EOS: Ein totaler Krampf?

in #deutsch6 years ago (edited)

Hi Leute,

das neue Jahr ist da und ich will natürlich, dass dieses Jahr DAS Crypto-Jahr überhaupt wird!

Einer der Coins, welchen ich neben Steem für besonders interessant halte ist EOS.

Warum ist der interessant für mich? Nun, weil EOS wie Steem ein Coin ist, welcher Applikationen ermöglicht. Und sowas ist für mich sinnvoll und daher investitionswürdig. Was mich jetzt aber total an EOS nervt ist es einen Account zu machen.

Ich habe mir die App SimplEOS runtergeladen und muss am Ende einen Freund diesen Code da schicken, damit er mir einen Account erstellt. Ich verstehe es nicht und irgendwie finde ich es auch vollkommen dubios.

Wenn ihr also ein paar Links oder Tipps für mich habt, dann bitte her damit.

Welche Wallet würdet ihr mir darüberhinaus zur sicheren Verwahrung von EOS empfehlen?

laptop-2709647_1920.jpg

Eigentlich sollte sowas anwenderfreundlich sein, allerdings fühlt sich EOS für mich an als würde man versuchen die Mandeln eines Menschen rektal zu entfernen. Nicht gerade der Stoff, welcher sich für eine Massenkompatibilität eignet.

Danke im voraus

Chapper

Sort:  

Was meinst du? Die ERC-20 Tokens waren auf Ethereum und wurden beim Snapshot im Sommer aufs Eos Main-Net übertragen (hatte dazu ne Anleitung geschrieben falls du das meinst). Können aber weiterhin auf Myetherwallet und Co. gelagert werden nur eben als EOS-token und nicht mehr als Ethereum-ER20 Token.

EOSio ist das Betriebssystem (was Eos ja sein soll) ein Betriebssystem auf dem man Dinge wie Steem bauen kann. Eos hat den selben Blockchain designer wie Steem: Dan Larimer. Er hat paralell Bitshares und Steem entwickelt, seine Expertise aus Bitshares in Steem und Steem(it) einfließen lassen und hat beide Systeme und Steem(it) im März 2017 der Community überlassen. Es sollen trotz der rechtlichen Steemit Inc DAOs sein.

Mit EOS wollte er das nächste Level-betreten und ein Betriebssystem (Ethereum ist laut Dan "nur" ein Rechner) entwickeln auf dem jeder so etwas wie Steem also eine ganze Infrastuktur als DApp einfach programmieren kann. Das bedeutet eine Dapp auf EOS kann Steem überflüssig machen.

Erstaunlich ist dass alle von Dan entwickelten Systeme, die Spitze dominieren. Eos gefolgt von Bitshares, gefolgt von Steem. Am Ende wird er selber Eos nutzen um etwas wie Steem darauf zu entwickeln. Er baut Eos für sich selbst.

Also um Zugang zu Eos Blockchain zu haben, brauchst du EOSio. Um eine DApp zu nutzen brauchst du nichts außer den Zugang über die jeweilige Webseite wie bei Steemit.com. Da wird einfach etwas CSS um den Blockinhalt gepackt und das wars. Everipedia.org läuft auf Eos, Trybe müsste doch auch schon auf Eos laufen...

oder willst du ne App basteln? PS. klar für die nutzung der EOS Token brauchts nen Eosio Account, dass war etwas umständlich, ich erinnere mich aber ich schau mal ob die Anleitung noch aktuell ist.

Bin ich ja mal gespannt welche dApp Chain am Ende oben ist :D

Vermutlich eher die EOS-basierten.

Ich komme nur leider bisher nicht so ganz rein in die ganze Sache. Ist mir noch zu verknisselknaddelt!

Wenn du verstehst was ich meine!

ich habe bisher Eos bei bitpanda herumliegen, einen Eos-account und mit trybe und der dortigen wallet hantiert, werde damit aber irgendwie nicht warm bzw. verstehe es auch einfach nicht, muss mich mal damit etwas mehr beschäftigen, aber wo die Zeit hernehmen.
trybe ist mir zu langsam und irgendwie ohne Spaß/Feuer bisher, etwas praktisch anfangen kann ich persönlich bisher nur mit dem steem.
Den eos account hab ich damals nach dieser anleitungen "kreiert":)


Hi Balte,

mein EOS liegen auch beim Panda aus Österreich rum. Was schade ist, weil ich mit meinen Coins lieber was mache, deshalb ist Steem auch meine Nummer 1.

Sieht so aus als ob wir uns tatsächlich mehr mit EOS befassen sollten, was wiederum schade ist, denn was sollen dann erst Leute sagen, die wenig oder gar nix mit Cryptos anfangen können? Von der Warte aus ist es mir übrigens schleicherhaft, wie EOS soweit in den Top10 oben stehen kann. Aber egal.

Was Trybe anbelangt muss ich übrigens sagen, ist es wesentlich besser geworden in der letzten Zeit. Dennoch bleibe ich meinen Steemit treu, denn nur hier geht wirklich die Post ab. Also zumindest wenn man im Cryptomaßstab denkt.

Danke für die Tutorials!

Beam Da Steem Plos EOS

Gruß

Chapper

Ein praktischer Eos-Wissensaustausch kann nie schaden, sollten wir im Auge behalten.
trybe (als eos-app) hab ich länger nicht mehr richtig verfolgt, ein paar Tokens haben sich offenbar angesammelt:).
Aber auch für mich bleibt der steem/und auch steemit Nr.1, natürlich.

