Das Power up geht weiter-Deswegen erneut 4 x 30 SP vom Balten zu vergeben!

in #deutsch5 years ago (edited)


The Power:)
4 x 30 Steempower mit ein wenig Poesie und Zitaten erneut zu vergeben!

Werte Mitleser!

Die Dinge im Balten-Exil gestalten sich weiter erfreulich, so dass an eine Rückkehr in die gewohnte Umgebung
bald zu denken ist.

Da ich weiter unverzagt das "power up" betreibe und meine sonstigen Gedanken bereits an den armen
@theaustrianguy losgeworden bin,
https://steemit.com/deutsch/@theaustrianguy/vergangene-woche-auf-der-steem-blockchain-11
und jedes "power up" auch -zumindest in geringem Maße- kleineren Accounts Möglichkeiten
eröffnen soll, darf ich hiermit wieder 4 x 30 SP zur Verfügung stellen.

Zuletzt wurde ja ebenfalls 4 x 30 SP + einige Sonderdelegationen wegen hervorragenden Verdiensten
um die unangepasste Steemsprache verteilt durch die Gremien, manches war wirklich Nobelpreis-verdächtig.
https://steemit.com/deutsch/@balte/4-x-30-steem-delegation-fr-wahre-poesie-vom-balten-also-los-zicke-zacke-hhnerkacke

Heute sind die Bedingungen folgende:

  1. Ein Lieblingszitat und der Schöpfer des Zitats, egal zu welchem Thema, man kann auch selbst der Schöpfer sein:)

  2. mindestens 12 eigene Wörter voll wahrer Poesie -egal in welcher Form- dazu.

  3. Teilnehmer dürfen gerne einen anderen Begünstigten der Delegation benennen.

Das "Baltenzentralkomitee" entscheidet dann, Sonderpreise sind nicht ausgeschlossen!

Da ich selbst so ca. 2567 Lieblingszitate habe, sei zu Ehren der Baltenfrau, die mich erträgt, hiermit Mark Twain -wieder mal- von meiner Seite zum Besten gegeben:

"Die Frau ist ein Fisch, der den Angler fängt"!

Und die "Baltenpoesie" dazu:
So werden Anglers Haken dann auch stumpf,
denn die Fischin beherrscht den Sumpf,
in dem der Fischer sich dereinst befand,
und so gedeiht ein blühend Land!

So ähnlich stell ich mir diesen "Contest" vor, allerdings gerne auch in freier Form!

Also, Fische/-innen, Fischer/-innen, Pantoffelhelden/-innen und andere Mitsteemianer/-innen vor!

Mal sehen, was die Hirne nun so produzieren:)

Beam Da Steem!

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Over and out!

Sort:  
Loading...

Mein Lieblingsgedicht (wohl das Einzige was ich halbwegs auswendig kann hohoho) kommt von Eugen Rot:

Ein Ehrenmann:

Ein Mensch, der mit genauem Glücke
geschlüpft durch des Gesetzes Lücke,
bebt noch ein Weilchen angstbeklommen.
Doch dann, als wäre er gekommen,
durchs Haupttor der Gerechtigkeit,
stolziert er dreist und macht sich breit.
Und keiner wacht so streng wie er,
dass niemand schlüpft durch Lücken mehr.

Tja:
Der erste Platz ist Dein,
Du musst nur genügend frech sein.
Und weil das noch keine 12 Wörter sind,
muss ich jetzt finden noch ein Kind.
Sind es gar zu viele,
dann fliegt man halt nach Chile.
Oder bei schlechtem Klima
einfach nach Lima.
Regnet es zu viel,
dann geht es nach Kiel.

Ja, diese Sorte gibst reichlich. Contest zwar zu ende, trotzdem 30 SP delegiert. BGvB!

Vielen lieben Dank !
Übrigens: Ich habe heute einen Post von Dir mit dem Payout gefunden.
Du hast das sehr gut beschrieben - Klasse.
Hatte vorher überall gefragt, z.B. in @double-u seiner Kneippe und alle möglichen Antworten gefunden:
0,01$, 0,02$, 0,025$.
Aber jetzt nach der Lektüre Deines Blogs denke ich, dass ich es endlich korrekt weiß:
Es sind insgesamt 0,02$ als Payoutgrenze, da aber immer 25% an die Kuratoren gehen reicht es aus wenn 0,015$ an Authorvergütung angezeigt werden, weil dann ja insgesamt die 0,02$ erreicht sind.
Ist das jetzt so korrekt ?
Naja in Zukunft weiß ich, dass ich erstmal bei Dir stöbern sollte bevor ich woanders frage ...
... wünsche Dir noch einen schönen Adventssonntag - vielleicht sehen wir uns ja heute Abend bei @double-u in der Kneippe ?

