Deutschlands neue Nationalhymne

in #deutsch7 years ago

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Liebe neu dazu Gekommene und schon länger hier Lebende,

die Frauenbeauftragte der Bundesregierung, Kristin Rose-Mehring, will die Nationalhymne genderneutral ändern.
Aus diesem Grunde ist eine Expertenkommission aus den Spitzenpolitikern aller demokratischen Fraktionen des Deutschen Bundestages, Vertretern beider Amtskirchen sowie Vertretern des Vereins Pro Asyl zusammengekommen, um den Text einer neuen Nationalhymne auszuarbeiten.

Hören wir mal rein:

Horst Seehofer:
“Wie so brauchen wir eigentlich eine neue Nationalhymne, schließlich wurde doch der aktuelle Text durch den Briefwechsel von Bundeskanzler Helmut Kohl und Bundespräsident Richard von Weizsäcker 1991 im Zuge der Wiedervereinigung festgelegt?"

Claudia Roth kreischend:
"Also das kann doch nicht….."

Angela Merkel geht dazwischen:
"Horst du spinnst wohl!
Helmut Kohl hat so nationalistische Sätze von sich gegeben, wie:
“Gott schütze unser Deutsches Vaterland”, und der Vater von Richard von Weizsäcker wurde in Nürnberg wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt.
Ich zeige dir hiermit die gelbe Karte. Noch so ein blöder Einwurf und du fliegst raus.
Lassen wir doch mal die Frauenbeauftragte Kristin Rose-Mehring zu Wort kommen."

Kristin Rose-Mehring:
"Die Nationalhymne gehört mal so richtig durchgegendert.
Die Österreicher und die Kanadier haben es uns ja vorgemacht, wie es geht.
Wollen wir uns etwa von den Schluchtenscheißern vorführen lassen?
Wir ersetzen also “Vaterland” durch “Heimatland” und “brüderlich” mit “couragiert”.

Horst Seehofer:
“Also den Begriff “Heimat” find ich super…”

Claudia Roth kreischend:
"Also das kann doch nicht sein, Horst!
Schließlich weiß doch jeder, dass der Begriff “Heimat” aus der Zeit der Blut- und Bodenideologie der Nazis stammt, da können wir ja gleich das Horst Wessel-Lied singen!”

Angela Merkel:
“Horst jetzt reicht es! Du hattest schon die gelbe Karte, also raus!
Und dein blödes Ministerium kannst Du dir an den Hut stecken.
Geh zurück zu deinen AfD wählenden Bayern!”
Hat jemand weitere Vorschläge?”

Claudia Roth:
“Angela ich weiß, hier herrscht Handyverbot, aber ich muss schnell eine WhatsApp-Nachricht schicken.”

Angela Merkel:
“Klar mach nur…
Also, wer hat Vorschläge?”

Heiko Maas:
“Wie wärs mit der DDR Hymne?
Auferstanden aus Ruinen….

Claudia Roth kreischend:
“Stoooooopppppp!
Auferstanden aus Ruinen, das geht gar nicht, schließlich weiß doch jeder, dass unsere türkischen Freunde Deutschland in den 60er Jahren aufgebaut haben.”

Cem Özdemir:
“Das stimmt, ich hab ja schließlich selber noch als ganz kleiner Junge mit meiner Plastikschaufel und meinem Eimerchen die Trümmer weggeräumt.”

Angela Merkel:
“Schade, die DDR Hymne konnte ich so gut.”

Horst Seehofer kommt wieder rein:
“Angela kann ich noch ein bisschen hier bleiben, da stehen so vermummte, schwarz gekleidete Gestalteten bei meinem Auto. Die muss irgendjemand gerufen haben. Die machen mir Angst.”

Angela Merkel:
“Das hast du nun von deiner Blut- und Bodenideologie.
Die netten jungen Leute werden dir etwas Demokratie und Toleranz beibringen. Also raus!”

Peter Altmaier
“Ich hab ein bisschen gegoogelt. Gott sei Dank hat Heiko das Internet noch nicht ganz gesperrt.
Wie wärs damit:

Angela Merkel:
“Super Peter. Klingt nicht schlecht, vor allem das Da Da Da, gefällt mir besonders gut. Das können sich sogar unsere Nationalspieler merken.”

Claudia Roth kreischend:
“Aber Da Da Da klingt ja wie Maschinengewehrsalven.
Wollt ihr etwa riskieren, dass wir keine geflüchteten, traumatisierten Menschen mehr geschenkt bekommen?”

Vertreter der Amtskirchen und von Pro Asyl einstimmig:
“Das könnt ihr nicht machen!”

Angela Merkel:
“Stimmt, dieses Risiko können wir nicht eingehen.
Wer soll uns denn sonst zukünftig wählen?
Also auch gestrichen.”
Ich seh schon, außer Claudia seit ihr alle unfähig.
Da muss Mutti wohl wieder selber ran.
Wir nehmen folgendes Lied:


Die Sitzung ist hiermit geschlossen.”

