Phare du Créac’h - "Leuchtturm" Roland Baader-Ray Dalio-Only bad news are good news!

in #deutsch7 years ago

DSC05150.JPG
Hier mal ein eigenes Bild des Balten vom Phare du Créac’h der bretonischen Insel Ouessant,
die wir vor zwei Jahren besucht haben, unbedingt eine Reise wert.
Widmen möchte ich dieses Bild Roland Baader, dem Leuchtturm freiheitlichem Denkens, über den heute wieder einmal Wertvolles, geschrieben von Dagmar Metzger, auf www.mises.org zu finden ist.

Werte Mitleser,

Im Kryptomarkt geht es heute ruhig aufwärts,
Steem $4.13 US-Dollar (+6.81%) und SBD mit $4.93 US-Dollar (+6.14%) ziehen marktkonform mit.

Der DAX - 14. Feb., 13:34 MEZ 12.279,55, Price increase 83,05 (0,68 %) und der S&P 500 gestern - 13. Feb., 16:54 GMT-5
2.662,94, Price increase 6,94 (0,26 %) driften auch etwas müde nach oben.

Bringt die Fastenzeit Ruhe mit sich?
Ich hoffe es, für Anlegernerven und den Blutdruck wäre es gut, der NYSE Arca Gold BUGS Index HUI - 13. Feb., 16:03 GMT-5 blieb gestern stabil, jetzt bei 180,45, Price increase 0,00 (0,00 %).
Das beruhigt das Minendepot des Balten, der hier zuletzt doch Federn lassen mußte, aber ich bleibe zuversichtlich für 2018 bezüglichen Gold-und Silbermineninvestments. Volalität muss jeder abkönnen, der hier aktiv ist, drauf sei immer wieder verwiesen.
Für "die Märkte" ist die Fastenzeit aber wohl eher keine relevante Einflußgröße.

Auf http://www.misesde.org/?p=17865 finde ich heute einen sehr guten Artikel über Roland Baader von Dagmar Metzger, die Inhaberin einer PR-Agentur in München ist und als Initiatorin und Veranstalterin der Münchner Wirtschaftsgespräche bekannt ist und zahlreiche Kolumnen mit dem Schwerpunkt Thema Wirtschaft verfasst.

Ich bin jedem dankbar, der das Denken Roland Baaders verbreitet, hier also Dagmar Metzger.

Insbesondere seine Bücher „Geldsozialismus“ sowie „Geld, Gold und Gottspieler“ sind prägende Werke, hier sei auch nochmals auf die hervorragende Zusammenstellung von @stehaller verwiesen.
https://steemit.com/deutsch/@stehaller/buecher-ueber-oekonomie-politik-und-geld-die-jeder-freiheitsfreund-gelesen-haben-sollte

Diese Werke gehören in die Schulen und Universitäten, nicht die Irrlehren von Keynes und anderen!

Jedes mal wenn ich wieder etwas von oder über Roland Baader lese steigt meine Überzeugung, wie Recht er mit so vielem hatte.

Wer Roland Baader kürzer haben will, dem möchte ich hier nochmal -und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen- die von Rahim Taghizadegan zusammengestellte Werkschau: “Das Ende des Papiergeld-Zeitalters – Ein Brevier der Freiheit” nahelegen, dort ist Baader schnell und gut erfahrbar.http://www.roland-baader.de/tag/rahim-taghizadegan/

Die Studenten, die ich die letzten Jahre in einem ganz anderen Fach ausgebildet habe, haben alle dieses Werk erhalten, ebenso Freunde und Familie.

Für die Mit-Goldbugs unter den werten Mitlesern heute ein Fundstück auf den Goldseiten, der "Starinvestor" und Milliardär Ray Dalio hat mit seinem größten Hedgefond der Welt, Bridgewater Associates, seine Goldinvestments ausgebaut, allerdings sind seine Gold-ETFs SPRD Gold Shares (GLD) und iShares Gold Trust (IAU) auch sehr schnell wieder verkauft.

