[🏃🏻‍♀️] auminda wird fit - Part 3steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Dieser Post sollte eher die Überschrift ”auminda wird nicht fit“ tragen... Irgendeine tötungsresistene Seuche hat unsere Familie heimgesucht und nun geben wir uns seit etwa einer Woche den Krankheitslöffel in die Hand. Nachdem ich von Mittwoch bis Samstag zu nichts in der Lage war hat es am Wochenende erst meine Tochter und dann auch meinen Sohn erwischt. Pünktlich zum Valentinstag hat es mich heute dann Magen-Darm-Technisch aus den Latschen gehauen... kann man ja so machen.

Eine Ergänzung der Vollständigkeit halber: Mein Sohn hat nun auch noch eine fette Bindehautentzündung. Wer eigene Kinder hat kann sich vorstellen wie hoffnungslos mein Versuch ist die Keime des einen Kindes vom anderen fernzuhalten. Es wird vermutlich eine Frage der Zeit sein bis die Große auch verklebte Augen hat. Ein TRAUM!

Der fehlende Sport hat auch meine Motivation zur Optimierung meiner Ernährung gedämpft. Während ich mich letzte Woche kränkelnd in Selbstmitleid und Süßigkeiten gewälzt habe, bekomme ich in dieser Woche kaum einen Bissen runter - vor allem heute!

Kleine Anmerkung: Diesen Beitrag habe ich in den letzten Tagen verfasst und wollte ihn eigentlich gestern Abend posten. Nun... irgendwie kam es nicht dazu deswegen poste ich ihn jetzt und verändere aber im Text kein heute zu gestern mehr.

32A04F8E-AA79-45EB-88B8-F2B99EB904CE.jpeg
img src

Gedanken zum fehlenden Sportprogramm

Sowas nervt! Da bekommt man nach langer Trägheit endlich seinen Hintern hoch und begibt sich auf einen guten Weg zu mehr Sport und einem rundum gesünderen Leben und dann schlagen die Viren und Bakterien um sich und machen einem erst mal einen dicken Strich durch die Rechnung. Leider hat irgendein Bereich in meinem Hirn keine Toleranz für Umstände und Zustände und verspürt den Zwang einen perfekten Plan zu befolgen. Anscheinend hat dieser Teil des Gehirns auch die Befugnis bei nicht Einhalten solcher Pläne die “Operation XY” abzubrechen. Folglich sinkt die Motivation unter Null und es stellt sich ein “aha - siehste wie immer! Du ziehst ja doch nichts durch” - Gedanke ein.
Dieses Mal versuche ich mir ganz bewusst zu machen, dass das ein richtig dummer destruktiver Gedanke ist und das überhaupt nichts dagegen spricht, dass es nächste Woche, wenn es mir wieder gut geht, einfach ganz normal weiter geht.
Was macht ihr um Zweifel und Demotivation auszuschalten?

0BA1496C-32F0-4B46-997A-265AACF887AD.jpeg
img src

Aussichten für die nächste Woche

Vorausgesetzt meine Kids werden übers Wochenende auch wieder fit, steht dem Sportprogramm für nächste Woche nichts im Weg.
Einen kleinen emotionalen Rückschlag muss ich einstecken und zwar hat meine Freundin, mit der ich auf den Muddy Angel Run trainiere sich eine Knieverletzung zugezogen. Am Montag soll abgeklärt werden ob der Meniskus durch ist - aber so oder so: sportlich fällt sie wohl für einige Wochen aus.
Ich habe mir vorgenommen nächste Woche ganz normal Mittwoch und Freitag zum Sport zu gehen und Sonntag Vormittag die Runde zu laufen. Außerdem hoffe ich, dass ich es vielleicht an einem Abend mal zum Schwimmen schaffe. Früher habe ich das öfter gemacht. Das Shred Programm möchte ich noch nicht direkt wieder aufnehmen. Dafür aber wen möglich hin und wieder am Abend eine Runde Hula Hoop einbauen.

2944FC18-D5F8-421E-8096-16BD5C63ADF2.jpeg
img src

Die Sache mit der Ernährung

Einen gesunden Ernährungsfahrplan zu fahren scheint mir wirklich am schwersten zu fallen. Eigentlich versuche ich zur Zeit immer für eine Woche vorzuplanen und gesunde Gerichte zu kochen. Da ich in den letzten 8 Tagen aber nur sporadisch einkaufen war um immer mal wieder Dinge zu besorgen, die ich akut brauchte, fiel dieser Plan die letzten anderthalb Wochen flach. Außerdem fehlt mir Inspiration für mehr Abwechslung auf der Menükarte. Also wenn ihr Ideen habt was ich kochen könnte: Immer her mit den gesunden Rezepten!
Morgen werde ich jedenfalls ein riesiges Blech Ofengemüse machen.

