You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 12 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Gäste,

ich freue mich, dass Sonntag ist und ich hier trotz einiger Aufgaben ein, zwei Stunden entspannen kann.

Steemit war aufregend, es kamen unendlich viele 20-Fakten-Beiträge auf die Blockchain und damit die Archivarin zu. An einem Tag waren es 19 Stück, von denen es dann auch drei Autoren geschafft haben, ihren Beitrag "bei mir" zu verlinken. Ich bedanke mich für die Upvotes als "Aufwandsentschädigung".
Noch besser ist es, dass einige meinen Beitrag auch zu Ende gelesen haben, denn dort befand sich ein Spendenaufruf.

Den hungernden Menschen in Venezuela werden Dank einigen von euch in etwa zwei Stunden ca. 10.555 SBD zur Verfügung stehen, in diesem Fall interessiert mich der derzeitige Steempreis heute also sogar mal.
Mein besonderer Dank gilt dem Chef, dem lieben @double-u, der in nächtlicher Aktion verzweifelt einen Booster gesucht hat, der auch ältere Posts hochpusht. Er ist hartnäckig geblieben und hat den Artikel letztlich mit einer großzügigen Spende bestücken können. Danke!

Für die Jubiläumsfeier habe ich eine Idee, allerdings würde ich mich davor kurz mit der Kollegin @jkiw absprechen wollen.

Ich musste heute auch schon wieder an die morgige Arbeit denken. Für den Deutschunterricht habe ich vorbereitend die Interpretation des Märchens "Der Rattenfänger von Hameln" gewählt.

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Abend - lasst euch mal an mehreren Tischen blicken, dann kann man den Service besser abfangen.

Liebe Grüße,

Chriddi

Sort:  

Für die Jubiläumsfeier habe ich eine Idee, allerdings würde ich mich davor kurz mit der Kollegin @jkiw absprechen wollen.

Tabledance in Strapsen? ;-) Haha, Spaß

Apropos Tabledance:
Ich hab' mal hunderte Fotos in einem Tabledance-Club in Frankfurt für den Betreiber gemacht. Leider hat der Betreiber alle Fotos, sonst hätte ich hier schon mal ein bisschen vorglühen lassen können ;-)

Tabledance in Strapsen? ;-)

Also ehrlich gesagt wollte ich ein paar Stripper einfliegen lassen...
Wir müssten aber zuvor überprüfen, ob sie auch wirklich keinen Seelenstriptease machen... 😉

Wow! Die Fotos würde ich aber auch als Frau gern sehen. Kein Problem, ich bin geerdet 😂

Von wo her möchtest du einfliegen lassen? ;-)

Ja, das waren schon tolle und sehr sympathische Frauen dort.
War am Anfang etwas aufregend für mich, und dann hat's Spaß gemacht mit den Mädels.

haloo wow @double-u ist glücklich, eine Unterhaltung in Ihrem Beitrag zu haben, und ich schließe Ihre Fans, und danke Ihnen für die Gelegenheit, eine Unterhaltung über Ihren Beitrag und Grüße an treue Team zu verfolgen @double-u Erfolg immer und glücklich zu entspannen.

Hallo, liebe Chriddi, liebe Kollegin!

Danke für deine freundlichen Zeilen!

Zu dem Link wollte ich das Gleiche sagen wie @ennosan ;-)

Erledigt. Vielen lieben Dank, lieber @double-u!
Ich gehe dann mal arbeiten... und wech ;-)

Chriddi, schau' mal hier.

@twinner hat gerade beantwortet, 6 Tage und 12 Stunden.

https://steemit.com/deutsch/@twinner/re-double-u-re-freiheit50-re-frau-technik-re-double-u-re-double-u-2018-woche-12-ohne-zusammenhang-without-any-context-deutsch-english-20180318t200225120z

Es war also alles richtig, was ich dir gesagt hatte ;-)
Der Venezuela-Post wäre nicht mehr gegangen.

Alles prima, lieber Werner!
Denke, alles läuft, wie es soll. Ich werde das Payout überweisen und dann weiter gut beobachten, was passiert. Habe ich auch Enrico geschrieben, der etwas skeptisch ist.
Dieser Spendenaufruf wird nun auch keine dauerhafte Aktion, hatte sich halt aus seinem - wie ich fand - tollen Artikel und einem netten Chat so ergeben.
Wir schnacken 😊

Aber die Seite klappt heute klasse; auch was das Beantworten von Fragen angeht.

Also ... soweit ich das bisher sehen konnte ;-)

Danke für alles!
Ich gehe schlafen,
gute Nacht!

wünschte ich hätte mehr Zeit gehabt :-) nächsten Sonntag kann ich wieder bis in die Puppen mit euch tanzen lach

Auja, perfekt!
Das hat schon fast Chat-Charakter... 😉

Hallo Chriddi,

ich hoffe, der Tatort war spannend! Das Vorbereiten oder Korrigieren am Wochenende kenne ich auch zur Genüge. Der "Rattenfänger von Hameln" war mir als Kind unheimlich, aber damals gab es in der Schule nur die Geschichte vorgelesen ohne weitere Erklärung.

