Der Hund bleibt dir im Sturme treu .......

in #deutsch6 years ago (edited)

Der Mensch nicht mal im Winde....

Gefühlt , viel zu früh musstest du heute von uns gehen. Mein Bro, mein Leben, mein treuer Weggefährte.

Viel haben wir zusammen durch gestanden, schlechte und gute Zeiten, ich wurde dir nach meinen Unfall entrissen, die Freude als du dann auch endlich wieder zu mir konntest war riesig. Eine Wohnung hab ich wegen dir verloren, egal du bist mein Bro. Du bist von der Polizei auf nächtlicher erkundungstour ins Tierheim gebracht wurden. Ich hab die ganze Nacht diesen blöden Perlacher Forst nach dir abgesucht.

Wir haben uns gerauft, miteinander gekuschelt, du hast mir mein Essen geklaut, ich dir aber nie deins. Schuhe und Möbel hast du zerstört, egal du warst auch schon mein Kopfkissen......

Mein Leben hast du beschützt als dieser Einbrecher auf mich los wollte, mit dem Messer. als wir damals das Objekt schützten. Tja sein Arm ist jetzt wohl immer noch ziemlich kaputt.

In einsamen Singlenächten, ach was, jede Nacht, ob da ne Frau lag oder nicht, bist du unter die Decke gekrabbelt und hast die Nähe gesucht.

Gestern bist du noch umeinander gesprungen. Ich weis schon länger das du schmerzen hattest. Aber dein Freund Moritz hat dir Kraft gegeben, du warst auch für ihn ein guter guter Freund. Leider hat man dich an einer Stelle erwischt die weh tat, du hast zugezwickt, nicht doll. Aber ein Besuch bei. Arzt ergab, ein weiterer Tumor sowie Herzprobleme. Eine Empfehlung dich gehen zu lassen, da die Schmerzen so groß werden können, das er vielleicht auch mal die Kinder beißt.

Eine Entscheidung, die soooooo soooooo schwer ist. Heute um 14:40 hörte dein Herz auf zu schlagen. Es gab heut früh noch deinen geliebten Parmaknochen, bis der Doc kam, war er auch weg.

Nun Sitz ich hier in Tränen erfüllt, kann nicht anders als dieses Zeilen zu schreiben und meinen treusten Begleiter ziehen zu lassen. Du wirst mir auf ewig fehlen Rocky. Es waren tolle 11 Jahre mit dir.

Wir sehen uns irgendwann wieder.

In Liebe dein Bro

E5C72845-62EE-4A91-870D-3C3E762BAF02.jpegE4E38548-9E34-41AE-94FE-3EF90282475B.jpeg97FAE5D3-3B55-4FE9-B835-472933455389.jpeg5AE5C7E7-DA40-4409-809B-8B4FC455DE4E.jpegCD43C69C-CBC3-43BE-960A-20E1437E5B02.jpeg4C202004-0ADB-407F-BF5A-3C9C76831B3D.jpeg817D92F1-1F09-449B-BBF0-37C023B6EE45.jpeg83FA34EA-354A-4526-BDFF-26E2A7628ABD.jpeg11E0C005-3946-42A6-BEEF-C9C246299517.jpeg

Sort:  

Es ist eine harte Sache wenn ein Familienmitglied geht. Mein alter Schwede ist nach knapp 15 Jahren in meinen Armen (ohne Tierarzt) an Herzversagen gestorben. Der bleibt unersetzbar. Aber ich habe das Gefühl mit ihm ist zwar ein Teil von mir gestorben, aber er ist auch noch zum Teil da irgendwie. Alles Gute!

