You are viewing a single comment's thread from:

RE: Battle Royal: Österreichische Geldtheorie vs. Free Banking oder Gold vs. Kredit - Runde 2

in #deutsch6 years ago

Den größten Vorteil hat die mit 0%, deshalb gibt es keinen Goldstandard mehr.

Also hat sich das Banker-Konsortium in den früher 1900ern selber die Regeln designed und dem Staat politisch untergeschoben, die das eigene System am besten unterstützen.
Da kann man doch nur attestieren: alles richtig gemacht!

Ich leite daraus aber keine grundsätzliche Schwäche des Edelmetalls her.

Wenn wir an den Punkt kommen, wo Du schreibst "Wird alles in meinem Buch erklärt", halte ich den Schnabel und warte auf mein signiertes Exemplar aus der Erstauflage... :)

Sort:  

Du hast die Lösung gefunden:
Kein Staat, keine Regeln die man jemanden unterschieben muss.
Wer Risiken eingeht muss sie selber tragen, usw.

Erst kommt mein Buch über Optionen.

Du hast die Lösung gefunden:
Kein Staat, keine Regeln die man jemanden unterschieben muss.

Erstaunlich viele Denkstränge laufen an dieser Conclusio zusammen...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60450.32
ETH 2604.48
USDT 1.00
SBD 2.60