Sort:  

Schon interessant was hier alles steht!!!

Aber EOS und Daniel larimer ist mir einfach nicht sympathisch.
Hab gerade gelesen das er sich ein neues Projekt sucht. Und Block.one EOS weiter entwickelt.
Naja und die Tatsache das EOS die Ethereum blockchain zu gespamt haben. Ist für mich erstmal nen Grund die Finger davon zu lassen.

Ausserdem sind im Ethereum Zeichen mehr geheime Botschaften versteckt.. vielleicht ist es wichtiger als EOS 😂😂😂😇

Posted using Partiko Android

Die Ethereum Symbolik is WoW inspiriert (könn nich alles die Freimaurer sein lel)

Ethereum ist halt der direkte Konkurrent für EOS (zumindest für die Breite Masse, Kompetenz technisch ist Ethereum eine andere Welt). Alle Systeme die Dan entwickelt sind dPOS was mathematisch bzw. spieltheoretisch nicht die Sicherheit bringt wie POW mit einem POS layer. Alles was Dan anpackt läuft und skaliert jetzt schon ausreichend (für unsere Nutzung aber nicht fürs Web x.0) aber jeder der sich mit Ethereum beschäftigt weis dass alles zu seiner Zeit kommen wird. An jetziger Skalierung zu messen ist "unangebracht".

Das einzige Problem für Steem ist, dass es einen riesen Unterschied zwischen Blockchain-Designern und App-Entwicklern gibt. Wir haben hier zwar viele Entwickler aber ohne einen Blockchain-Designer wird Steem sich nicht weiter entwickeln können.

Der Zweck meines Postes sollte sein mehr über EOS zu lernen und zu sehen ob sich dieser Coin lohnen könnte.

Mein Fazit: EOS hat irgendwelche Leichen im Keller und ist daher nicht besonders attraktiv für mich. Sollte mich nicht demnächst noch jemanden hammerhart überzeugen ist EOS für mich raus.

Kein Bock verascht zu werden.

Beam Da Steem

Vor allem:
Warum EOS?
Es gibt genau so noch TRX (wessen Kursentwicklung ich momentan sehr interessant finde)
ETH (Wird wohl lange weiter da bleiben - große Community und auch Projekte wie Maker DAO (selbstregulierender Stablecoin mit Eth Einlagen))
Oder weitere wie Steem..^^

Stimmt! So allmählich sehe ich, dass es eindeutige Vorbehalte gegen EOS gibt. Ich war um ehrlich zu sein auch sehr skeptisch. Zumal da auch irgendwie Apple mit drin hängt und man Knete an die mitabdrückt, wenn man EOS kauft. So richtig wie gesagt hab ich´s alles nicht verstanden. Tron habe ich übrigens seit August, bin sehr zufrieden mit der Perfomance und ja.

Vielen Dank lieber Baron

Kannst du noch mehr über Tron berichten?
Gibts da schon nen wirklichen Nutzen? Bzw ne richtige Applikation?^^

Ne wirklichen Nutzen gibt's soweit ich weiß nicht. Zeitweilig war im Gespräch Tron für Gaming und Lieferdienste und sowas verfügbar zu machen. Fand ich cool, ist aber bisher nix draus geworden soweit ich weiß. Egal, was mir gefällt ist seine relative Stabilität. Der zackelt nicht so rum wie all die anderen und wenn es denn mal was mir den Bezahlsystemen wird, hat der wirklich Wert für mich.

Mal sehen

Gruß

Chapper

Hmm.. Ich versteh das alles auch noch nicht so ganz..
Denn diese Blockchains (Eth, Eos, Tron, Steem) haben doch alle gemein, dass man in den Blöcken noch Text und damit eben dezentral auch noch andere Medien speichern kann..
Dann müsste doch eigentlich auf jeden dieser Coins so etwas komplett minimalistisches wie bei Steem eben Steemit möglich sein. Also einfach n plumpes Frontend um den Leuten mit den Coins zumindest die Möglichkeit zu geben zu interagieren.
Aber bisher gibt es irgendwie nur Steem, welches es auf die Reihe bekommen hat.. Und jetzt sogar schon mit 1000en Frontends..

Ist denn die Zeit der Anwendungen schon gekommen? Ich würde es auf jeden Fall bevorzugen ein ausgereiftes System zu nutzen, wo dann die Anwendungen quasi von selbst kommen.

Joa.. das ist die Frage..
Und warum bei der Steem Blockchain Frontends möglich sind, während bei TRX, ETH, EOS scheinbar (noch?) nicht?

Und ausgereift wird man hier nichts finden. Blockchain gibt es zwar seit (ich glaube) 1993, ist trotzdem noch in den Kinderschuhen..^^
Wir sind jetzt erst an dem Punkt, an welchem wir die frühen Ideen dank technologischen Frotschritt auch umsetzen können (oder es zumindest momentan versuchen)

Wow seit 1993!?

Das ist mir neu. Danke für die Info.

Posted using Partiko Android

Also Steem wende ich zumindest täglich an. Wer bietet mehr?

Posted using Partiko Android

Ja, Steemit ist genial. Wir sollten es nicht immer so schlecht reden. Ich bin zwar auch bei Trybe, aber wirklich belebt ist Steemit. Das ist einfach so.

Warum die anderen es nicht machen? Wahrscheinlich hat Steem wirklich was, was andere nicht haben.

Lass es uns nutzen.

Prost

Posted using Partiko Android

Trybe ist auch absolut nicht, was ich suche.. :D (https://trybe.com/de/how-trybe-works)
Ich möchte ein Frontend für TRX, EOS, ETH, welches mir genau wie auf Frontends für Steem den Blockinhalt anzeigen..^^

Das tun wir doch genialer Weise gerade ;)

Jo auf jeden.

Könntest du mir freundlicherweise erklären was Frontends sind?

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59999.40
ETH 2646.89
USDT 1.00
SBD 2.44