Naja wenn jetzt mal SMTs mit Tokens, oder eine Community gecodete Alternative, kommen kann man dies alles auch auf Steem.
Plus Steem hat sowieso jetzt schon einige sehr nutzbare dApps + Communities + Investoren.

Klar EOS hat auch Investoren.. Aber auch die Community?
Vor allem die Steem Community groovt sich gefühlt immer mehr ein :)

Auf jeden!

Und du weißt ja: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich halte nichts von EOS.
Weil der Verdacht besteht das EOS absichtlich versuchte die Ethereum blockchain zu zu spam.

Ich bleibe bei ethereum und STEEM!

Das ist aber nur eine Bauch Sache!!!
Nicht alle Top 20 Coins sind vertrauenswürdig!

Posted using Partiko Android

Danke Prophet!

Ich lerne hier gerade 100x mehr als wenn ich mich tagelang dran setze.

Toll!

Schon interessant was hier alles steht!!!

Aber EOS und Daniel larimer ist mir einfach nicht sympathisch.
Hab gerade gelesen das er sich ein neues Projekt sucht. Und Block.one EOS weiter entwickelt.
Naja und die Tatsache das EOS die Ethereum blockchain zu gespamt haben. Ist für mich erstmal nen Grund die Finger davon zu lassen.

Ausserdem sind im Ethereum Zeichen mehr geheime Botschaften versteckt.. vielleicht ist es wichtiger als EOS 😂😂😂😇

Posted using Partiko Android

Vor allem:
Warum EOS?
Es gibt genau so noch TRX (wessen Kursentwicklung ich momentan sehr interessant finde)
ETH (Wird wohl lange weiter da bleiben - große Community und auch Projekte wie Maker DAO (selbstregulierender Stablecoin mit Eth Einlagen))
Oder weitere wie Steem..^^

Hi, vielen Dank für die Erklärung. Muss ich mir einrahmen. Prinzipiell will ich EOS erstmal sicher verwahren und bei Bedarf unkompliziert verwenden.

Gru

Posted using Partiko Android

Solange EOS als DPoS funktioniert ist es nicht dezentral und daher ist es eigentlich auch fragwürdig, die Bezeichnung Blockchain zu wählen.
Eine Regentschaft von 21 Block Producern ist kein dezentrales System. Man darf sich also nicht wundern, wenn diese 21 Block Producer für den Anwender ungünstige Entscheidungen in Zukunft treffen und der Wert einzelner Coins dadurch in den Keller geht.
Wenn man dann noch genauer hinschaut und erkennt, dass u.A. Bitfinex einer der Block Producer ist, wird mir persönlich schon unwohl.

Sehr wichtiger Kommentar!

Danke dafür. Die Aspekte, die du angesprochen hast sind mir vollkommen neu!

Gruß

Chapper

Die Frage ist letztendlich wie lange deine Investition überdauern soll. Meiner Ansicht nach sind 8 der Top 10 Coins Totgeburten und nur durch immensen Hype überhaupt so hoch gekommen. Aber meine Ansicht sollte da keine Rolle spielen, recherchiere einfach selber und google z.B. nach "(coin) scam".

Welches sind deiner Meinung nach Totgeburten? Würde mich mal interessieren!

XRP - Das System Ripple funktioniert für Banken hervorragend auch ohne den Coin.

BCH - Unsinniger und unnötiger Fork.

EOS - Siehe oben

LTC - Der Entwickler selbst hat seine gesamten LTC bereits verkauft.

XLM - 80% aller Coins sind noch im Besitz der Stellar Foundation.

USDT - Bis heute konnte das Vermögen des Stablecoins nicht nachgewiesen werden.

BSV - Chris Wright ist eindeutig nicht Satoshi Nakamoto.

TRX - X% des Codes sind von Ethereum einfach kopiert worden.

Also sind für dich nur Bitcoin und Ethereum sinnvoll? Was hältst du von Cardano, Steem und Dash?

Posted using Partiko Android

Von Cardano halte ich sehr viel. Es ist sogar mein eindeutig größtes Investment. Wobei hier natürlich das Risiko besteht, dass es noch ein weiter Weg bis zur Fertigstellung ist und ich bin in einigen Punkten schon skeptisch. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung der Dezentralität, das Update Shelly soll ja im ersten Quartal 2019 nun endlich kommen.
Von Dash weiß ich so gut wie nichts und bei Steem frage ich mich, warum der Wert des Coins jemals wieder steigen sollte und mir fällt da einfach kein Grund ein, was aber nicht unbedingt viel bedeutet.

Ein bisschen Spielgeld habe ich noch in Lethean, aber das ist wirklich ein pures Glücksspiel.

Aber Argumente und Gründe bestimmen nicht den Preis.

Ok, vielen Dank. Das mir Cardano sehe ich genauso. Wird aber noch einiges vor allem in Bezug auf Anwenderfreundlichkeit passieren müssen. Steem: Ja ich hoffe das Beste.

Schauen wir mal

Posted using Partiko Android

Moin sabih,
Sehe ich fast genauso wie du. Ausser ich bin der Meinung das 50% der topten schrott sind.

Von Ripple und Stellar bin ich überzeugt das die in den Top Ten bleiben.

Tether WÜRDE ich auch nie Kaufen, aber vor kurzem wurden deren Einlagen bestätigt

Posted using Partiko Android

Congratulations @chappertron! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 2000 replies. Your next target is to reach 2250 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59575.00
ETH 2607.14
USDT 1.00
SBD 2.43