Falco und die Finanzmärkte!

in #deutsch7 years ago (edited)


Was hat Falco mit den Finanzmärkten zu tun?
Mutter, der Mann mit dem Steem ist da???
Nein, mein Junge, das ist er nicht!
Aber im heutigen Baltenpost gibt es einige Assoziationen zu dem vom
Balten verehrten Künstler!

Werte Mitleser,

nach einem Tag steemit-Verbot durch die Intervention meiner Frau folgen nun ein paar Zeilen nach beendeter Arbeitswoche.
Ich kann diese Zeilen auch nur schreiben, da meine Frau sich in einen Pilates-Kurs begeben hat und ich somit steemfrei habe😎.

Im Kryptomarkt geht es insgesamt leicht nach oben, unser Steem bleibt bei $4.26 US-Dollar stabil, der SBD steigt leicht auf $5.33 (+1.14%). Tagesgewinner unter den Top 50 sind der Vertcoin ($4.45, +21.69%), Nano ($9.88, +13.73%) und OmiseGo mit ($17.24 +11.890%), in das der Balte vor längerem ein paar müde Dollars investiert hat 😎. Für eine Handvoll Dollars (frei nach Clint Eastwood) wäre mehr drin gewesen, aber Kleinvieh macht ja auch Mist. https://www.coingecko.com/en

Der DAX (- 16. Feb., 16:29 MEZ 12.433,85, Price increase 87,68. +0,71 %) und der S&P 500 (- 16. Feb., 10:29 GMT-5
2.736,00, Price increase 4,8, +0,18 %) steigen leicht.

Gold (1.354,83 USD) Silber (16,78 USD) bleiben stabil, die übliche Freitagsnachmittagsdrückung entfällt heute mal.

Gestolpert bin ich heute über eine Meldung, die den "Zusammenbruch" des Interbankenmarktes in den USA bzw. dessen mögliche Verschleierung durch die FED thematisiert.
https://www.broker-tester.com/verschleiert-die-fed-den-zusammenbruch-am-interbanken-kreditmarkt/
Sollte das stimmen, haben wir definitiv ein weiteres Crash-Signal, die Entwicklung an den Aktienmärkten heute spricht allerdings noch dagegen.

Nach Ray Dalio und Brigdewater (siehe mein letzter Post vor dem erneuten Steemit-Verbot meiner besseren Hälfte)-https://steemit.com/deutsch/@balte/phare-du-creac-h-leuchtturm-roland-baader-ray-dalio-only-bad-news-are-good-news
findet sich heute mit BlackRock ein weiterer "Big Player", der im Goldmarkt Aktivitiäten zeigt, wie der Goldreporter heute berichtet.
http://www.goldreporter.de/blackrock-mit-22-mrd-in-gold-investiert/gold/72191/
Larry Finks Truppe war Ende 2017 der mit Abstand größte Anteilseigner des SPDR Gold Trust und hielt über diesen Gold-ETF umgerechnet 55,75 Tonnen an Goldforderungen, Papier-Gold natürlich.

Um das aber mal in die richtige Relation zu rücken, BlackRock verwaltet ca. 4,9 Billionen an US-Dollar-Vermögenswerten (Quelle: Hans Jürgen Jakobs, Wem gehört die Welt-Die Machtverhältnisse im globalen Kapitalismus, Seite 21).
Peanuts also, der schwarze Fels ist auch in Goldminen investiert, leider für das Balten-Depot auch eher im Peanuts-Bereich😎.