Er wird das Spiel, das man als Markt-Mitbestimmer offenbar unendlich treiben kann, "Kaufen, Pushen, Verkaufen", sicher weiter spielen und leider helfen ja u.a. auch unzählige solcher Posts wie meiner ihm, sein Spiel zu spielen, das ist mir klar.

Der Ausweg ist immer nur der physische Erwerb von Edelmetallen, Papiergold-und -silber -hinterlegt mit was auch immer- hab ich nicht, will ich nicht und kauf ich auch in Zukunft sicher nicht.

Vielleicht habe ich in meiner Jugend auch einfach nur zuviel Donald Duck konsumiert, den Geldspeicher von Onkel Dagobert fand ich immer tief beeindruckend.
https://www.goldseiten.de/artikel/365038--Bridgewater~-Ray-Dalio-erhoeht-Investitionen-in-Gold.html

Was gibts sonst noch heute zu erwähnen?

Der ORF-Skandal um Tiroler FPÖ-Chef Markus Abwerzger fällt mir auf sowie die Thematiken Strache/Wolf und Strache/Kosovo, hier mal drei Links von Thomas Bachheimer dazu, die Meinung des werten @jey123 und die von anderen "Austrians" in der Gemeinde hierzu würde ggf. mich sehr interessieren.
http://www.epochtimes.de/politik/europa/manipulationsskandal-orf-entschuldigt-sich-bei-tiroler-fpoe-chef-fuer-gefakten-beitrag-a2347651.html
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Strache-Posting-Wolf-schlaegt-zurueck/321859813
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Strache-und-der-Kosovo-Kurz-sieht-die-Sache-bdquo-klargestellt-ldquo;art385,2815767

Bezüglich den Kryptos vergeht fast kein Tag ohne Meldung eines erneuten "Diebstahls", diesmal in Japan, hier der Handelsblatt-Artikel dazu:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/waehrungsboerse-coincheck-laufen-die-kunden-davon/20957718.html

Weiter sehen wir Meldungen über die geplante G20-Kryptoregulierungsinitiative sowie über Islands Bitcoin-Farmen.
https://www.btc-echo.de/deutschland-und-frankreich-g20-initiative-zur-krypto-regulierung/
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrung-bitcoin-boom-auf-island-stromkonzern-fuerchtet-energienotstand/20956254.html

"Only bad news are good news" bleibt der bekannteste Selektionsmechanismus unter Journalisten.

Die Kryptos aber bleiben so weiter ein beherrschendes Thema des Wirtschaftsblätterwaldes, gut so!

Schließen möchte ich mit einem weiteren Artikel von Daniel Stelter zur Pleite der Eurolaender, er rückt weiter fakten-und kenntnisreich vieles in die richtige Perspektive!
https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/die-pleite-der-eurolaender-schreitet-voran/

Peace, sisters and brothers,
für heute reichts an Infomaterial und bad oder anderen News aus der Baltenweltl!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay

Sort:  

Hey @balte, ein Tipp:

Bevor du deine Bilder hochlädst, schmeiss mal die EXIF Daten raus. Hier etwas zu dem Thema:

https://steemit.com/neulingschallenge/@security101/metadaten-was-eure-bilder-ueber-euch-verraten

https://www.makeuseof.com/tag/3-ways-to-remove-exif-metadata-from-photos-and-why-you-might-want-to/

In deinem Leuchtturn lassen sich bereits interessante Daten extrahieren: Klick

Gruß

Lieber Obvious, Danke, das wußte ich wiedereinmal nicht! Mal sehen ob ich das "gebacken" bekomme!

Deine Widmung finde ich Spitze!

Dein Text auch, er motiviert mich, nun endlich alle Bücher von Baader zu kaufen. Habe schon Einiges von ihm gelesen. Er ist ein genialer Freiheitsdenker. Solche brauchen wir.

bin nun übrigens auf 38% unten. :)
Wollte Steem nachkaufen aber bei blocktrades heisst es: "Steem delegations only available as pre-orders to be filled over the next week. Do not purchase if you don't want to wait."

Werde ich wohl demnächst über Bittrex kaufen. Dort sind sie auch billiger zu haben als bei blocktrades.