45FB24E1-5D31-474B-9E6B-4D32FB437087.jpeg

Ofengemüse war super lecker!!!

Also in diesem Sinne verabschiede ich mich und versuche ein paar Stunden Schlaf abzubekommen! Das Wochenende ist in greifbarer Nähe!

Cheers,
auminda


Hier findet ihr die vorherigen Teile dieser Serie:

[🏃🏻‍♀️] auminda wird fit - Part 2
[🏃🏻‍♀️] auminda wird fit - Part 1

Sort:  

Hey @auminda, erstmal gute Besserung! Oh man, da hat es euch ja ordentlich erwischt :-/ Ich bin bislang zum Glück verschont geblieben. Wobei ich auch sagen muss, dass ich seit ca. einem halben Jahr recht regelmäßig frischen Ingwertee trinke. Meist mache ich zusätzlich noch etwas Zitrone dran, frische Minze oder Thymian. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Das mit der Motivation für Sport kenne ich auch. Ich hatte letztes Jahr im Herbst mit der 90 Tage Challenge von Mark Lauren angefangen, die ersten Wochen haben auch gut geklappt aber als ich dann 4 Workouts pro Woche machen sollte, kam irgendwie ein Bruch rein, weil ich das nicht mehr auf die Reihe bekommen habe... Ja und nun versuche ich irgendwie wieder den Einstieg zu finden.

Ernährungsumstellung ging bei mir eigentlich, da ich mich eh schon einigermaßen gesund ernährt habe und nur einiges optimieren musste. Wobei ich auch wieder etwas bewusster drauf achten muss, was ich so esse. Für leckere Rezepte kann ich dir die App von Eatsmarter! wärmstens empfehlen. Da stöbere ich total gerne drin.

Wenn du magst, schau mal bei mir vorbei.
Hier meine Zusammenfassung bezüglich Ernährungsumstellung und mehr und hier findest du den Einstieg zur 90 Tage Challenge... :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
grizza :)

Hallo @grizzabella und vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Zum Glück geht es uns langsam besser und auch die Bindehautentzündung haben wir im Griff. Meine Mama schwört auch total auf Ingwertee und Zitrone. Ich habe es auch schon hin und wieder versucht, aber ich bekomme das Zeug einfach nicht runter. Nicht mal mit ordentlich Honig drauf :) Ich bin einfach kein Ingwer-Mensch.

Die 90 Tage Challenge sagt mir gar nichts, da muss ich nachher gleich mal auf deinen Beiträgen die du mir verlinkt hast stöbern.
Und danke für den Tipp mit der App. Die lade ich mir auf jeden Fall runter. Manchmal bin ich einfach so einfallslos und habe einfach keine Lust auf die Standard-Gerichte, die ich sonst so koche.

Ich sende dir auch liebe Grüße,
hoffentlich bleibst du gesund.
Und genieße dieses schöne Wochenende,
ich hoffe bei dir scheint die Sonne auch so wunderbar wie hier!

auminda

Schön zu lesen, dass es euch langsam besser geht :)

Mit Ingwer stand ich auch ganz lange auf Kriegsfuß. Mal ein bisschen im Essen war ok, aber das Zeug trinken? Nee! Dann hab ich mich da aber doch mal ganz langsam rangewagt und inzwischen schmeckt es mir tatsächlich ganz gut. Aber wenn du es auch mit Honig nicht runterbekommst - erzwingen kann man ja auch nichts.

Ich kannte die 90 Tage Challenge bis dahin auch nicht. Erst als ich bei @chappertron davon gelesen hatte. Und dann war ich gleich total begeistert.

Ich hoffe, du findest in der App das ein oder andere leckere Rezept. :)

Hi @auminda!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.246 which ranks you at #21076 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 208 contributions, your post is ranked at #129.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hi, @auminda!

You just got a 8.14% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Schöner Beitrag Glückwunsch alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Ich werfe Eisen, Magnesium, Vitamine, Curcuma in Bergen in mich ein um meinen Aberglauben an Selbstbestimmung zu nähren.

Auch ein Weg :D Eisen und Magnesium nehme ich tatsächlich auch regelmäßig ein. Vor allem weil meine Eisenspeicher grundsätzlich nur mittelmäßig befüllt sind.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62629.89
ETH 2572.37
USDT 1.00
SBD 2.74