Dann habe ich einen Artikel gefunden, der die Assetpreis-Inflation korrekt benennt.
Das müßte jeden Tag in die Nachrichten der MSM, kommt dort aber eben nie richtig zur Sprache.
Der Bürger könnte ja nachdenken und was merken.
https://finanzmarktwelt.de/deutschland-vermoegenspreise-stiegen-erstmals-mehr-als-9-81408/

Von Kristof Berking findet sich ein ausgezeichneter Artikel über Gold als Recheneinheits-Standard
und wie eine Vielzahl privater Währungen mit einer einzigen Recheneinheit vereinbar sein sollte.
http://www.misesde.org/?p=17881
Sein Fazit lautet:
"Unter den Bedingungen der Geldfreiheit, d.h. nach Deregulierung des Geldmonopols und Freigabe der Geldproduktion, würde sich höchstwahrscheinlich ein Gold-als-Recheneinheit-Standard etablieren. Mit der Auspreisung der Staatsrechnungen und Steuerbescheide in Goldgramm (AUG) bei gleichzeitiger Akzeptanz aller für gut befundenen Währungen – und irgendeine Regelung muss der Staat in dieser Hinsicht treffen – wäre der AUG-Standard beschlossene Sache."

Als Symbol schlägt Berking vor:
AUG-Symbol-1.jpg

Bei mir rennt er hier offene Türen ein, in unserem kranken Geldsystem und bei dessen Profiteuren natürlich nicht.

Daniel Stelter bringt wieder einen ausgezeichneten Artikel und beschreibt die Milliarden-Wetten von Brigdewater und Ray Dalio gegen Italien, aber auch gegen Siemens und andere europäische Aktien haben die Amerikaner eine riesige Short-Position aufgebaut.
https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/italien-duerfte-die-euro-party-beenden-der-weltgroesste-hedgefonds-wettet-darauf/

Die Short-Liste von Bridgewater aus diesem Artikel ist beeindruckend, so dass ich sie hier bringen will:
Dalio-Shorts.png
Wer hier investiert ist, muss zumindest nachdenken, meine ich.

Ob der EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (CDU) noch nachdenkt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Er beschäftigt sich jedenfalls damit, wie man seinen Landsleuten noch mehr Steuern in Richtung EUDSSR abpressen kann.
https://www.gmx.net/magazine/politik/guenther-oettinger-erwartet-deutschland-36-milliarden-eu-32806068
Offenbar nimmt er den deutschen Mitbürgen, denen er sein fürstlichen Auskommen in der EU als "Kommissar" zu verdanken hat, die vielen Satiren über seine Englischkünste dann doch immer noch übel.
Aus seinem Klassiker


setzt er sein "german saying, we are all sitting in one boat" , jedenfalls nicht für seine Landsleute ein.

Ich sitze mit ihm nicht in einem Boot und würde sofort ins Meer springen, müßte ich mit ihm darin sitzen (oder Guenther Oettinger über Bord werfen?).

Dank dem verehrten Falco war beim Balten der Begriff "Kommissar" mal positiv besetzt.

Dank Guenther Oettinger und anderen habe ich leider schon lange wieder Sowjet-Assoziationen mit diesem Wort.

Die Chinesen, die die De-Dollarisation ja Schritt für Schritt vorantreiben, ermahnen die USA.
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180216319571955-china-gegen-us-dollar/

Die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua schreibt:
„Da die US-Staatsschulden bereits 20 Billionen US-Dollar übersteigen, steuern die Vereinigten Staaten auf das größte Haushaltsdefizit der Friedenszeit zu. Sie bewegen sich in eine Richtung, die dem, was in Wirtschaftsbüchern gelehrt wird, völlig entgegengesetzt ist.“

Offenbar müssen die werten "Kommissare" der KP eben in Anbetracht der Billlionen von US-Staatsanleihen-Schrott, auf denen sie sitzen, hier etwas bremsen. Nur eine wirklich schrittweise De-Dollarisation ist im Interesse Chinas, das wird hier deutlich.

Aber auch hier läßt sich bezüglich des Dollars mit Falco antworten, letztlich wird gelten: "Was vorbei ist ist vorbei, Baby Blue"!


Geniale Version des Klassikers von Falco!!

