You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist Grüne Politik mitschuld an Australiens Buschbränden?

in #deutsch5 years ago

Spannende und hoffentlich nachdenklich machende Sichtweise auf das komplexe Thema. Mich würde speziell in Australien interessieren, ob die Wasserprivatiserung hier auch eine Rolle spielt oder nicht, hab neulich eine Reportage dazu gesehen, weis aber nicht mehr wo.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/wasserknappheit-nestle-101.html

Sort:  

Hallo Balte,

hat sich eh für die nächsten Jahr erledigt, denn in Aussiland kann demnächst nicht mehr soviel brennen. Die haben jetzt klimawandelerwärmungstechnisch auf natürliche Art und Weise dafür gesorgt, dass die nächsten Jahre kein load fuel mehr nachwächst.

Grüne hinterlassen gerne verbrannte Erde und reiben sich hinter verschlossenen Türen dann wahrscheinlich genüsslich die Hände dasssie dem "bösen" Kapitalisten wieder eins ausgewischt haben.

Ist immer dasselbe mit diesen Utopisten - die sind im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich - und dies nicht nur in Australien...

Beste Grüße.

!COFFEEA

!BEER

Rate zu Landbesitz im Baltikum, sollte dann das Mittelmeer der Zukunft werden:). BGvB.

Hmm.. Baltikum oder Ungarn?

"Winter" in Ungarn (alternativ Karpaten in Rumänien oder der Slowakei), "Sommer" im Baltikum, ich arbeite dran:). BGvB.

hört sich nach nem Plan an! :D
Rumänien soll aber doch ziemlich ätzend mit den Cops sein? (also wenn man z.B. sesshaft dort ist, oder mal was veranstalten möchte..)
Wenn man mit der Enduro im Niemandsland der Karpaten rumdüst sieht das wieder anders aus ;)

Rumänien ist halt "Osten", grundsätzlich wäre es ein cooles Land mit großartigen Möglichkeiten, die Karpaten sind einfach klasse.
Aber klar, Korruption etc ist natürlich immens, Geschäfte dort?
Nicht mein Weg, bin aber ja fast schon alt:).
Bin eher auf dem Enduro-Trip dort. Touri-Romantik.
Und die Natur. Noch echte Winter! Herrlich.
Die "gesellschaftlichen" Unterschiede sind jedoch auch extrem krass.
Muss wohl noch mal ein paar Posts machen, waren jetzt immerhin 5 Reisen dorthin die letzten 3 Jahre, und mein Neffe studiert da auch.
BGvB.

Das würde mich auch brennend Interessieren. Ich habe die Reportage nämlich auch gesehen.

(man verzeihe mir den Wortwitz)

Posted using Partiko Android

Hab nen entfernten Verwandten in down under (dan, er war mal 2 Wochen bei mir zu Besuch), dem ist seine Farm angeblich jetzt weitgehend abgebrannt, leider keinen aktuellen Kontakt, da ich Facebook nicht nutze.
Und ich weis auch nicht mehr den Titel der Reportage. Versuchs mal mit altmodischem Brief glaub ich!
BGvB.

Den Titel weiß ich auch nicht mehr, aber ich weiß, dass ich sie in der Arte Mediathek gefunden habe. Das Thema war Wasser. Da gabs mehrere Filmchen zu.

Hoffe, dass es Dan gut geht!

Danke für den Hinweis, ich schau da mal nach- der Dan ist körperlich unversehrt, aber wohl ziemlich pleite jetzt.

$trdo

for you


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @balte here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64359.49
ETH 2619.41
USDT 1.00
SBD 2.83