Da nutzen keine tröstenden Worte. Diese Trauer gehört dir ganz alleine.
Egal wie schrill die Stimmen immer klangen (da komme ich so schnell nicht drüber weg, nie mehr ein Hund, noch einmal das Ganze wäre zuviel ...) wirklich geholfen hat mir immer nur eins. Ein anderer Hund.
Dein bester Kumpel wird er nie verdrängen können, aber er wird sich eine andere Nische suchen, die du auch mit ihm erkunden möchtest.
... nur meine Erfahrung.
Ich weiß, wie du dich fühlst.
Wolfram

Lieber Michael,

als ich deine Geschichte gerade laß kamen auch mir die Tränen, denn ich weiß genau wie es ist wenn man seinen geliebten Freund wegen so einer scheiß Krankheit verliert.
Unsere Gina starb auch vor 6 Jahren an Krebs. Nach einem langen Kampf gegen die Krankheit haben wir dann doch verloren und mussten sie von unserer Tierärztin erlösen lassen um ihr Schmerz und Leid zu ersparen.

Nicht nur wir haben fürchterlich zu kämpfen gehabt, sondern auch ihr vierbeiniger Freund. Auch heute fällt es mir noch immer sehr schwer, denn ein Familienmitglied zu verlieren ist einfach das schlimmste!

Mein herzlichstes Beileid und ganz viel Kraft für euch alle!

Liebe Grüße!

Lieber Michael,

das ist eine sehr traurige Nachricht. Es tut mir sehr leid für dich, so einen treuen Freund und Wegbegleiter gehen lassen zu müssen. Die Bilder zeigen, wie innig das Verhältnis war und welchen Stellenwert dein Hund in deinem Leben hatte!

Ich kann schon nachvollziehen was Du fühlst ich hab auch schon 2 Weggefährten die mich lange begleitet haben verloren. Das schlimmste daran ist, man kanns nicht ändern, auch wenn man es gerne möchte . Noch so gute Ratschläge bringen garnichts, es hilft nur eins das ist die Zeit. Es dauernd halt aber mit der Zeit wirds besser und erträglicher. Ich weis das hilft Dir mommentan nicht weiter, aber je mehr Zeit vergeht desto mehr kannst Du akzeptieren, dass es so ist wie es ist.

Ja das wird besser, definitiv .... aber es ist so enorm schwer. Er war ja nicht nur ein Haus und Hofhund. Er war lange lange mein Partner im Sicherheitsdienst... wir haben viel erlebt und waren bis auf wenige Momente 24/7 zusammen

Mein Beileid. Ich drück Dich aus der Ferne.

Danke Dir, dass Du das hier teilst. Aber ich kann Deinen Schmerz absolut nachvollziehen. Habe selbst leider ein paar Abschiede von unseren Hunden mitmachen müssen. Und jedes Mal hat das weh getan und es war wie als wenn ich ein Familienmitglied oder einen Freund verloren hätte.

Ein Hund ist ein Wesen mit einem eigenen Kopf, einer eigenen Seele und einem eigenen Herz. Ich fühle mit Dir und kann Dir nur sagen: Ihr seht euch wieder!

Alles Gute!!

Hi...sehr rührende Worte und es schmerzt sicher für eine ganze Weile 😓so ein treuer Freund kann auch nicht einfach ersetzt werden☝🏻
Aber wenigstens hattest du die Chance ihn nicht"leiden" zu lassen und ich bin mir sicher er hatte eine schöne und erfüllte Zeit mit Dir🤗

Oh fühle dich umarmt von mir.
Ich kann sooo gut nachvollziehen wie du dich fühlst,es tut so weh.
Ich möchte jetzt nicht mit Floskeln wie Kopf hoch oder so um mich werfen weil ich weiß das es sich so anfühlt als ob das eigene Herz herausgerissen wurde.

Ich weiß nicht ob du diese Geschichte kennst...

https://www.google.com/url?q=http://www.storyfox.de/hundeleben/&sa=U&ved=0ahUKEwiIuYSbv8TaAhVQQMAKHUQfD4YQFggOMAE&usg=AOvVaw3JblIT9lrf9Re_wsUZlXBc

:(
Ruh in Frieden Rocky

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59880.83
ETH 2301.55
USDT 1.00
SBD 2.50