Für die Silber-Bugs seien noch zwei Artikel verlinkt, in Anbetracht der aktuellen Gold-Silber Ratio von 80.69.
https://www.goldseiten.de/artikel/365452--Silber-hat-derzeit-mehr-Aufwaertspotential-als-Gold---Analysten.html
http://www.stockhouse.com/news/newswire/2018/02/14/gold-silver-price-ratio-an-epic-opportunity-silver

Es ist immer wieder schön die Headline zu lesen, "an epic opportunity"! Hört sich eben einfach gut an, ich glaube daran.

Woran hat Falco geglaubt?

Tja, ich weiß es nicht , verehrt habe ich ihn, und er hat der Welt wohl mehr geschenkt als so viele andere.

Sein legendäres Interview, bei dem der Schmäh dieses genialen Künstlers auf die unverbesserliche Humorlosigkeit und Biestigkeit der Piefkes trifft, bleibt herrlich anzusehen und soll den Schlusspunkt heute bilden.

Werter Falco!

R.I.P.!

Und danke, Du hast das Leben des Balten oft schöner gemacht!

Ich stoße mit Dir mit meinem heutigen Rotweintropfen an!

Soweit für heute aus der Baltenwelt!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay

Sort:  

Und wieder eine elegante und unterhaltsame Zusammenfassung der aktuellen Situation. Es beruhigt mich, dass eine so renommierte Adresse meine DAX-Flop-Tipps 2018 Siemens, Dt. Telekom & Dt. Bank ebenso auf ihrer Abschussliste hat. Siemens versucht sich ja mit dem Börsengang ihrer Medizintechniksparte zu retten - abwarten was geschieh sobald sich herausstellt, dass die nur schön herausgeputzt wurde. Dt.Bank schüttet mit den Boni mal wieder schön Öl in das Feuer. Und die Dt. Telekom ? Da fällt einem seit dem IPO nichts mehr ein. Aber es sind natürlich die ICOs, die überteuert sind. Drei Unternehmen, die in den letzten 20 Jahren effektiv keinerlei Wert geschaffen haben.

Weiter geht es mit der Nachricht der Chinesen. Dort scheint man die Wahrheit noch aussprechen zu dürfen:

„Da die US-Staatsschulden bereits 20 Billionen US-Dollar übersteigen, steuern die Vereinigten Staaten auf das größte Haushaltsdefizit der Friedenszeit zu. Sie bewegen sich in eine Richtung, die dem, was in Wirtschaftsbüchern gelehrt wird, völlig entgegengesetzt ist.“

Die wirkliche Nachricht steckt vielleicht im Detail. Für Nicht-Friedenszeiten ist das Haushaltsdefizit möglicherweise ja akzeptabel.

Auch hier weiß der von mir ebenso geschätze Falco weiter !



Danke Dir für Deine kluge Antwort und die Blumen! Drei echte Looser-Unternehmen hast Du genannt, hättest Du die gleiche Marktmacht wie Ray Dalio??
Tja, so einfach wärs!!
Aber bleiben wir lieber bei unserer gemeisamen Ikone, werter @a-dalora!
Forever young!

Wobei ich bei diesem Stichwort doch auch immer eine andere "Ikone" anführen muss, Alphaville:


Nicht übertroffen, so far!

Bedauerlicherweise drei Unternehmen, die sich in ihrer Jämmerlichkeit gegenseitig unterstützen. Ausschließlich überlebensfähig durch Korruption und politische Einflussnahme. Bezeichnend ist, dass sobald angelsächsische Hedge-Fonds die Missstände anprangern, es gerade die linke SPD ist, die diese Angriffe als illegetimen Akt von Heuschrecken bezeichnet. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Und da denkt der naive Sozialdemokrat doch tatsächlich der Feind wäre der Industriekapitän oder überbezahlte Manager. Weit gefehlt ! Der Feind des modernen Arbeiters ist jeder, der Ineffizienz auch nur anspricht, der Vetterchenwirtschaft beim Namen nennt und unverdiente Managerboni auch nur als soche bezeichnet.