Noch einen schönen Abend und eine gute (Unterrichts-)Woche!

Hallo liebe Vieanna,
jo, war okay 😉
Das Märchen ist sehr grausam für Kinder. Mit Älteren kannst du aber super viel rausholen. Die müssen jetzt, wo sie ins Erwachsenenalter kommen, halt noch besser überlegen, von wem sie sich beeinflussen lassen. Hach, auf die Sportstunde freue ich mich mehr 😊
Dir auch eine schöne Woche!
Ich bin schon auf dem Weg ins Bett und nutze diesen letzten Gruß für heute einfach mal ganz lieb gedrückt für dich und alle anderen:

Gute Nacht! 😴🌙

Gute Nachte, liebe Chriddi! Schlaf' gut!

Danke, dass du wieder mit dabei warst!

Moin liebe Chriddi,

Der Rattenfänger von Hameln

Haha ein Klassiker.

Die Situation in Venezuela ist echt so ein Ding. Ich hoffe ja, das sie sich schleunigst bessert. Und im besten Falle haben sie einen Durchbruch für Kryptowährungen.

VG Max

Hallo lieber Max,
genau so ist es ja gedacht!
Mit den Kryptos kann man dort schon Arztrechnungen begleichen.
Essen, das nicht vorhanden ist, kann man auch mit Kryptos nicht kaufen :(
Aber dir gebührt mein Dank ja ohnehin, ich freue mich auch, dass du das Märchen kennst. Lernt die Jugend heute doch noch was... LOL
Und... Spaß haben jetzt!

Ich bin zwar nicht die Jugend, aber ich kenne sogar Hameln, jawoll.
Eine super schöne Stadt mit vielen Fachwerkhäusern.
Wenn ihr mal in der Nöhe seid...unbedingt mal vorbei schauen!!

Definitiv! Wohnst du in der Nähe? Beherbergst du die ganze Klasse? Dann würde ich einen Ausflug organisieren... 😂

öhem, nein, bin da vor 7 Jahren mal für 3 Monate zur Schule gegangen
Hab ich da vielleicht noch einmal Glück gehabt?

Hab ich da vielleicht noch einmal Glück gehabt?

Nö. Sind alle ganz nett. Zehn junge Männer zwischen 16 und 18. Kann man wuppen 😉

Hier in Südamerika hört man andere Sachen über Venezuela als in der Eu und in De.

Daher muss ich dir sagen bin ich Skeptisch,
das geht schon los, das er nur 4 USD im Monat verdient sagt er???
LOL Das inet in Südamerika kostet rund 40 - 100 USD im MONAT wie macht er das?

Dann die Lebensmittelknappheit, nach meinen Infos kommt die nicht von der Regierung sondern von den Ammis, die so allerliebstgern die Ölquellen von Venezuela ihr eigen nennen würden, genau wie einige andere Dinge auch noch.

KA ich trau dem nicht, Sorry aber mit dem Nick finde ich einen Musiker aus Venezuela der ehr was um die 40 USD pro Minute verdient?!?! Der Konzerte in ganz Süd und Mittelamerika gibt.

Die Situation in Venezuela ist heftig schlimm, das stimmt aber KA,
ich hab da ne dummes Gefühl bei.

Hi Enrico,
natürlich kenne ich den Menschen nicht persönlich, nur über den Chat.
Meine Infos habe ich nicht aus der EU sondern aus Paraguay und von einer Hand voll Venezolanern.
Eine Garantie gibt es nicht.
Ich werde ihm die Postauszahlung transferieren. Dann mal schauen, was noch so läuft.
Ich werde auch nicht dauerhaft Spendenaufrufe starten.
Votes tun mir jedenfalls nicht weh.

P.S.: Natürlich steckt auch der Ami dahinter. Schließlich sitzen die Venezolaner auf der größten Ölblase der Welt...
Ich habe aber zu wenig Einblick, um zu politisieren. Mir geht es einzig um den humanitären Aspekt.

Wollte damit nur sagen sei Vorsichtig und lass dich nicht ausnutzen!

PS. Paraguay ist das extremste land in Südamerika, Organhandel, Drogen, Kinderhandel und co.

Si, schon klar.
Ich werde weiter gut beobachten!

Daher muss ich dir sagen bin ich Skeptisch,
das geht schon los, das er nur 4 USD im Monat verdient sagt er???

lol - nix verstanden!!!

Der aktuelle Gegenwert beträgt 4 Dollar!

Inflation verstehen hilft bei der aktuellen Situation ungemein ;)

LOL Das inet in Südamerika kostet rund 40 - 100 USD im MONAT wie macht er das?

Schon mal was von Prepaidkarten gehört, die die HIER z.B. fast NUR nutzen, weil ich eben nur die fettgefressenen überwiegend Europäer in Südamerika einen dicken Anschluss leisten können?!

Keine Ahnung in welchem Land du hier lebst in SA, aber mit der einheimischen Bevölkerung (egal welches Land es ist) hast DU mal nix am Hut.

