You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein erstes Mal...

in #deutsch5 years ago

Stimmt, liebe Chriddi, aber Boehrigers Denken z.B. kann sich jeder auf youtube bei Bedarf reinziehen, und sollte man auch, bevor man urteilt.
Der Boehringer ist genau das, was @mundharmonika sagt, ein komplett bürgerlicher Minimalstaatler, dafür hat er z.B. meine Sympathie als Selbstständiger, ich konnte ihn auch persönlich mehrfach kennenlernen.
Hier z.B. Begrifflichkeiten wie Faschist wegen Höcke zu verwenden ist nicht zulässig aus meiner Sicht.
Na, schau Dir halt mal seine Statements auf youtube an, ich finde mich da z.B. in sehr vielem wieder.
Verhinderung von Hunger, Leid, Unterdrückung, Ausgrenzung und Gewalt streben wir doch alle an, das ist kein explizit linkes oder rechtes oder rosablassblaues Thema.
Die Denkansätze dazu sind aber extrem unterschiedlich, aus meiner Sicht liegt die Lösung eben nicht in freier Umverteilung, Bürokratenförderung und Sozialstaats-Utopia-Denken, sondern in Eigenverantwortung und Marktwirtschaft.

Sort:  

Es ist eben nicht nur der Faschist Höcke, da machst du es dir etwas zu einfach. Bei dem Faschisten Höcke wurde nun eben höchstrichterlich geklärt, dass er ein Faschist ist. Deshalb kann ich zu diesem Faschisten sagen, dass er ein Faschist ist. Dass dies nun geklärt ist, ist richtig und wichtig.

Rechtsextremismusforscher Quent:

Die Grenze zum Radikalismus oder Extremismus sei überschritten, "wenn eben Grundrechte und Menschenrechte in Frage gestellt werden. Das passiert bei der AfD."

Das Problem der Partei sei nicht ihr Populismus, populistisch seien auch andere Parteien. "Das Problem ist das politisch Radikale", sagte der Wissenschaftler. Das müsse man auch benennen, damit sich Wählerinnen und Wähler nicht mehr herausreden könnten, im Sinne von "ich wollte aber doch nur meinen Protest äußern, sagte Quent."

Quelle: Artikel / Manuskript (PDF)

Es ist nicht meine Aufgabe, zu jedem Mist der hier verbreitet wird eine Gegendarstellung zu liefern, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Außerdem erachte ich 'politische' Debatten im Netz nicht für zielführend. Das ist kein Dialog, das ist einzig und alleine Profilierung. Das gilt nicht nur für steemit, das gilt für das gesamte Netz. Für dieses Schauspiel habe ich nichts übrig.

Zugegeben, Knochen auszulegen und zu beobachten, wer darauf herumkaut, hat einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Allerdings ist es berechenbar und wird mir dann schnell langweilig.

Du zitierst Herrn Quent als "vermeintliche Kapazität" gegen die AFD .
Der ist Gründungsdirektor des Institutes für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ), einer außeruniversitären Forschungseinrichtung in Trägerschaft der Amadeu Antonio Stiftung und ehemaliger Mitarbeiter von Frau König, MdL der Linken, über deren Draht er auch zum "Direktor" dort wurde, also klassischer Fall von "politischer" bedingter Karriere in einem gewissen Meinungs-Milieu.
Stiftung, die Linke, "Pfarrer" König, Junge Gemeinde Jena, Antifa etc.
Er ist also ein direkter politischer Gegner der AFD , kein unabhängiger Forscher, zu linkem Faschismus/Extremismus findet man nichts.
Das alles sollte man im Hintergrund dieser Diskussion schon benennen.
Wie gesagt, ein AFD-Apologet bin ich nicht, meine Meinung zu unterschiedlichen Strömungen in der Partei habe ich beschrieben, die habe ich auch zu Strömungen in anderen Parteien.
Hayeks "Road to serfdom" würde ich Dir empfehlen.
Dein letzter Satz mit dem "Knochen auslegen etc." (und das wissen ja alle nun zur Genüge über die Zeit) zeigt worum es Dir offenbar oft eben wirklich auch geht, die Diskussion ist es nicht.
BGvB.

!COFFEEA und !BEER

EIn sehr wichtiger Hinweis!

Du hast da was grundsätzlich missverstanden, denn ich habe ein Zitat angeboten, welches genau meine Meinung widerspiegelt in diesem Thema. Du könntest ebenso gut meinen Namen dahinter schreiben und es wird meine Aussage nicht verändern.