Und so schließt sich mit der Beerdigung des Deutschlandliedes als Nationalhymne ein weiteres , dunkles Kapitel der deutschen Geschichte.
Jahrzehntelange Diskriminierung von Menschen mit anderem Geschlecht, sind dank der Weisheit unserer Bundeskanzlerin nun endlich beendet.

Quellen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/kristin-rose-moehring-frauenbeauftragte-der-bundesregierung-will-nationalhymne-aendern_id_8557654.html
http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0255_hym&object=translation&l=de
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_von_Weizsäcker

Sort:  

Super!! Ich kann mir die Diskussion bildlich vorstellen.
Echt toll geschrieben!

This comment has received a 2.09 % upvote from @speedvoter thanks to: @mairosoft.

Ich finde das an sich menschenverachtend, dass es keinen Männerbeauftragten gibt. Sind die denn weniger wert ? Es ist auch diskriminierend, dass die Frauenbeauftrage weiblich sein muss. Und überhaupt muss der Begriff gendergerecht ausgedrückt ja eigentlich Menschenbeauftragtes heißen. Nicht klar ist sowieso ob die sich jetzt um die biologischen Frauen kümmert oder um die, die dieses Geschlecht selbst gewählt haben. Und was ist mit den 384 anderen Geschlechtern ? Also überhaupt sollte jeder seinen eigenen Beauftragten haben. Dann kann das auch gleich jeder selbst übernehmen und wir können diejenigen, die sich zum Herren anderer machen wollen gleich rausschmeißen.

Dann noch dieses völlig fehlende Sprachgefühl. "Heimatland" und "Vaterland" sind ja keinesfalls deckungsgleiche Begriffe und haben je nach persönlichem Hintergrund stark verschiedene Intentionen. Und "brüderlich" und "couragiert" sind nun zwei Worte, die wirklich nicht nur nichts miteinander zu tun haben, sondern sogar entgegengesetzte Bedeutungen vermitteln. "Couragiert" beinhaltet schlicht und ergreifend einen aggressiven Unterton.

Voll der Machoismo !

Ich hab das mal die Frauenbeauftragte gefragt, als ich noch an der Uni war, sie hat gesagt, sie ist auch für Männer zuständig.

Dann müsste es aber Gleichstellungsbeauftragte heißen. Das ist ja sonst wirklich schlimmer als alles was die Genderisten sonst anprangern.

Heißt es bestimmt heute auch, aber vor fast 20 Jahren, als ich an der Uni angefangen habe, kannte man das Wort Gender noch nicht.

Weshalb heißt sie dann 'Frauenbeauftragte' ? Ist doch voll krank.

Und zu allem Überfluß geht der inhaltliche Ansatz der BuRe voll am eigentlichen Problem vorbei.

Der echte Fehler liegt nämlich nicht im Text, sondern bereits im Titel!

"Die Deutsche Nationalhymne"
220px-Deutschlandlied.jpg

Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen.
Erstmal ist es "die", gar gruselig (un)gegendert. Das folgende "Deutsch" erinnert mich sofort an die Zeit vor 1945, ebenso wie "national". Was eine "Hymne" ist, habe ich im Geschichtsunterricht 1933-1945 Teil XVII nicht gelernt.

Wir habe doch so eine kreative BuKa, die aus der "Deutschen Fußball Nationalmannschaft" fluchs "Die Mannschaft" gemacht hat.
Warum also nicht schlicht "Das Lied" als Titel verwenden?!

Muß man hier Satire im Kommentar kennzeichnen, oder reicht der Tag am Originalartikel???

Großartige Satire, traurig nur, dass wir in Zeiten leben, in denen die Satire nur noch unzureichend die groteske Realität persiflieren kann. Das schaffen die Realsatiriker im Bundestag von allein.

Upvote für ein herzliches Lachen ;o)

Danke! Leider hast Du recht.

Großartig! :D :D :D ....
Es könnte glaub ich manchmal wirklich so ablaufen...

Und der ganze Gleichstellungswahnsinn benötigt glaub ich keinen weiteren Kommentar ;)

Und hierzu passend:
Genderneutralität aber die Freiheit im Netz wird beschränkt ... das kommt wenn man sich dein verlinktes Teletubbie-Lied angucken will:

Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber wenn man auf Schau dir dieses Video auf YouTube an klickt, dann geht es.

ohja .. Aoohhh ;)

You got a 49% upvote from @danzy courtesy of @stehaller!

Ich dachte ganz im Ernst, die Meldung im Radio wäre Satire vom Sender! Vielleicht sollten wir alle geschlechtsneutral umoperiert werden, dann gibt es da keine Probleme mehr. Bin übrigens weiblich.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60063.85
ETH 2313.06
USDT 1.00
SBD 2.46