Hier in Südamerika hört man andere Sachen über Venezuela

Am deutschen Stammtisch? :D :D

Da muss ich dich aber arg enttäuschen mein Bester, den ich lebe mitten in den Vierteln wo die Armut herrscht und nicht im Villenviertel und ich bin kein fettgefressener Europäer,
ich bin genau wie jeder andere Uru hier um mich herum und ja auch ich habe nur ein Prepaidkarten fürs Internet und die kostet mich 30 Peso am Tag Rund 1 Euro ergo 30 Euro im Monat in Venezuela ist es mit Sicherheit auf Grund der Wirtschaftslage noch um ein vielfaches Teurerer als hier. Du brauchst mir nichts über das Leben der Leute hier zu erzählen, ich kenne es, denn ich lebe es.

„Inflation verstehen hilft bei der aktuellen Situation ungemein“

So, so, dann erklär mal, bei eine Inflation kostet ein Brot nicht 4 USD sonder 4.000.000 USD und ein Internet Anschluss egal welcher Art ist unbezahlbar für einen Normalbürger, das ist Inflation.
Lies dich nochmal kurz ein https://de.wikipedia.org/wiki/Inflation

Inflation ist der Verfall des Geldes ergo 4 USD gleich null Komma null Garnichts.
Klar in UY ist 1 USD 33 Peso
in Venezuela 4 USD =39,9500 VEF
Das ist aber keine Inflation das ist Kurs

"Keine Ahnung in welchem Land du hier lebst in SA, aber mit der einheimischen Bevölkerung (egal welches Land es ist) hast DU mal nix am Hut."

Und mit dem Spruch konntest du dich wenn du oben liest nicht Dümmer ins aus bei mir schießen, glaub mir.

@ennosan Meinen Respekt an dich. Und ich hinterlasse einen Kommentar hier, weil ich mich in deiner Situation wiedererkenne. Jetzt will ich aber nicht zu viel über mich schwafeln.

Es geht mir nur um das Klischee, dass ein Auswanderer aus Europa immer gut betucht sein muss und abgeschottet in einem anderen Land lebt. Dem ist nicht so!

Vor allem zeigst du gut auf, dass einige Dinge in Deutschland, die alltäglich sind wie Prepaidkarten verdammt teuer sind in einem anderen Land. Bzw. teuer für die Bevölkerung dort. Wirtschaftslage etc.

Mein Kommentar zum Kommentar!

Das ist aber keine Inflation das ist Kurs

Stimmt aufffallend. Vor nicht langer Zeit bei 1:10 zum US Dreck und jetzt bei 36 TAUSEND 6 Hundert liegt. Für diejenigen, die mit Punkt und Komma bei einer Währung nicht klar kommen. Ein solcher Absturz hat natürlich nichts mit Inflation zu tun.

Und mit dem Spruch konntest du dich wenn du oben liest nicht Dümmer ins aus bei mir schießen, glaub mir.

Interessiert mich nicht die Bohne.
Gar keine Zeit für deutsche Stammtische - weder virtuell, noch im Reallife.
Unterstütze @chriddi oder wen auch immer oder laß es.
Einfache Kiste :D

Schau mal bitte nach dem Link Spendenaufruf der ist nicht IO der geht nicht!!!
Und ich würde mich da auch gern noch ranhängen!!!

Erledigt! Vielen Dank, lieber @ennosan!

Enrico möchte sich auch noch engagieren.

Das ist toll! Hoffe, es geht noch, sonst überlegen wir uns einfach zusammen bald etwas neues!
Danke für dein Engagement!

Nein, wie gesagt, die Votes zählen nicht mehr.

Ich glaube, Enrico meinte das auch mehr generell.

Gut, ich werde mal mit ihm schnacken.

Tatort ist eine Wiederholung. Zu Ehren von Jochen Senf (Kommissar Palue), der gestern Nacht gestorben ist. Mal gucken, wie weit der mir noch bekannt ist...

Es kamen um 20:15 Uhr die Münchner.
Danach kam dann Palue.

Ich hatte die Münchner aufgenommen und fand diese Folge richtig gut.

Edit:
Was hab' ich für einen Quatsch erzählt ;-)
Es waren natürlich die Kölner; die meinte ich auch.

😉 War ja ganz gut, so oder so! Bis bald!

Och, und ich hatte mich auf die Münchner gefreut.

20180315_194620.jpg

Prost Leuts erholt euch auf dem letzten sonntag

Prost mein bester :) und ihr natürlich auch Ihr Lieben

Lieber Enrico,
der Venezuela-Post ist ja nun leider ausgelaufen. Ich bin aber sicher, dass "uns" in der Venezuela-Aktion noch eine ganze Menge einfällt. Dann würde ich dich sehr gern anpiepen dürfen!
Danke für's Lesen und die zugedachte Unterstützung!!!

Hallo @Chriddi gute Konversation und Kommunikation, die Sie in der Post @double-u getan haben und Sie sollten eine gute Aufwertung erhalten von @double-u besten Grüßen von @boile von aceh.

Mit @chriddi macht es immer Spaß sich zu unterhalten, und ist meist sehr informativ.. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60166.58
ETH 2964.21
USDT 1.00
SBD 3.79