Payout-Grenze? Wer weis es genau??

in #deutsch6 years ago (edited)

fence-238475__340.jpg
Bild von Pixabay!
Wo ist aktuell die Grenze des Payouts?? Wer weis es??

Werte Mitleser,

Zu später Stunde heute nur ein kleiner Hinweis des alten balten und der Goldkatze!

Ich weis echt nicht genau, wie das mit der "Payout-Grenze" aktuell ist!!

Wer weis da mehr??

Persönlich versuche ich meistens, durch meine "upvotes" stets alle -in der "D-A-CH-Community",-die ich dann "upvote", über diese Grenze zu hieven!! 0,03, oder???

Sowohl in Hauptposts und in Kommentaren!

Also, ev. findet der eine oder andere Mitsteemianer hier auch den Weg dazu!

Oder weis Genaues??

Mehr habe ich heute "ausnahmesweise" nicht zu sagen!

Peace, sister and brothers!!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay!

Sort:  

Auf Github finde ich

"STEEM_MIN_PAYOUT_SBD": "0.020 TBD",

Da hat sich also nichts geändert. Unter 2 Cent verfallen die Votes. Hat man die 2 Cent erreicht, gehen 0,005 an die Kuratoren und 0,015 an den Post-Ersteller.

Danke, das ist eine valide Info!!! Mit 0,03 liege ich also immer richtig!!

Das ist hart, das heisst jeder unter ein paar Hundert SP, kann sich kaum mal (und das sogar mit 100% Vote) etwas über Kommentare belohnen :( Wie ich jetzt weiß, müsste ich nun auch immer 100% geben wenn ich bei 60% stehe, naja jammern, nein aber noch etwas abwarten und Tee trinken, ein klein wenig "to the moon" dürfte kein Unkenruf bleiben, lieber @afrog und wir alle haben die Kessel voll für die Rente. Ich drück die Daumen.

::) bin der @balte, auch wenn ich @afrog durchaus schätze:))
Wie gesagt, "upvotes" sind nie sinnlos wegen der "Reputation", finanziell wohl erst relevant ab 0,02 Cent Gesamtsumme!
Mein "Kuratieren" richtige ich auch danach aus!

Oh wie konnte ich nur vergessen Sie namentlich zu erwähnen, lieber BALTE BALTE BALTE @balte umso mehr ich den Namen schreibe, denke ich an meine .... ;LoL und sorry für dieses Auslassen, das sollte so nicht sein und der Froschartikel von heute war doch sehr aufbauend, musst du mal lesen.

dem balten seine alte ist gerade ins bett gegangen:)))
werde den frosch-artikel lesen!!

Hab ihn jetzt gelesen, ein zentraler Artikel!!!!!! Danke für den Hinweis!!!

Hallo Balte,

ich habe diese Grenze über Versuche gefunden. Diese liegt bei min. 0,02$.

Beste Grüße.

Hi taldor, ich komm mir da manchmal wie ein manueller bot vor (manchmal votet jedoch auch der getreue alfred, wegen der Zeit! :)
Aber ich versuche mit meinen upvotes zumindest auf Hauptposts bei kleinen accounts immer die 0,03 Grenze zu errreichen!
Sind Deine Versuche hier aktuell, oder von vor der HF20, ich versteh echt zu wenig davon!
Steem on!
BGvB

Die sind noch gültig. Min. 0,02$ beim Auszahlungstag.

Seid ihr sicher? Hab auf ein comment, welches mir einer gegeben hat, 0,01$ gevotet. Der Payout beträgt 0.01 SP in paar Minuten, da liegt die Grenze doch tiefer als 0,02$. , oder versteh ich das Falsch? :-)

pg.jpg

Mein lieber Präsident @balte ... Ihre Ideen und Meinungen erheben uns auf den Mond !! @ balte Präsident urra urraaa

Oh, was für ein Stolz für mich, direkt mit dem Präsidenten von Floreana Island zu sprechen, und mit der Unterstützung von 100% der Stimmen. EHRENPRÄSIDENT @Balte Hurra - Hurraaaa Hurraaaa

Wie wie wie, ? Ich gebe immer Max viel Upvote für n Kommentar welches ich bekomme. Im Moment hat es sich bei 1c für jedes Kommentar eingependelt (würde gerne mehr verteilen, geht aber mit meiner SP nicht) ... das heißt, dass sich das „in Luft auflöst“? Und der Kommentator dann gar nichts bekommt? 😬 weil die Grenze höher ist?

Posted using Partiko iOS

Dann wäre z.B. möglicherweise der dustsweeper für Deinen eigenen account eine gute Lösung!
Aus meiner Sicht, aber ich bin kein "Pro" hier!
Und ev auch für die von Dir upgevoteten!
Ich habe mit dem Dustsweeper nix zu tun, nutze ihn aber auch!
Aber beim upvoten wäre es offenbar gut, wenn Du schaust, dass derjenige, den Du upvotest, zumindest 0,02 erreicht!! Scheint die Payout-Grenze zu sein!
"Sinnlos" sind upvotes nie, wegen der Reputation!!!
Steem on!
BGvB!

Also die Reputationspunkte werden immer gutgeschrieben?

Was ist denn der dustsweeper?

wenn ich die 2cent Grenze mal nicht erreiche ist das auch kein Beinbruch( meine Meinung)

Posted using Partiko Android

Reputation? Ich denke ja! Bin aber wie gesagt da hier kein "Pro", zuwenig Einblick! Bin lieber Präsident:))
Der Dustsweeper ist ein bot, der "Deinen Dust" über die 0,02 grenze hievt, Du musst z.B einen SBD dorthin senden, das klappt bei mir zumindest!
Ich seh das so, Du hast ja was geschrieben, und damit Content geschaffen, warum nicht etwas dafür bekommen!
Ob es sich lohnt??
Weis ich nicht!
Aber Kleinvieh macht auch Mist!