"Moderne Sozialdemokratie ist Hoffierung von Konzernen und Abschaffung sämtlicher Arbeitnehmerrechte. Darauf sind wir stolz, dafür stehen wir !"

Wahre Worte, mein lieber@a-dalora!
Aber Sozen sind letztlich noch nie ehrlich für Arbeiterrechte eingetreten, Gewerkschaften verhindern ja schon lange so etwas wie eine direkte Beteiligung der Mitarbeiter am Erfolg! Warum?
Man würde merken, dass es in einem gutem Betrieb nichtstuende Gewerkschaftspfeiffen nicht braucht!
Lieber 30 h Woche und Ruin des Betriebs, welch Wahn!
Wir sind hier dann schnell bei der "unsichtbaren Hand" nach Adam Smith!

balte, balte wie wahr.

Ich selbst bin nicht prinzipiell gegen die grundsätzliche Idee von Gewerkschaften eingestellt, also deren Existenzberechtigung. Bedauerlicherweise wenden sie sich stets gegen diejenigen, denen sie sich gerade überlegen fühlen. Sicher ist es sinnvoll, dass Arbeiter gegenüber großen organisierten Industriekonzernen eine Plattform schaffen. Die dort errungenen Rechte dann gegen kleine und kleinste Familienunternehmen einzusetzen ist nichtmehr lediglich fragwürdig. Auch in die andere Richtung wirkt das System des Irrsinns hervorragend. Um rechtschaffene Unternehmen vor schmarotzenden Mitarbeitern zu schützen wurden Möglichkeiten geschaffen diese loszuwerden. Aufgrund juristischer Spitzfindigkeiten sind diese nur anwendbar bei Leuten, die nicht darauf vorbereitet sind. Sinnvoll anwendbar sind sie also nicht und daher werden sie ausschließlich mißbraucht.

Es sollte auch bedacht werden, dass die Missbraucher von Arbeitgeberrechten im allgemeinen selbst Arbeitnehmer sind.

Ich stimme Dir hier bei allem zu, lieber @a-dalora! Kluge Sätze!

Danke Balte für die neue Flut an Information. Man könnte glatt meinen du warst auf Steemit-Entzug. Ich für meinen Teil versuche zumindest ein paar Grundbegriffe von dir mitzunehmen. Vielleicht hilft es deiner Frau zu sagen, dass du die Welt retten willst, und sie eines Tages dankbar sein wird.

(ich hoffe du nimmst mir das nicht übel)

..
Herr Balte: ...aber mit Steemit rette ich die Welt.
Frau Balte: Hast du den Müll schon runter getragen, sind die Einladungen schon verschickt?
Herr Balte: (beschämt) nein.
Frau Balte: Dann gibt's auch kein Steemit-spielen.

Tja, so werden die größten Helden an der Realität gerichtet!😎

Das soll dann wohl so sein, lieber jeyf@!

Ich zieh mir dann Falco, Alphaville oder eben steemit rein, wenn die Welt gerettet sein will, bis zum nächsten steemit-Verbot!

Vom Helden bleibt dann nur noch der Pantoffel, den ihm seine Frau anzieht😎

hm, dann bist du wohl ein goldiger Teilzeitheld.
...
Ich hatte nie besonderes Interesse an Falco. Aber der erste Gedanke bei seinem Tod war "das stimmt so nicht"
Bin dem aber nie weiter hinterher gegangen. Und zu diesem Zeitpunkt haben mich diese "Geschichten" auch noch nicht die Spur interessiert. Das könnte doch auch ein gutes Thema zum recherchieren sein.

Für mich war er ein echter Teil meiner Jugend. Mit seinem Tod? un, er ist wohl echt im ziemlichen Vollrausch mit Alkohol und Koks im Blut verunglückt, leider!

"un, er ist wohl echt im ziemlichen Vollrausch mit Alkohol und Koks im Blut verunglückt, leider!"

ok, wie gesagt ich habe da noch nie mehr nachgesehen. Das war einfach ein Gefühl, als ich über seinen Tod erfahren habe. Wenn du da Bescheid weißt, vertraue ich dir.