Danke für die Blumen-bin auch bei Bittrex-Nachkauf von Steem sollte ein gutes Langfristinvestment werden!

Danke für meine Erwähnung, werter Herr Balte.
Zumindest zu den Kryptos kann ich sagen, dass ich das ganz entspannt sehe momentan. Selbst wenn's wieder irgendso eine Hiobsbotschaft gibt, wird der Markt nicht mehr so extrem reagieren. Und wenn,.. naja, das beruhigt sich schon wieder.

Zu schade, dass Roland Baader schon gestorben ist.
Rauchen schadet eben doch der Gesundheit.
Hier ein großartiges Radiointerview mit Roland Baader (wenn man genau hinhört, hört man wie er sich pausenlos eine Zigarette anzündet)


Als Gold-Bug dürfte es Dich sicher freuen, dass der Gold-Future (/GC) heute mit über 21 Punkten im Plus liegt (1.6%).

Er hätte vielleicht besser auf Hanf vertrauen sollen. Hanf entwöhnt Raucher vom Suchtgift Nikotin. Hanfraucher haben sogar gegenüber Nichtrauchern ein reduziertes Krebsrisiko, weil Hanf krebshemmende Stoffe enthält, hat Dr. Donald Taskin aus Colorado herausgefunden: https://steemit.com/deutsch/@kelte/cannabis-eine-heilpflanze

Nikotin ist im Prinzip genau so harmlos wie Koffein.
Und es regt das Gehirn an. Hätte Roland Bader gekifft, hätte er vielleicht nicht so gute Bücher geschrieben. Wer weiß...
Sucht kann ich bei mir keine feststellen. Liegt aber vielleicht an der langsameren Aufnahme durch Snus im Gegensatz zum Rauchen. Ich glaube eher, dass der Rauchvorgang an sich süchtig macht. Aber an irgendwas sterben wir alle.

Merci, lieber @stehaller, großartig! Tja leider komm ich auch nicht ganz los von den Fluppen! Aber ich halte es hier mit Mark Twain: "Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft."

Ich snuse seit ca. 25 Jahren.
Keine krebserregenden Stoffe (jedenfalls nicht mehr als nach schwedischem Lebensmittelrecht erlaubt sind) und auch mein Zahnfleisch ist immer noch topp.
Deshalb hat die EU wohl den Verkauf verboten.
Geraucht hab ich zusätzlich früher mal eine Schachtel Camel ohne Filter in der Woche, seit Dank der schwachsinnigen EU Grenzwerte die Filterlosen schmecken wie light Zigaretten hab ich aufgehört. Ich frage mich echt wie lange wir uns das alles noch gefallen lassen. Was würden wohl die Leute sagen, wenn die EU bestimmen würde, dass ab sofort das Bier zu 2/3 mit Wasser verdünnt werden muss.

Hast Du mal Dampfen probiert? Mache ich seit 2010. Lunge gut, Luft gut, Kreislauf gut, kein Gestank U-N-D viel mehr Genuss. Als Bonus gibt's die "überall möglich"-Garantie obenauf. Man kann nämlich komplett ohne Nebel dampfen. Dringend zu empfehlen. Gucks Du da:

https://www.steamo.de/

Ich persönlich verwende nur Joyetech-Produkte von Anfang an. Weil sie einfach gut funktionieren. Augenmerk auf die CuAIO - aber vorher schauen, dass sie auch zu Deinen Rauchgewohnheiten passt. Bisschen Fleiß ist gefragt, sonst wird das nix mit Umsteigen.

PS: Runter gekommen von 80+ Glimmstengel 2010 auf nunmehr Dampf mit 0 Nikotin.

Gratulation! und offenbar ja anhaltend!
Wenn ich nicht arbeite rauche ich ich gar nicht, ist dann null problem!
Während berufl hochstress allerdings wirds dann mehr, aber mit 10 komm ich meist klar, Deinen Link seh ich mir gerne an! Wird Zeit es komplett sein zu lassen!

