[🏃🏻‍♀️] auminda wird fit - Part 2steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Ihr Lieben,
Meine erste Trainingswoche ist vorbei. Bis zum Muddy Angel Run bleiben mir noch 25 Wochen um in Form zu kommen. Die erste Woche war wirklich gut, aber ich weiß - da geht noch mehr!

people-2592247_1920.jpg
img src

Training in Woche 1

Sonntags vormittags wird gelaufen! Letzte Woche und auch gestern habe ich es durchgezogen, auch wenn ich (selbstverschuldet) Schmerzen in Kauf nehmen musste. Als positiven Aspekt muss ich hervorheben, dass ich im Gegensatz zur vorangegangenen Woche gestern deutlich besser durchgehalten habe auf den Laufstrecken. Außerdem habe ich kein Seitenstechen bekommen - ein Hoch auf eine gute Atmung!
Nachdem ich erst vor wenigen Monaten meine Laufschuhe weg geschmissen hatte, musste ich letzte Woche mit meinen Wanderschuhen joggen! KEINE gute Idee. Mein untrainierter Körper hat mich und die schweren Klötze an den Füßen verflucht. Leider habe ich die gesamte Woche über vergessen Laufschuhe zu kaufen und stand gestern also wieder vor der Frage ‘Was tun?’. Meine Freundin hat mir angeboten, ihre Schuhe auszuleihen. Das bereute ich nach der Hälfte der Runde, als ich nämlich spürte dass ich üble Blasen bekommen hatte - ihre Schuhe waren mir etwas zu klein. Vorsatz für diese Woche ist daher auf jeden Fall: passende Laufschuhe kaufen!
Am Mittwoch war dann Zeit für das Ganzkörpertraining. Hierfür habe ich mich am
Morgen mit meiner Freundin verabredet und gemeinsam sind wir zum Trainingsraum gelaufen. Es folgte eine Stunde in der mir der Schweiß nur so das Gesicht herunter lief. Unsere Trainerin lässt wirklich keine Körperstelle aus. Jeder Muskel wird beansprucht - und das spürt man, spätestens am nächsten Tag. Eigentlich findet das gleiche Training auch am Freitag nochmal statt, doch in der vergangenen Woche war die Trainerin am Freitag verhindert. Ich bin mit meinem Training der Woche ziemlich zufrieden.

young-woman-2699780_1920.jpg
img src

Fazit und Optimierungsüberlegungen

Von sportlicher Seite aus betrachtet bin ich sehr stolz auf mich. Es fiel mir leicht mich zu überwinden und im Team macht das ganze auch richtig Spaß. Die Schuhproblematik muss ich diese Woche lösen.
Außerdem war ich erstaunt, als ich mich am Samstag auf die Waage gestellt habe und diese zeigte 1,3kg weniger an. Es mag an ausgeschwemmtem Wasser liegen, einem glücklichen Zeitpunkt, ... Fakt ist aber: Es ist ein Motivationsschub mich auch in puncto Ernährung zu verbessern. Ich bin leider ein absoluter Süßigkeiten-Junkie und allein der Gedanke daran Süßis zu reduzieren, ruft bei mir Entzugserscheinungen hervor. Ich denke aber dass das eines der wenigen Dinge ist die ich besser machen kann, denn sonst ernähre ich mich allgemein weitestgehend gesund und nicht im Übermaß. Ich weiß optimieren kann man immer, aber eigentlich habe ich nicht vor mein Essen zu wiegen und meine Carbs zu zählen. So weit will ich den Spaß nicht treiben.
Übrigens habe ich vor einer Weile täglich Hula Hoop gemacht - bis zu einer Stunde am Stück. Das kann ganz schön anstrengend sein. Ich überlege ob ich das auch einmal die Woche wieder irgendwie einbinden kann.

hula-hoop-2032813_1920.jpg
img src

Ich bin sehr gespannt wie die nächsten 25 Wochen bis zum Run laufen.

Cheers,
auminda

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Schön das es wenigstens andere schaffen Sport zu treiben.
Ich mache mir schon gar keine guten Vorsätze mehr 😅😅
Naja zumindest vom ganzen Koffein muss ich mal los kommen.
Die (hoffentlich) letzte Prüfung habe ich ja jetzt heute erst mal hinter mir und dann dürfte das ja auch mal gehen.

Gute Schuhe sind das A und O
Da ich doch hin und wieder mal wandere hab ich das Recht schnell fest gestellt.

Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg.

MfG Jonas

Posted using Partiko Android

Hi @auminda!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.193 which ranks you at #21884 across all Steem accounts.
Your rank has improved 432 places in the last three days (old rank 22316).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 238 contributions, your post is ranked at #187.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64210.52
ETH 2627.33
USDT 1.00
SBD 2.76