You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 058 - Das Lied der Deutschen bedarf Änderungen

in #deutsch6 years ago

Dieser Schritt ist längst überfällig.

Nach den Aktivitäten aus 2016 in der NRW Verfassung zur Modifikation des dortigen Amtseides mit Kommentaren wie

die Änderung spiegelt "nur die gesellschaftliche Realität in unserem Bundesland wider, das wie kaum ein anderes von Einwanderung geprägt ist“

von einem dortigen Politiker habe ich deutlich eher mit weiteren "Anpassungen" dieser Art gerechnet.
Ich erlaube mir hier die Parallele zwischen "Migration" und "Genderisierung" zu ziehen, weil das meiner Meinung nach aus derselben Hexenküche kommt und dieselben Begehrlichkeiten bedient.

Im thematisch ähnlichen Post von @stehaller hab ich als Kommentar bereits meine Verwunderung darüber geäußert, daß man nicht einfach beim Titel = "Das Lied" beginnt mit der Reinwäsche von allen Altlasten. Das "Ministerium für Wahrheit" muß ad constructum dauerhaft aktiv bleiben, damit die Storyline flüssig bleibt und die permanente Änderung zunehmend als Normalität empfunden wird.

Die immer offensichtlichere Art und Weise, wie in der BRD Regierungen zustande kommen, läßt erwarten, daß diese Maßnahmen auch Stück für Stück in die Umsetzung gehen werden. "Begründungen" werden nur noch als Teil der Geschichte mitgeliefert...

Ich finde es prima, daß es über solche Artikel wie diesen hier möglich ist, gut recherchierte Informationen zu archivieren, damit nach dem Aussieben der einschlägigen Literatur Quellen die Zeit überdauern können, die die Hintergründe des Gaga transparent machen.

Danke dafür, @saamychristen!

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Mir bleibt kaum etwas hinzuzufügen. Wie sich die Zukunft entwickeln wird, weiss ich nicht. Auch nicht, ob man wichtige, kritische Literatur bald in Sicherheit bringen muss oder ob man der Zensur vielleicht doch wieder abschwört. Ich kenne viele Menschen, die überhaupt keine Lust auf Bevormundungen haben. Und wenn doch, nur dann, wenn sie dafür ausserordentlich gut entschädigt werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58539.27
ETH 2627.11
USDT 1.00
SBD 2.40