Joyetech CuAIO. Von 10 runter überhaupt kein Problem. Musst nur noch eine Geschmacksrichtung finden, die Dir schmeckt. Selbst wenn Du das Nikotin beibehältst, sparst Du immer noch 1000 Gifte im Teer der Zigaretten. Das einzige Gift im Dampf ist das (optionale) Nikotin. Das ist aber in Maßen nicht schlimmer als Kaffee. Bestell' Dir auf jeden Fall "Malle"-Liquid und was Du sonst noch probieren willst. "Malle" schmeckt fast jedem. Lass' Dich nicht von den sog. "Tabak"-Geschmäckern kirre machen. KEINES schmeckt so (eklig) wie eine Zigarette, weil ja keine Verbrennung stattfindet. Das ist alles nur Marketing. 1:1 Zigarettengeschmack wirst Du nicht finden. Ist aber kein Verlust. VIEL GLÜCK!

Ein guter Hinweis, mit dem Verdampfer! Ist sicher besser, als sich die Lunge mit Abgasen aus einem Verbrennungsprozess zu ruinieren.

Also ich bin meine eigene Langzeitstudie. Seit einem elenden Kettenraucherdasein vor 2010 lasse ich mich regelmäßig untersuchen. Lunge und Herz sind topfit; meine Lungenleistung ist fast wieder so, wie bei einem Nichtraucher. Trotzdem habe ich keine Minute das Gefühl gehabt, Genuss zu aufzugeben. Ich kann das Dampfen nur jedem Raucher empfehlen. Nicht von der negativen Regierungspropaganda kopfscheu machen lasssen! Das Gesocks sieht nur ihre Felle wegschwimmen.

Schön, dass Du mal ein eigenes Bild zeigst. Bin auch ein großer Liebhaber der frz. Atlantikküste. Fahre immer wieder mal hin und werde dessen nicht müde. Auf Ouessant war ich allerdings noch nie.

Werde mal unsere ganzen Bilder der vielen Reisen des letzten Jahrzehnts hier einbringen, wir waren von den Hebriden über Neufundland, Nova Scotia, Alaska, Namibia, Südafrika, Neuseeland und immer auch viel in Kontinental-Europa unterwegs, das meiste ist auf den Rechner meiner Frau, aber ich will es jetzt vermehrt einbringen hier. Quessant ist klasse, man sagt man sollte die "Silvesterstürme" (wir waren im Sommer da) dort mal erleben, windig wars definitiv und einfach schön.

Ich habe mal vor vielen Jahren im Winter die Passage du Gois (Bild) zur Île de Noirmoutier beobachten können. Man stellt sich nicht vor, wie die Flut bei schlechtem Wetter ganz plötzlich angerauscht kommt.
20160712.2000.jpg

Da waren wir wiederum noch nicht, werden wir nachholen!

Hier mal ein paar Appetithäppchen zu Ouessant!

DSC05152.JPG

DSC05153.JPG

DSC05158.JPG
DSC05168.JPG

Und dann noch Bilder zur Belle-Île-en-Mer, ganz anders, und einfach wunderschön!
Spannend vor allem die Story der Arkadier, die vertrieben aus "Acadie" (Nova scotia) hier eine neue Heimat in der alten Heimat fanden, wir waren zwei Jahre vorher auf Nova Scotia, da schloss sich ein Kreis, ich hatte schon mal einen Post hierzu, leider noch ohne eigene Bilder, die ja vorhanden sind.
https://steemit.com/deutsch/@balte/akadier-nova-scotia-cajuns-und-belle-ile-en-mer

DSC05288.JPG

DSC05317.JPG

DSC05313.JPG
DSC05277.JPG

DSC05271.JPG

Dankeschön. Da bekommt man i.d.T. Appetit.

Kannste auf dem Weg die Küste runter gerade noch die Côte Sauvage von Quiberon mitnehmen. Guten Appetit.
20160711.1311.jpg

Herrlich! Was braucht man mehr!

Sonne?

Grundsätzlich ja, aber ich habe auch eine Vorliebe für Stürme, schroffe Küsten und rauhe Natur, etc., mag an den baltischen Genen liegen

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56688.84
ETH 2388.88
USDT 1.00
SBD 2.28