You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wichtig neuer Rentenantrag für die Steemrente hier erforderlich!

in #deutsch5 years ago

Jetzt werden wir also downvotebots verseucht hier-das ist destruktiv aus meiner Sicht-ich habe die bots neben mäßigem Einsatz für eigene posts auch benutzt um guten Content von anderen zu fördern-war ein gutes tool dafür, jetzt landet der vermeintlich Geförderte dann wohl auf einer downvotebot liste, naja erstmal abwarten, aber mir vergeht hier wie Reiseamateuer einwenig die Lust am weitermachen bezügl. breiter Förderung von freiem Content.
Steem entwickelt sich offenbar in eine andere Richtung, tja eco-systeme sind eben dynamisch und alles hat seine Zeit.

Für mich ist das v.a. Freizeit hier und da hab ich keine Lust, mich da mit etwas derartig Destruktiven wie downvote-bots und den wohl bereits absehbaren breiten flagwars zu befassen, das ist alles Kindergarten für mich.

Den Missbrauch der selfvotes könnte man per "Obergrenze" mit z.B. max. 15% der Gesamtvotes leicht auch "positiv" eindämmen, geringe selfvotes hielt ich immer für gerechtfertigt.

So werden wohl viele kleinere accounts, die schon länger dabei sind, den Spass am Bloggen verlieren, dank rewardkurve etc.

Neue hören von "downvotedbots", da hätte ich dann wohl keinen bock als newbie aktiv zu werden.
Im Moment sehe ich mich eher auf einem schrittweisen Rückzug hier aus dem aktiven Geschehen, wobei ich aber nichts überstürze und mir die Entwicklung ansehen werde.

Und man muss auch aufpassen, das man nicht eine Negativ-Filter-Blase mit verzerrten Wahrnehmungen entwickelt-deswegen: abwarten!
BGvB!

Sort:  

Schlimm solche Worte von Dir zu vernehmen!
Gerade Du, der immer auf Steemit gesetzt hat und auch vieles getan hat!

Dieses könntest Du ja einfach selber posten!
Und mit den Bots auf über 20$ hochvoten !
Ich und bestimmt viele andere wären wohl dabei und würden
dabei mitmachen!
Just for fun um zu sehen wieviele downvotes dann kommen
Welche Dir dann auch nicht soviel ausmachen und eh den Effekt eines
leichten lächelns bei Dir auslösen könnte ;-)
Also mach nen Post über das Thema und wir sehen was passiert!
Denke das alle deine Follower die Du lange unterstützt hast hinter Dir stehen!
Gar nicht mehr zu Posten macht keinen Sinn!!
Du soltest schon Deine Meinung per Posting für alle kundgeben!
Wobei ich sicher bin, das die überwiegende Mehrheit hinter Dir steht!
Was sagt den eigentlich die Goldkatze dazu? ;-)

Lieber Mike-
ich muss darüber nachdenken und Fakten sammeln.
Ich mag es gar nicht, wenn mein Votingverhalten nun "systemisch" deutlich beeinflusst wird, man zwingt mich ja quasi -kein echter Zwang natürlich , aber eben aus ökonomischen Gründen, oder ich vergeude bis zu 50% des eigentlichen upvotewertes) anders zu voten als ich das bisher getan habe.
Ich bin mir da aber über mein eigenes Urteil noch nicht sicher, deswegen warte ich mit einem Hauptpost nochmal so zwei Wochen, da ich bei 45/45/10 mit Kapitalzufluss eben eigentlich die reele Möglichkeit eines win-win-win sah.
Mich auf die vermeintliche Win-Seite zu stellen, würde mir systemisch dank hoher SP nun nach aktueller Einschätzug leichtfallen, ist aber nicht das, was ich mir hier vorgestellt habe.
in zwei wochen wissen wir mehr!
BGvB!

Ja.. mit Kapitalzufluss

Wieso sollen neue Nutzer kommen, wenn diese nun erstmal 250K Steem erwerben müssen um nicht von den neuen Regelungen beeinflusst zu werden..?

Die Propaganda-Maschine hier auf Steem läuft auch auf Hochtouren..

Warten wir es ab.
bezügl der bots scheint Hf21 zu funktionieren ist mein Eindruck, ich kann aber wie gesagt insgesamt noch kein Urteil abgeben.
Investoren kommen, wenn der ROI gut genug ist-"steemianziell" wäre er trotz der steeminflation von ca.9% durchaus okay, wenn man verschiedene Möglichkeiten nutzt-aus meiner Sicht.

Dann kommt es eben auf den Steempreis in fiat-money an (investoren werden in fiat-money denken), der hat sich "stabilisiert" auf niedrigem Niveau, ev eine gute Einstiegsmöglichkeit aus Investorensicht.

Autoren profitieren, wenn Kapital in die Steem-Chain fließt, den post von @zuerich fand ich zu dieser Thematik gut.
https://steemit.com/steem/@zuerich/opinion-whales-and-the-fairness-of-the-new-reward-distribution

BGvB!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @luegenbaron, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01