Mit den 0,01 im frontend steemit angezeigtem payout gibt es wohl nichts, für 0,02 hab ich unterschiedliches vernommen , ab 0,03 ist es safe aus meiner Sicht.
Wenn ich upvote, schau ich immer dass im frontend steemit 0,03 steht, dann ist das payout sicher.
Ünnütz sind upvotes aber auch nicht, wenn man es als kleinerer mal nicht schafft, jemanden über die payout-grenze zu heben.
BGvB

"Wenn ich upvote, schau ich immer dass im frontend steemit 0,03 steht, dann ist das payout sicher."

Klasse ! Ich habe mit Deiner letzten Delegation von 30 SP (Vielen Dank nochmal) nun die Schwelle von 0,01$ überschritten, d.h. bei einem 100%-Vote mit 100%-Voting power bin ich gerade bei 0,01$ - da fällt es schwer danach zu schauen, dass dort immer 0,03 steht :-)
Aber ich merke es mir für die Zukunft.

Einfach regelmäßig rewards uppowern, je nach Finanzlage und Risikobereitschaft nachlegen oder warten bis der Steempreis wieder steigt.

Ja ich powere alles up. Habe sogar bei den Rewards-Optionen jetzt überall 100% Power-Up eingestellt, so dass ich gar keine SBD mehr bekomme, die ich dann umständlich im Markt verkaufen muss.
Soweit ich gelesen habe ist 100% Powerup sowieso die bessere Option aktuell, weil ein SBD ja weniger wert ist als 1 USD.
Wobei ich das irgendwie auch nicht so ganz verstehe.
Ich habe mal gelesen, dass man einen SBD irgendwie konvertieren könne und man dann in Steem den Gegenwert von 1 USD nach 3½ Tagen gutgeschrieben bekäme.
Wenn das wirklich so ist verstehe ich nicht warum der SBD aktuell bei gut 0,6 US$ gehandelt werden kann und warum die Leute dann nicht alle ihre SBD in Steem konvertieren, wenn das dann dem Gegenwert von 1 US$ entspricht, d.h. man könnte damit aus gut 0,6 US-$ in SBD in 3½ Tagen 1 USD in Steem machen - dass müsste doch ein Wahnsinnsgeschäft sein - also irgendwo muss da ein Haken sein ...

Hmm, das kann ja nur das "transfer to savings" im Wallet sein, ich check das mal, habe gerade 1 SBD dorthin transferiert, in drei Tagen wissen wir mehr.
Glaub aber, dass da der gegenwert in aktuellem USD-Kurs für den SBD in Steem herauskommt.
Ich weis auch vieles in diesem eco-system nicht, hier ist eine Lücke.
BGvB.

Da hier tatsächlich wenig los ist, geb ich mal meine Künste zum Besten.

Eins meiner Lieblingszitate ist das häufig verwendete

„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die *** halten“.

Und warum?

Tja, einst erfunden von einem Komödianten,
ja er hat ein paar Ecken und Kanten,
aber es ist was Wahres dran,
denn immer nur reden, nur weil mans kann?
Nachdenken ist die Devise,
sonst geht’s manchmal echt ins Fiese.
Drum seit euch bewusst, jeder ist verschieden,
und wenn das klar ist, dann gibt’s auch Frieden.

Mensch, das war für mich als eher stiller Kurator jetzt wirklich eine Herausforderung, aber hat Spaß gemacht :)

Du bringst ein arg strapziertes Zitat in den richtigen Kontext, und Poesie sehe ich auch, deswegen ist Nr. 3 hiermit von Zentralkomitee abgesegnt und somit vergeben!

  • 30 SP folgen.
    BGvB!

Wenn das meine alte Deutschlehrerin wüsste :)

Lieber @balte - steemian mit dem großen Power-up-Herzen für Steem und kleine Steem-Fische
Du könntest die Community noch mehr unterstützen! Und das kstet dich weder Fiat, Gold, Steem noch Steempower!!! Der Preis ist viel höher: Disziplin! Wenn du mal 2 oder 3 Tage mit dem Voten pausieren könntest (oder schrittweise jeden Tag/Nacht 12-16 Stunden die Finger von dem Button nimmst) - dann, ja dann würde dein "Verteilbeutenchen" wieder ein richtiger Beutel werden - nämlich 100 %!!! Was hättest du dann an Power zu verteilen!!!! Da würde die ganze Community mit Freude diese Tage abwarten und dann höhere Votes bekommen oder viiiiel mehr accounts könnten gevoted werden!!!!!!!!!!!! Zieh dir Fausthandschuhe an, wenn es anders nicht geht. Oder lass den PC aus - aber resteemen und Kommentieren ist ja auch noch eine Möglichkeit zu unrestützen. Verteile dann eben zwei, drei Tage lang Lobeshymnen oder so.