Abgesehen davon ist es absolut schwach auf diese Art und Weise zu versuchen Herrn Quent die Unabhängigkeit abzusprechen, aber das bin ich von 'euch' nicht anders gewohnt, daher ist es zumindest nicht überraschend. Ich wäre geneigt zu sagen, das dir dies nicht steht, denn wer argumentativ ausreichend bestückt ist, hat derart billige tricks nicht nötig, aber ich bin dahingehend noch nicht ganz sicher.

Nein, ich hab da gar nichts falsch verstanden, Du brauchst hier auch nicht von Euch zu sprechen, sondern wenn, dann von mir, Du disktuierst ja mit mir hier.
Das Thema Grundrechte, Menschenrechte ist ein sehr weites Feld, die legt weder ein Herr Quent fest, noch Du und ich sicher auch nicht.
Ein Grundrecht auf freie Einwanderung in Sozialsysteme, die andere aufgebaut haben, erkenne ich zum Beispiel nicht, wenn wir dieses Thema mal bemühen sollten.
Die Forderungen aus sehr linken Reihen auf Einschränkung der tatsächlichen Bürgerrechte (EU-Kritik, Versammlungsfreiheit-bsp AFD-Parteitage-würde auch gelten natürlich wenn AFD-Leute andere Parteitage versuchen zu verhindern-, Störungen von Vorlesungen an der Uni seitens der Antifa und damit Einschränkung der Freiheit der WIssenschaft und des Ideenwettstreits etc.) sind weitere Beispiele.
Das von Dir gennante Argmument ist ein plakatives, allgemeines, dass Herr Quent bzw. auch Du -wie Du sagst- aus meiner Sicht unzulässigerweise auf die Gesamtheit der AFD anwenden, mit der gleichen Berechtigung müßte er oder Du es gleichzeitig auf die Vertreter der extremen Linken verwenden.
Die Beziehung eines Autors/ Sozialwissenschaftlers zu politischen Strukturen /Stiftungen/Parteien wie hier zum sehr linken Spektrum gehört dann natürlich zum Gesamtbild genannt, machen Vortragende z.B. im Medizinbereich oder anderen Bereichen per "Interessenskonfliktserklärung" ja auch oder sollten sie zumindest.
Das Bild kann sich der Leser/Zuhörer dann schon selber machen, da sidn wir alle schlau genug.
BGvB.

Die Grundrechte sind bereits hinreichend formuliert und sollten insbesondere die AFD selbst und deren Anhänger nochmal nachlesen und verinnerlichen. Zur AFD haben sich mittlerweile alle ein Bild machen können, das muss hier zum Glück nicht mehr von uns in der hintersten Ecke des Internets 'Debattiert' werden.

Es ist nicht nur zulässig, es ist sogar notwendig und ich werde auch nicht Müde, das den paar ADF Vögeln auf dieser Blockchain immer wieder unter die Nase zu reiben. ;)

Du solltest sie durchaus auch mal lesen, weniger wohl die paar möglichen oder vermeintlichen AFD-Anhänger hier.
Es finde das weiter keine sinnvolle Debatte mit Dir letztlich, da argumentativ leider wie immer gar nichts von Dir kommt ausser deinem selbstpostulierten heroischen Kampf und einer Meinung gegen oder für was auch immer.
Bringt rein gar nichts für mich mit Dir darüber zu diskutieren, überlassen mir es den Mitlesern.
Wir müssen ja nicht gleich Traueranzeigen für die Menschenrechte schalten hier, nicht wahr?
BGvB.

Es finde das weiter keine sinnvolle Debatte mit Dir letztlich, da argumentativ leider wie immer gar nichts von Dir kommt ausser deinem selbstpostulierten heroischen Kampf und einer Meinung gegen oder für was auch immer.

Ich wünschte, ich könnte dir hier widersprechen!

!BEER und !COFFEEA

:))- man sehe die Argumentationskette. !BEER


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ich habe in der Tat kein Interesse an 'Debatten' auf dem Steem. Nur in sehr seltenen Fällen ist etwas Spannendes zu finden, das allermeiste ist einfach zu durchschauende Profilierung und das langweilt mich. Das gilt insbesondere für 'politische' Debatten, die ich ebenso als Selbstdarstellung und ziemlich schräges Schauspiel wahrnehme, welches ich einzig und alleine noch aus einem Zweck verfolge: Unterhaltung.

Das war auf dem Steem übrigens nicht immer so, es gab in der Vergangenheit durchaus einige Spannende Debatten, die ich auch gerne verfolgt habe, aber das Klima ist hier mittlerweile komplett vergiftet und ich gehe auch nicht mehr davon aus, das sich dies jemals ändern wird.

Für die 'No AfD Fraktion' hinterlasse ich abschließend noch einen schönen Link:

https://www.youtube.com/channel/UCpDTqrpAxzNnZ7awX4J2HHA

Den Kanal betreibt Oliver Kalkofe. Viel Spaß! (:

Adios.

