[🏃🏻‍♀️] auminda wird fit - Part 1steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Oh Leute - ich hab’s getan!
Ich habe mich zum Muddy Angel Run 2019 angemeldet. Das klingt erst mal nur mäßig spektakulär, aber neben dem ein oder anderen Pfündchen, das sich in den letzten Monaten auf der Waage angesammelt hat, habe ich seit eh und je eine Kondition, die quasi nicht vorhanden ist. Mit anderen Worten - ES GIBT VIEL ZU TUN!

1D7C8F35-6A2F-46AB-9D00-ACDBC3D611E6.jpeg

Warum Muddy Angel Run?

Ja warum nur? Die Idee dazu kam mir im Sommer letzten Jahres. Eine Freundin und ich haben angefangen gelegentlich zusammen Sport zu machen und als sie mich fragte: ”Was ist unser Ziel? Worauf trainieren wir hin?” habe ich zunächst im Spaß vorgeschlagen, dass wir am Muddy Angel Run teilnehmen könnten. Unsere Motivation gemeinsam Sport zu machen war nach dem Sommer recht bald verflogen und weder unsere Kraft, noch unsere Ausdauer hatte sich nennenswert verbessert.
Vor Kurzem aber wurde der Termin für die Stadt unserer Wahl bekannt gegeben. Am 20. Juli 2019 findet der Muddy Angel Run in Stuttgart statt. Da kam die Frage wieder auf - ”sollen wir?”
Die Idee einen Parcours mit unterschiedlichen Hindernissen zu durchlaufen hat mich schon länger gereizt, aber so wirklich darum gekümmert habe ich mich nie . Dieses Jahr ist das anders. Ich habe mich angemeldet, jetzt gibt es kein Zurück!

5FAC56C4-5024-48D7-9BA1-66C523C927A7.jpeg
img src

Was ist Muddy Angel?

Muddy Angel Run versteht sich als Sport-Erlebnis-Event. Der Veranstalter Xletix stellt 2019 in 21 Städten in 6 Ländern eine 5km lange Strecke mit Hindernissen für Frauen und Mädchen bereit. Matsch, Wasser und Schaum erwarten einen auf dem Weg zum Ziel. Mädchen ab 12 Jahren dürfen mit einer erwachsenen Begleitperson am Lauf teilnehmen. 16-18 Jährige benötigen die Einverständnis ihrer Eltern.
Neben der Ausrichtung der Veranstaltungen möchte Xletix auch auf das Thema Brustkrebs aufmerksam machen. Es wird aufgeklärt, was Mädchen und Frauen auch präventiv gegen Brustkrebs tun können, gleichzeitig wird 1€ der Teilnahmegebühr und Mechandiseartikel für den Verein Brustkrebs Deutschland gespendet.
Obwohl es durchaus auch böse Stimmen im Netz gibt, die dem Veranstalter mickrige Spenden vorwerfen, ist meine Position eigentlich positiv. Xletix ist keine Non-Profit Organisation und der Muddy Angel Run keine Charity Veranstaltung. Trotzdem unterstützt jeder Teilnehmer mit einem kleinen Beitrag eine gemeinnützige Sache!

97B1EBA8-7149-44C8-868E-728D5CE42B47.jpeg
img src

Meine Vorbereitung

Wie bereits erwähnt bin ich konditionell nicht gerade auf einem guten Stand. Und das bereitet mir am meisten Sorge. Mit Hilfe von Google Maps habe ich mir eine Übungsrunde von genau 5km erstellt. Mein Plan ist es, zunächst einmal mit Walken zu beginnen. Meine Freundin möchte zum Glück auch mitmachen und so ist der Gedanke, dass wir 2 Mal die Woche diese Runde laufen. Naja... walken. Mal sehen ob wir sie irgendwann auch laufen!
Außerdem gehe ich seit 2 Wochen auch endlich wieder zum Sport. Eine Trainerin hier im Dorf bietet mehrmals die Woche Full Body Workouts an. Ein bis zwei Mal die Woche gehe ich dort hin, mehr lässt der aktuelle Zeitplan nicht zu. Aber mehr ist für die Anfang vielleicht auch gar nicht nötig. Viel wichtiger ist überhaupt mal wieder reinzukommen.

Mein Ziel

In allererster Linie ist mein Ziel durch den Muddy Angel Run zu kommen. Allerdings ist meine Idealvorstellung schon, dass ich ich die Laufstrecken zwischen den Hindernissen durchlaufen kann, ohne Pausen machen zu müssen. Und natürlich möchte ich alle Hindernisse überwinden können.
Ein kleines persönliches Ziel ist, die unnötig angesammelten Kilos durch das Training wieder zu verlieren.

Ich hoffe ihr begleitet mich auf dem Weg dahin 😊

Cheers,
auminda

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Eine anstrengendes Unternehmen , und für den guten Zweck springt auch was ab wünsche dir viel Spaß .

Viel Glück und Durchhaltevermögen ;)

Danke 😊 ich versuch mein Möglichstes 👍🏻

Hi, @auminda!

You just got a 4.61% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Hi @auminda!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.146 which ranks you at #22669 across all Steem accounts.
Your rank has improved 52 places in the last three days (old rank 22721).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 210 contributions, your post is ranked at #139.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

@auminda You have received a 100% upvote from @intro.bot because this post did not use any bidbots and you have not used bidbots in the last 30 days!

Upvoting this comment will help keep this service running.

Congratulations @auminda! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 250

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57475.27
ETH 2375.39
USDT 1.00
SBD 2.34