Hohoho - dies ist der Tipp vom Nikolaus für dich!
Lieben Gruß
Kadna

hohohoho ist gut lache mich schlapp

:)) Ich sage der balten-katze auch schon dauernd, das sie aufhören soll soviel zu voten mit den Pfoten:)
Das "Baltenteam" denkt darüber nach.
BGvB!

Hallo Balte,

das Zitat, das ich einschiebe, stammt von Matt Haig und lautet wie folgt:

Der technische Fortschritt wird die Menschen nicht retten. Das können sie nur selbst.


Das, was mich nachdenklich macht, ist die Vermutung, dass wir auf der Suche nach dem wahren Grund trotzdem auf den Fortschritt bauen.
Grüße
Wolfram

Lieber Wolfram,
das was Du sagt ist richtig!
Meine Wertung dazu:
Vorsichter Fortschritt und Entwicklung sind wichtig und notwendig, müssen aber Marktgesetzen unterliegen (die Vorsicht beinhalten, ist er frei), die Fortschrittsgläubigkeit der Sozialisten oder von Ideologien mit dem impliziten neuen Menschen sind es natürlich nicht.
Deswegen bin ich konservativ-liberal
"Immer mehr, immer mehr" funktioniert nicht, Du weist, das ich für den freien Markt eintrete mit stabilem Geld, der genau dieses Fiat-money-System mit seinem Geldsozialismus bedingtem" immer mehr, immer mehr"-Denken eben nicht braucht!
Daneben sprichst Du die Rettung der Menschen an, keiner hat dafür eine Patentlösung.
In kollektivistischen Denken liegt sie für mich nicht, sondern eher in common sense und unmittelbarer Verantwortungsethik, Familie, Kant und Humanismus sowie bürgerlicher Freiheit, Eigenverantwortung, Eigentumsrechten, freiem Markt (der ja eigentlich z.B. Ressourcen-Schonung notwendig beinhaltet)
und mehr, aber ich habe nun genug schwadroniert!
30 SP an dich, Nr. 2 vergeben hiermit!
Danke für den geistigen Anspruch!
BGvB!

Du sollst mich nicht beschenken. Wichtiger ist der Austausch, zumal er nie langweilig wird.

Wird nicht langweilig, unser Austausch!
Kein Geschenk, aber wenn Du die SP nicht brauchst, sag mir einfach einen kleinen Account Deiner Wahl, ich delegiere dann um!
Ich habe mir klare Eigenvorgaben bezügl. "Dezentralisierung" meiner SP gemacht (da ich denke, dass so einfach mehr Leben in die Bude kommt), also tun wir was für die kleineren accounts!
Also, an wen soll ich "umdelegieren"?
BGvB!

Natürlich nehme ich dein Geschenk sehr gerne an. Was ich mit meinen Worten sagen wollte, war, dass das Geschenk nicht der ausschlaggebende Punkt war. Die Suche nach einem Zitat, das deinen und meinen Ansprüchen genügt und zu einem erweiterten Dialog beiträgt, empfand ich einfach nur noch spannender.

Ja, das weis ich doch.
Deswegen ist es ja auch kein "Geschenk" sondern nur Ausdruck meiner Wertschätzung für Deinen Content, der mich bereichert!
So sind meine "Aktionen" hier eigentlich immer gedacht:)
Ich bin von dieser Chain weiter ziemlich überzeugt, Steempreis juckt mich weniger, ein Teil meines "Investments" ist wirklich dafür gedacht, zu "dezentralisieren", d.h. anderen Steemianer mit weniger SP mehr Möglichkeiten zu geben, es wird dauerhaft nur so gehen, wenn das wesentlich Größere als ich auch so sehen.
Man "verschenkt" ja auch nichts, das "Delegieren" ist realtiv elegant, da die SP ja mein "Eigentum" bleibt.
Ich habe aber gar nicht die Zeit immer und auch manchmal nicht genug Hirn, das zu nützen, und wir alle wollen hier ja Meinungspluralität und freien Content!
Ich finde in Deinen Post für mich immer viele kleine Schätze, die ich gerne lese wenn Zeit ist, auch wenn wir bei manchen sicher andere Anschauungen haben.
Also, setzen wir das einfach fort!
Steem on!
BGvB!