Nachtrag: Ich glaube du musst deine SP wieder aufladen.
Ich bin dir nicht böse, wenn du nicht upvotest.

Ah, geh, a bisserl was geht immer!

Danke für den Artikel @balte!
Ich glaube aber, es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

Larry Finks Truppe war Ende 2017 der mit Abstand größte Anteilseigner des SPDR Gold Trust und hielt über diesen Gold-ETF umgerechnet 55,75 Tonnen an Goldforderungen, Papier-Gold natürlich.
Der SPDR Gold Trust mit Börsenkürzel GLD ist kein Papiergold. Folgendes hab ich aus deren Prospekt:
The Trust holds gold bars...
TRUST’S GOLD HOLDINGS AS OF MARCH 31, 2017 As at March 31, 2017, the Custodian held 26,798,117 ounces of gold on behalf of the Trust in its vault,.....

Die Frage ist natürlich, wie kommt man im Falle eines weltweiten Finanzcrashs an sein Gold. Daher ist für diesen Fall natürlich physisches Gold, an das man jederzeit rankommt, zu bevorzugen, aber bei den Summen, die ein Hedgefund anzulegen hat, wird der Platz im Keller des Hedgefund doch ziemlich schnell knapp.

Letztlich ist es für mich Papiergold, da man -wie du sagst- im Crashfall nicht an sein Gold kommt-soetwas würde ich nie kaufen, egal was der Prospekt verspricht- was die FED oder die Bundesbank wirklich noch haben, weiß ja letztlich auch niemand, da nicht auditiert! Kauf ich Gold, kauf ich es physisch, wenn ich einen Hebel haben will, nehm ich Minenaktien!

Dachte mir schon, dass Du es so gemeint hast.

Siehst Du doch auch so, oder?

Ja.
GLD trade ich zwar, aber mein Gold und Silber habe ich physisch.
Hätte ich aber mehrere hundert Millionen, würde ich wohl einen Teil dort investieren.

Danke für die unterhaltsame Reise durch Cryptos, Finanzen, Politik und Kunst - ach ja und den privaten Einblick! Ein schöner Wochenausklang.

Hey, dein Beitrag ist echt klasse. Danke für die Informationen ! :)
Viele Grüße Mimi ^^

Ach und Die Wort zu Beginn mit dem „steemit-verbot“ bringen mich zum Schmunzeln :)

Werte pinkymimimaus,

danke für das Lob, ich freu mich, Dich zum Schmunzeln gebracht zu haben!

Steemit-Verbot ist eine echt harte Bestrafung, so dass ich heute brav und untertänig einige Dinge im Haushalt erledigt habe.

Durch diesen geschickten diplomatischen Schachzug gelang es mir, den bilateralen Konflikt zw. den den beiden Supermächten im Hause, also mir und meiner besseren Hälfte, ohne Atomkrieg auf einen kurzen regionalen Konflikt zu begrenzen.
Friedensverhandlungen wurden auch ohne bedingungslose Kapitulation meinerseits eingeleitet, so dass ich für einen dauerhaften Frieden zwischen den Supermächten positiv in die Zukunft blicken möchte!

sehr interessant!

Jetzt wurde ich in diesem Thread https://steemit.com/deutsch/@a-dalora/jeanny-weshalb-versteht-keiner-etwas von @pirios gefragt ob ich mehr über die Entstehungsgeschichte des Songs "Jeanny" weiß und hoffe es kann jemand kompetenteres als ich weiterhelfen.

Hab nur noch etwas dunkle Erinnerungen daran und müßte auch recherchieren, mir dröhnt aber gerade der Kopf von dem vielen Zeug, das ich für meinen heutigen Post gelesen hab, ich hol das nach wenn Zeit ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58418.48
ETH 2515.89
USDT 1.00
SBD 2.36