programm haben wirst, dann frag' mich ruhig.

Schon mal vorab:
Ganz zentral für den Umgang ist ganz unten links in der geöffneten Datei ein Umschalt-Symbol "In Quellcodemodus umschalten" bzw. "Quellcodemodus verlassen".

Wenn du da mal umgeschaltet haben wirst, weißt du, was ich meine.

Supi, ich werde mich reinfuchsen.
Viel supier ist, dass ich weiß, an welchen lieben Menschen ich mich im Zweifel wenden kann, danke!

... genau!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59893.00
ETH 2414.92
USDT 1.00
SBD 2.43