Reden ist silber
Schweigen ist Gold

Wer das denn erfunden hat - Keine Ahnung, aber Danke an Frau Doktor Erika Fuchs, welche diese Worte in den Schnabel von Dagobert Duck legte.

Da plappern sie alle mit silbernem Geschau,
egal ob Mann oder Frau.
Täten's mehr schweigen,
wäre mehr Gold Ihr Eigen.

Aber die Massen plappern weiter,
tun als wäre alles heiter, und so weiter, und so weiter!

lieber @balte , ich hoffe den minimalanforderungen gerecht zu werden :)
als böttchenfetischist, muss ich dir heute erneut einen vor den Latz knallen.

Neuvorstellung m3bot
der @m3bot erblickte das licht der welt und ist noch etwas wackelig auf den beinen.

LG

Nachdem Du Sinn des Contest voll erfasst hast, ich Poesie zu erkennen vermag, und sonst eh keiner Bock hat zu antworten, hat das Zentralkomitee einstimmig ohne Enthaltungen nun entschieden, 30 SP an @m3bot zu delegieren, Dein Fetisch hin oder her:)
Nr 1 somit vergeben.
BGvB!

supie :))

gib den leuten mal zeit! die werden schon noch kommen. viele quälen sich am heimweg oder im supermarkt zu dieser tageszeit.

oder beim dritten Glühwein :)

Den Eindruck habe ich eher:)

PFFFF - ich wollte das doch nur etwas beschönigend darstellen!

Grundsätzlich ist am dritten Lühglein, äh Hühein, äh Flünein nix schlimmes.
Ab in die fludernde Lot, äh oder so, streng nach Edmund Stoiber und seinen gestammelten Werken:


lieber @balte , ich möchte höflichst bitten mir keine BETRÜGER IM ANZUG vorzusetzen. diesen korrupten bevölkerungsanteil mag ich nicht.

bitte um vorsicht, dieses gesindel könnte leuten das essen verderben, auch spontanes kotzen über den bildschirm halte ich für möglich!

LG

Hab mich nicht versteckt,
sondern den Text erst jetzt entdeckt.
Etwas Power mehr,
freut mich immer sehr.

Danke werter @meins0815!
(Auf 0815 fällt mir ein kein Reim, schätz dass muss nicht sein)

das ist doch schön
ein neuer bot rockt die chain

ohne den @balte n
hätten wir nix zu verwalten

keine sp
ohje

lieber @m3bot
vote recht flott

du vergiebst däumchen
ich pflanz derweil bäumchen

alles ist gut
nur mut!

wow, in zukunft überlass' ich das reimen wieder anderen :)

LG

nAbend zusammmen : )

Wer konsequent ist, ist ein Idiot (angeblich Bismarck)

Als ich heut‘ zu meinem Wallet kam,
stellt‘ ich fest du bist ja schon ganz arm,
auch ist’ s in 2018 viel zu warm,
so hat das alles Vieles nur kein’ Charme.

Der eiserne Kanzler hatte meistens recht, heute erfüllt diese Funktion @argalf
So bleibt mir zu sagen:
Arm bin ich vielleicht im Geiste,
die Steempower aber wächst weiter,
15 SP zwicken nur in meiner Leiste,
drum steem mit 40 SP nun weiter!

Sonderpreis!
Steem on!
BGvB!

≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠
Der Beitrag begeistert einen sehr,
Ich les‘ sogar hier von Voltaire.
Die Poesie gern auch einmal verquer,
so ist der Abend gleich viel mehr!
≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠≠
Vielen Dank.

Du bist ein gandenloser Unterstützer unserer heiß geliebten Plattform!
Und ich stehe fest an deiner Seite. Never ever power down.

Alles besser als ständiges steemimi:)

das kann doch einen Steemianer nicht erschüttern:)

werter balte, ich möchte Dir ein besonderes lob aussprechen. Deine gedanken, ideen förder die deutschsprachige community. ein ganz herzliches danke in dieser spannenden zeit

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."

ich ging meinen weg
da kam ein steg

ich kam nicht weiter
doch ich blieb heiter

sie sagen ich schaffe es nicht
doch ich hatte gute sicht

ich sah die steem power
hinter einer hohen mauer

ich ging vorbei
der steem war mein

:)); wahre Poesie, deswegen trotz erfüllter Quote nun "Sonderdelegation" vom Zentralkomitee genehmigt. + 20 SP:)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63547.08
ETH 3070.13
USDT 1.00
SBD 3.83