Oh interessant . Hast wieder eine wissenlücke gefüllt.

Wegen der 0.02 Grenze...
Ich nutze seit ca zwei Monaten die Partiko App (Ich mach 70% mit dem Handy) ist dir sicher schon aufgefallen?

Die meisten Post über Die App werden automatisch gevotet
Und
Für jeden Post, upvote, comment bekommt man Punkte...
Diese Punkte kann ich wiederum einlösen in steem. Siehe meinen letzten Post bei upvotes...
Da hatte ich beim partikopromoter mein Max an Punkten eingelöst... bekommen hab ich 0,25 steem.

Vielleicht sollte ich in Zukunft nur noch so viele Punkte einlösen... um die 0.02 Grenze zu überschreiten 🤔

Posted using Partiko Android

Hier echt null Plan, auch wenn ich Präsident bin:))
Ich bin ein alter balte und agiere über meinen Laptop!
Was das partiko ist?? keine Ahnung, wollen die Dein Steem???
Oder bieten sie Dir Steem wenn Du es benutzt??

Ach Laptop ist doch langweilig!
Smartphone ist viel handlicher.
Ich mach mal nen Post über partiko...
Partiko gibt mir Punkte für alles was ich hier mache und diese Punkte kann ich für ein Upvote einlösen. OHNE das ich denen einen sbd senden muss.

Posted using Partiko Android

Klingt gut, der alte balte hat aber kein smartphone und wäre auch zu blöd, das zu bedienen!
Ich hab aber auch keine Bücher in der cloud z.B., sondern eine alte, ganz klassische Bibliothek mit über 1500 Bänden und ich lese die Bücher auch, meistens zumindest! "Old style" in dieser Hinsicht!
Fratzenbuch, whats-up, twitter etcetc, das alles hab ich nie richtig gemacht, weil mir sehr schnell klar war, das andere hier mit meinen Daten/Denken/Posts Geld verdienen!
Wieso?? bitte?? sollte ich Sie denen dafür geben??
Hier ist das defintiv etwas anderes!
Wir werden immer Daten von uns preisgeben in unserer Welt, und die wollen andere ja, aber wenn schon, dann bitte nur gegen "currency" für mich!!!
Steemit/Steem-blockchain ist super diesbezüglich!
Das zumindest vermag auch der alte balte zu erkennen!!
Steem on, werter Prophet!

Ich komme auf das selbe ergebnis wie @taldor, nur sollte man dabei auch einen eventuellen Preisverfall mit berücksichtigen.
Das Sicherste wäre dann, erst ab den 6. Tag einen Post in ausreichender Stärke zu Bewerten.

Da ich (oder der getreue Alfred) meist abends so 30 min "aktuelles" kuratiere, über den tag "deutsch" sind 6- Tage-Posts dann weg aus dem Blickfeld!
Mit 0,03 liegt man aber immer richtig, oder??
Steem on!
BGvB!

Jo, das sollte ausreichen denke ich.

Richtig, 0,02$ bei Auszahlung.

Danke für diese Frage. Mir war nicht bewusst das es eine Grenze gibt für Payouts. Ich stell auch mal eine Frage in den Raum: Was war die Payout Grenze früher?

:)), Dein Reply sollte mal darüber sein!! Aber ja, wer weis es genau???

verdammt, jetzt habe ich doch auf steemworld reingesehen. :-(

mir hat das mal in meinen anfangstagen jemand vorgerechnet und begründet - leider weiß ich nicht mehr unter welchem post das war. also weit vor hf20 wäre das 0,0249$ gewesen. das war damals wirklich mathematisch begründet worden.
und wenn ich bei mir so auf steemworld schaue, bei 0,0240$ wurde einiges nicht ausbezahlt.
ich denke die meisten haben nicht genug nachkommastellen eingestellt auf steemworld. ich komme jedenfalls zu dem schluss, wnn wir im frontend 0,03 sehen (ab 0,0250 wird aufgerundet) wird mit sicherheit ausbezahlt.

LG

P.S. Meine VP ist jetzt auch echt im Arsch, ich muss mich mal 3 Tage nun zurückhalten mit dem "Kuratieren".

Konsequenz?? ich schau beim" kuratieren", dass bei allen "upgevoteten mind 0,03 steht!! Das sollte sicher sein!!

Und noch ein Link zum frosch artikel!!!
wichtig, glaub ich!!!
https://steemit.com/deutsch/@afrog/soon-to-the-moon

Kann ich leider nicht genau sagen. Ich nutze @dustsweeper um meine upvotes über diese Grenze zu hiefen. Weiß aber auch nicht genau ob dies noch lukrativ genug ist.

Zumindest gehen die 0,01 upvotes dann nicht unter!!

Ja, den kenn ich, das war aber vor der HF20!
Ist das jetzt auch noch so?? Ich bin zu wenig im System drin dafür!
Für viele kleinere accounts wäre dann der Dustsweeper wohl gut.
Aber ich stelle das nur zur Diskussion hier!
Steem on!
BGvB!

Ah ok, sorry weiß auch nicht ob sich da was geändert hat.

Hallo @balte soviel ich weis sind es 0.03$ dustwepper hebt die votes immer über 0.03€ genau deswegen damit der Staub nicht verloren geht
Lg aus der Eifel

So ist auch mein "Informationsstand", aber glauben heisst nicht wissen:))
Wo kann man das nachschauen??
Für rein "manuelle" Kuratoren wie mich (und den getreuen Alfred) z.B. nicht ganz unwichtig!
Steem on!
BGvB!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60675.01
ETH 2605.91
USDT 1.00
SBD 2.64