Mir ist egal, für was Du kämpfst oder was Dich langweilt (warum antwortest Du überhaupt dann oder beginnst Diskussionen wenn alles so langweilig?), einer Debatte stelltst Du Dich nicht, Du hattest nun ein paar klare Argumente von mir inhaltlich, einen substantiellen Kontrapunkt Deinerseits kann ich leider nicht erkennen.
Und das "vergiftete" Klima postulierst Du halt mal wieder aus Deiner Sicht, viele haben eine andere Wahrnehmung, und was soll der Verweis auf Kalkofe hier an dieser Stelle bringen?.
Ev. sollte man doch Traueranzeigen bezügl. Diskussionskultur schalten!
BGvB.


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @balte here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Hier gleich eine kleine Begriffsklärung: "Radikal" heißt "an der Wurzel packend" (von lat. radix = Wurzel), bedeutet also etwas grundsätzlich positiv konnotiertes! Darum bezeichne ich mich selbst als radikal libertär-anarchisch-voluntaristisch.

Die Grenze zum Radikalismus oder Extremismus sei überschritten,...

Zu was jetzt, schließlich sind das ja zwei verschiedene Dinge?

..."wenn eben Grundrechte und Menschenrechte in Frage gestellt werden.

Heißt es, dass - exakt benannte, definierte, abgegrenzte und unterschiedene - Rechte an sich in Frage gestellt werden oder dass deren Geltung für bestimmte Menschen in Frage gestellt wird?

Das passiert bei der AfD."

Ich hebe das jetzt eine Stufe höher: Das passiert in Deutschland. Daraus folgt, dass alle Deutschen (wer zählt da aller dazu?) oder alle in Deutschland lebenden (was genau heißt das?) rechtsradikal oder rechtsextrem sind, oder??

Noch eine Stufe gefällig? Das passiert in der EU. Eine noch: Das passiert in Europa. Eine hätte ich noch.

Zur Entspannung ein !BEER

Mich interessiert weder, wie du dich bezeichnest, noch interessieren mich deine kruden 'Thesen', erzähl das deinem Friseur.

Deine engagierte, adäquate und ausführliche Antwort beeindruckt mich, herzlichen Dank! Da kommt ein hohes Maß an Diskursethik, -bereitschaft, Abgeklärtheit, Souveränität und Contenance zum Ausdruck! 😉 Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, Thesen postuliert zu haben.

Im übrigen langweilt mich dein Geschwafel. ;)

Es wird immer deutlicher, dass ich deinen sehr ausgeprägten Diskurs-Nerv, gepaart mit großer Offenheit und wissenschaftlicher Wahrheitssuche und Erkenntnisdrang, getroffen habe, was mich sehr freut! Wohlan, auf fruchtbaren, kultivierten Austausch!

!BEER und !COFFEEA und !giphy discussion

PS: Was dieses giphy soll, weiß ich nicht, ich probier's nochmal.




giphy is supported by witness untersatz!

Ich diskutiere nicht mit Clowns, die lasse ich eher auflaufen. Du nimmst mir diese Arbeit allerdings ab und demontierst dich gerade selbst.

Danke für diese wertvolle Klarstellung! Du bist der erste, der mich durchschaut und entsprechend verfährt! Etliche andere wie @chriddi, @balte, jaki01, afrog, sco u. a. haben das noch nicht geschnallt. Es ist eine sehr ungewohnte, interessante Erfahrung für mich, in dir meinen Meister gefunden zu haben!

Du langweilst ganz erheblich mehr. BGvB.


Hey @oliverschmid, here is a little bit of BEER from @mundharmonika for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @oliverschmid here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Es ist nicht meine Aufgabe, zu jedem Mist der hier verbreitet wird eine Gegendarstellung zu liefern, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich formuliere das mal geringfügig um:

Es steht mir nicht zu, abweichende Meinungen als Mist-Verbreitungen zu diffamieren, da ich weiß, dass ich genauso wie alle anderen 7.600.000.000 Menschen fehlerhaft, unvollkommen und subjektiv-beschränkt bin und bleibe.

Da ich mich stets um Aufgeschlossenheit, Erkenntnisgewinn und Wahrheitsfindung bemühe (wohlwissend, dass das bei jedem immer nur Stückwerk bleiben muss), nehme ich mir soweit möglich gern Zeit für gepflegte Diskurse, bei denen alle einander respektieren, akzeptieren und auf Augenhöhe begegnen und sich damit gegenseitig bereichern.

Was meinst du dazu?

!COFFEEA

Ich würde mich leichter mit der AFD tun gäbe es Höcke nicht es ist dennoch nicht so wichtig das man nicht mit der AFD spricht
VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62978.31
ETH 2546.24
USDT 1.00
SBD 2.76